Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Silver01

unregistriert

1

Samstag, 13. Mai 2006, 20:33

GPZ 1100 ab Baujahr 1995- empfehlenswert?

Hallo zusammen,

bin hier brandneu im Forum und habe ein paar Fragen zu der Kawasaki GPZ 1000er Baureihe ab Baujahr 95...

Letztes Jahr habe ich eine Suzuki Bandit GSF 1200 S gefahren- leider gings mir finanziell eher schlecht und ich musste die Maschine wieder verkaufen.Nun bin ich wieder etwas "flüssiger"- allerdings nur bis zu einem bestimmten Budget, um genau zu sein bis maximal 2600 EUR darf die Maschine kosten.

Da ich von der Bandit etwas verwöhnt bin, sollte es auch wieder ein etwas hubraumstärkeres Modell werden- in diesem Zusammenhang bin ich auf die GPZ 1100 gestossen, die ja teils zu recht moderaten Preisen gebraucht angeboten wird.

Wie beurteilt Ihr dieses Motorrad bezüglich Laufkultur- Zuverlässigkeit und Fahrkomfort?Muss dazu sagen dass ich ein schwergewichtiger Fahrer bin- die Maschine soll aber sowieso nur Solo gefahren werden.

Freue mich auf zahlreiche Antworten und Infos...:)

Gruss

Andreas

Silver01

unregistriert

2

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:51

Re: GPZ 1100 ab Baujahr 1995- empfehlenswert?

Hmmm, scheinbar gibts hier nicht allzuviele Nutzer diesen Typs...

Gruss

Andreas

Carpe_diem

Mo24-Probefahrer

Region: Niedersachsen

Motorrad: ZZR-1200

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:05

Hi,

habe bis vor kurzen eine gefahren. Kann sie dir super ans Herz legen! Die Qualität ist super, und das Fahrwerk sicher besser als ne aktuelle Bandit!
Der Motor ist der alte Bekannte aus der GPZ 900 (der so heute auch noch in der ZZR 1200 vorhanden ist) - fast nicht kaputtzukriegen. Es gibt leider nicht so viele am Markt, man muss schon etwas suchen. Frage ist, wie lange du sie fahren möchtest: Falls du sie etwas länger behalten solltest achte auf wenig KM, so max. 35TKM. Hatte auch eine 95er, gekauft 2004 mit 36TKm für 2800EUR und verkauft 2006 mit 51TKM für 2000 EUR. Also auch sehr wertstabil. Die GPZ 1100 wurde nur von 95 bis 98 gebaut, als übergang zur ZZR. In den Baujahren gibt es keinen signifikanten Unterschied. Es hat 98 ein Sondermodell "Horizont" gegeben, das hatte werkseitig Givi Koffer dabei. Falls du noch Fragen hast, meld dich ruhig.

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:09

Hi Silver,
Ich habe seit 99 eine Gpz ZXT 10 F , also mit Abs , aber der rest is Baugleich mit den E-Modellen. Die F hat weniger Zuladung wie die E. Ich wiege 113 Kg und bin mit Sozia ( ohne Koffer )eigentlich schon überladen. Ich habe sie in der 98 PS version gekauft und letztes Jahr auf die offene Version mit 125 PS, mittels andere Vergaser Deckel , trotz abraten andere GPZ Fahrer ,aufmachen lassen.
Sie ist ( klar mit fast 300 kg ) bei Haarnadelkurven schon etwas schwerfällig und die Schaltung hakelt etwas .
Soviel zu den Nachteilen.

Die Kraftentfaltung ist hervorragend , die Drehmomentkurve zeigt ab ca 4000 Upm den max Drehmoment , gleichbleibend bis zum Schluss. In der 125 Version kommt ab 7000 Upm ein zusätzlicher Schub und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 252 km/h. Bei meiner Fahrweise Stadt, Autobahn , Landstrassen liegt der Benzin verbrauch bei ca 5-6 Liter, bei Hochgeschwindigkeit schon etliches mehr. Habe auch von 4,5 l gehört und von einem Nordkapp Fahrer sogar mal 4,1 L.
Die GPZ war ein Ladenhüter da gleichzeitig die ZX 10 gebaut wurde mit alu Rahmen und 135 ( ? ) ps.Die letzten Modelle wurden fur ( ich glaube 12 000 oder 12 900 DM) verschleudert ,mit Koffer und nannten sich Horizont.Die ZZR hat den gleichen Motor , allerdings mit scharfen Nockenwellen , größere Vergaser , und Ramair, die zur größeren Leistung führen.

Nachteile sind mir keine bekannt, bin total zufrieden, außer den Ersatzteilpreisen !Schaue dass alles in Ordnung ist , da die Brocken von allen Motorräder Schweine teuer sind.

Hoffe dir helfen zu können ,

Gruß DDuck

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung