Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:48

Versicherung

Hallo!

Ich hätte mal als zukünftiger Motorradfahrer eine kleine Frage an euch bezüglich der Versicherung des Motorrads:

Kann ich ohne Probleme die Versicherung des Motorrads über meinen Vater laufen lassen (Haftpflicht), obwohl er keinen Motorradführerschein besitzt oder könnte es da Probleme geben?

MfG

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:54

Re: Versicherung

Jo, das kannst Du machen.
Du solltest doch darauf achten, das Dein Vater Versicherungsnehmer und Du Fahrer bist. Wenn Du Unfallfrei fährst, kannst Du Dir später die Prozente überschreiben lassen.

Schnelle Bine

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:13

Ja du kannst die Vesicherung über deine Vater laufen lassen. Den die Versicherung interessiert es weniger ob dein Vater einen Führerschein hat. Allerdings solltest du darauf achten das du als Fahrer eingetragen bist und er als Fahrzeúghalter. Dann dürfte es keine Probleme geben.

Wenn du dann eine zeitlang gefahren bist ,kannst du dir dann auch die Prozente übertragen lassen ,was sich wieder auf den Geldbeutel auswirkt. Dann zahlst du nämlich weniger.
Genaueres erklärt dir aber die Vericherung. Also einfach dort mal nachfragen

Region: Bayern

Motorrad: VN 800

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:39

[Zitat]Ja du kannst die Vesicherung über deine Vater laufen lassen. Den die Versicherung interessiert es weniger ob dein Vater einen Führerschein hat. Allerdings solltest du darauf achten das du als Fahrer eingetragen bist und er als Fahrzeúghalter. Dann dürfte es keine Probleme geben.

[/Zitat]
Genauso mach ich es mit meinem Sohn. Wie Schnelle Biene schon sagte ist es aber wichtig, dass du als Fahrer eingetragen bist.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung