Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:11

Motorradkauf

Hi!

Ich würde mir demnächst gerne mein erstes Motorrad kaufen und hätte da die Suzuki GS 500 im Auge.

Wollte euch nun mal fragen, was ihr so von der haltet, ob ihr die mir empfehlen könnt etc.

Hatte so preislich bis 2000 Euro angesetzt.

Kann man da mit ruhigem Gewissen auch auf Modelle Anfang/Mitte der 90er Jahre zurückgreifen oder sind die störanfälliger als die heutigen GS 500er?
Bis zu wieviel Kilometer Laufleistung sind denn empfehlenswert beim Gebrauchtkauf?

Wie sieht es denn generell mit dem Typ aus? Sind die wirklich so robust, wie man immer hört?

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 00:02

Re: Motorradkauf

Sehr robust, sehr zu empfehlen, klasse Einsteigerbike, Mitte der 90er = kein Problem, auch noch mit hohen Kilometerständen zu kaufen, 2000? reicht dicke.

Für alles andere --> Boardsuche :smirk:

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 09:02

Was kann ich denn unter "hohen Kilometern" verstehen?
20000 km? 40000 km? ...

Wie kann man das denn allgemein betrachten? Ab wann sollte man die Finger von einem Gebrauchtmotorrad lassen?

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:01

Ich würde mal sagen, so um die 30000 km.
Aber benutz doch bitte mal die Suchfunktion, da stehen schon einige Beiträge bezüglich Gebraucht-Motorradkauf drin.

Lieben Gruß
nomina im "exil"

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung