Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

FaZer

Mo24-Probefahrer

• »FaZer« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: FZS 600 Fazer

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juli 2013, 08:22

TomTom Rider kaufen

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein TomTom Rider zulegen. Bei Rechachieren im Netz habe ich das Rider / Urban Rider und Urban Rider 2 gefunden.

Urban Rider 1und 2 kann ich nicht unterscheiden. Wenn ich aber richtig geguckt habe ist das Rider das derzeit aktuelle Modell.

Das wird für stolze 399€ angeboten. (bißchen teuer für ein Navi, oder?) Meine Überlegung daher. Für 260€ Ein Urban Rider 2 zu nehmen???

Aber wie oben beschrieben kann ich die nicht ordentlich auseinander halten. Was haltet Ihr davon? Guter Plan oder ratet Ihr mir ab?

Und ich habe gesehen das es die Navis jeweils mit Unterschiedlichen Haltern gibt. Mal mit einem mal mit zwei oder drei wobei dann einer fürs Auto ist.

Es soll auf jedenfall ein TomTom sein (NavGear und Garmin scheiden aus)

Grüsse

FaZer

GSX1400_LB

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Suzuki GSX1400

2

Samstag, 13. Juli 2013, 08:50

Guten Morgen,
ich habe ein Garmin Zümo 220 für 230 € und bin voll zufrieden damit.
Gruß Stefan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bratwurst

Gas ist rechts.

Motorrad: Honda CB 500

3

Samstag, 13. Juli 2013, 09:31

Kennst Du schon das Pearl-Navi?

Schöne Grüße,
Thomas

blahwas

ride the rainbow

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

4

Samstag, 13. Juli 2013, 11:22

Das wird für stolze 399€ angeboten. (bißchen teuer für ein Navi, oder?) Meine Überlegung daher. Für 260€ Ein Urban Rider 2 zu nehmen???

Das 400€-Ding hat ein größeres Display. Das braucht man meiner Meinung nach nicht. Ich würde (wenn es ein TomTom sein soll) das Angebot von Louis wahrnehmen: 3,5 Zoll Urban Rider für 249 mit Aktivhalter. Und für dein Motorrad dann einen möglichst passenden Halter suchen, der das Navi zentral im Sichtfeld platziert.

Frank-RE

Mo24-Fan

Motorrad: R1200R LC + GSX-R 750

5

Samstag, 13. Juli 2013, 12:56

Kann das RIDER II empfehlen. Natürlich nur noch als gebrauchtes zu finden.
Bei dem kannst du die Karte entfernen und es hat mit der Aktivhalterung den besseren Stromanschluss.

Beim URBAN bekommst du nur eine Bordnetzversorgung über den USB-Anschluss hin und dafür musst du die untere Gehäuseklappe entfernen.

FaZer

Mo24-Probefahrer

• »FaZer« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: FZS 600 Fazer

6

Montag, 15. Juli 2013, 22:18

Hallo zusammen,

ich denke ich nehme das Louis Angebot - einziger Wehrmutstropfen ist, das es nur central Europa hat.
Ich hätte ja lieber das 45 Länder Model.
Wenn ich das 45 Länder TT über Amazon so zusammen stelle komm ich auch wieder über 350€ raus...

Gruß

FaZer

olli

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Ducati Monster

7

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:18

Also über 350 Euro ist schon heftig für ein Navi. Ist immer die überlegt wie oft man in den fehlenden Ländern fahren würde und sich somit der Mehrpreis lohnen würden.

Yenis

Mo24-Probefahrer

Motorrad: keins

8

Donnerstag, 20. August 2015, 15:54

Ich bezahle nicht mehr für größeres Display. Hauptsache ist, dass das Ding mich von A nach B bringt!

Schnute

Ich war's nicht

Motorrad: CBF1000F

9

Donnerstag, 20. August 2015, 20:24

Bei Central Europe Karten fehlt z.B. Spanien. Einmal Pyrenäen und schon muss man schauen wie das gehen kann.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

"Dreck ist Materie am falschen Platz."
Schotty

10

Freitag, 21. August 2015, 07:56

Guten Morgen,
Gruß Stefan

TOP Scheiss Beitrag :(

Manuel

Always be the best version of yourself

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

11

Freitag, 21. August 2015, 08:44

Guten Morgen,
Gruß Stefan

TOP Scheiss Beitrag :(

Biste wieder meckerig? Guckmal aufm Tacho von wann der ist 8|

Mike

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Honda

12

Mittwoch, 11. November 2015, 17:38

Hallo :)

Ich hab ein Garmin Nüvi 2595 Lmt. Wollte mich erst für das Tom Tom XXl IQ Routes entscheiden, aber ich konnte durch einer dieser typischen Vergleichsseiten wie zum Beispiel http://www.navigationsgeraete-test.org/ dann doch ein besseres für meine Belange finden. Ich rate das allgemein jedem, bevor er etwas kauft erstmal diese Vergleichsseiten zu finden und naja, eben das tun, was diese Seiten so tun. Produkte vergleichen, Bewertungen schreiben etc. Danach ist man meistens schlauer und hat für sein Wunschgerät noch öfters mal eine billigere oder bessere Alternative gefunden. Mache das auch bei Toastern, Waschmaschienen und allen weiteren elektronischen Sachen die man so braucht im Alltag.

Grüße
Hab respekt auf der Strasse!!!