Hi Silver,
Ich habe seit 99 eine Gpz ZXT 10 F , also mit Abs , aber der rest is Baugleich mit den E-Modellen. Die F hat weniger Zuladung wie die E. Ich wiege 113 Kg und bin mit Sozia ( ohne Koffer )eigentlich schon überladen. Ich habe sie in der 98 PS version gekauft und letztes Jahr auf die offene Version mit 125 PS, mittels andere Vergaser Deckel , trotz abraten andere GPZ Fahrer ,aufmachen lassen.
Sie ist ( klar mit fast 300 kg ) bei Haarnadelkurven schon etwas schwerfällig und die Schaltung hakelt etwas .
Soviel zu den Nachteilen.
Die Kraftentfaltung ist hervorragend , die Drehmomentkurve zeigt ab ca 4000 Upm den max Drehmoment , gleichbleibend bis zum Schluss. In der 125 Version kommt ab 7000 Upm ein zusätzlicher Schub und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 252 km/h. Bei meiner Fahrweise Stadt, Autobahn , Landstrassen liegt der Benzin verbrauch bei ca 5-6 Liter, bei Hochgeschwindigkeit schon etliches mehr. Habe auch von 4,5 l gehört und von einem Nordkapp Fahrer sogar mal 4,1 L.
Die GPZ war ein Ladenhüter da gleichzeitig die ZX 10 gebaut wurde mit alu Rahmen und 135 ( ? ) ps.Die letzten Modelle wurden fur ( ich glaube 12 000 oder 12 900 DM) verschleudert ,mit Koffer und nannten sich Horizont.Die ZZR hat den gleichen Motor , allerdings mit scharfen Nockenwellen , größere Vergaser , und Ramair, die zur größeren Leistung führen.
Nachteile sind mir keine bekannt, bin total zufrieden, außer den Ersatzteilpreisen !Schaue dass alles in Ordnung ist , da die Brocken von allen Motorräder Schweine teuer sind.
Hoffe dir helfen zu können ,
Gruß DDuck