Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sunny

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

• Private Nachricht senden

1 661

Sonntag, 24. Juli 2016, 22:59

Hat es denn geklappt mit der Tour? Ist alles gut gegangen?

Standard94

Mo24-Fan

Motorrad: GPZ 500 A, DR 650 RSE - Das Panzerband Motorrad

1 662

Montag, 25. Juli 2016, 07:45

Alles wunderbar. Die Autobahn war recht voll, daher den Rückweg doch etwas über Land gemacht. Die Panoramastraße war für mich eine Enttäuschung, so ganz ohne Panorama, zum fahren aber richtig schön. Optimal wäre da also kein Nebel, wobei das wohl auch viele Dosenfahrer anlocken dürfte, da waren gestern wenige unterwegs, dafür aber eine Gruppe Rennfahrer mit extrem lauten Tüten, die die Straße immer wieder hoch und runter gejagt sind und dabei 1,5 Spuren gebraucht haben mit einer recht “gewagten“ Linie.
Es gab noch einen Streckenabschnitt der mir gut gefallen hat. Suche den nachher raus.

Standard94

Mo24-Fan

1 663

Montag, 25. Juli 2016, 19:48

Sind sogar zwei Teilstücke, von der Panoramastraße abgesehen:
Kössen - Marquartstein
und
Bayrisch Gmain - Gröding

Beide recht kurz, aber schön, auch gut zu fahren, solang kein WoMo vor einem her eiert :rolleyes:

Zette aufem Berg

Bild am zweiten Teilstück (s.o.)

Nix mit Panorama ;(

Weitere Bilder

Wie schon gesagt, war eine schöne Runde, leider kein Panorama, dafür der Rest bei Sonnenschein. Temparatur war optimal zum fahren, nicht zu warm, nicht zu kalt.
Die Menge an Fahren, sowohl Dose als auch Motorrad, bei denen man sich fragt, in welchem Lotto die ihren Lappen gewonnen haben, hielt sich auch angenehm in Grenzen.
Auf der Panoramastraße sieht das bei besserem Wetter oben bestimmt anders aus :wacko:

Sunny

Mo24-Bewohner

1 664

Montag, 25. Juli 2016, 20:55

Schöne Bilder sind es trotzdem. :) War denn sonst noch jemand vom Forum dabei?

Wir hatten ja auch eine schöne Tour, ab jetzt braucht man bei uns am WE ja nicht mehr in die Berge zu fahren, zu viele Touris sind immer unterwegs. Aber evtl. geht ja mal was in Richtung Niederbayern.

Standard94

Mo24-Fan

1 665

Montag, 25. Juli 2016, 21:21

Nö, nur meine Freundin, die olle Zette und ich.

Deswegen hau ich erst mal zwei Wochen nach Norwegen ab, zwar mit Flieger und Mietwagen, aber hoffentlich weniger warm und weniger Deutsche.

Altmühlthal steht immer noch auf meiner Liste :grin:

Sunny

Mo24-Bewohner

1 666

Montag, 25. Juli 2016, 21:33

Nö, nur meine Freundin, die olle Zette und ich.

Deswegen hau ich erst mal zwei Wochen nach Norwegen ab, zwar mit Flieger und Mietwagen, aber hoffentlich weniger warm und weniger Deutsche.

Ui, wo soll es denn genau hingehen? Oslo oder Bergen? Oder Trondheim? Deutsche sind jetzt auch viele in Norwegen, vor allem mit dem Wohnmobil. Aber auch alle anderen Nationalitäten sind gut vertreten. ;)

Schönen Urlaub und lasst euch nicht stressen. :) Sag Bescheid wenn ihr wieder hier seid, dann können wir es gerne nochmal versuchen.

Altmühlthal steht immer noch auf meiner Liste :grin:

Da haben wir doch auch jemanden im Forum, der könnte uns da sicherlich ein paar KM etwas zeigen.

Standard94

Mo24-Fan

1 667

Montag, 25. Juli 2016, 21:59

Kommen in Oslo an, Rest läuft wie auf Korsika: Plan und Ziel los ;)
Trollstigen steht auf der Liste, als einzige Ausnahme.

Deutsche sind jetzt auch viele in Norwegen, vor allem mit dem Wohnmobil. Aber auch alle anderen Nationalitäten sind gut vertreten. ;)

Ich hatte die Hoffnung die fahren in den Süden :( Schauen wir mal, das Land ist ja groß und dünn besiedelt.

Schönen Urlaub und lasst euch nicht stressen. :) Sag Bescheid wenn ihr wieder hier seid, dann können wir es gerne nochmal versuchen.

Danke, ganz entspannt solls werden.
Klar mach ich :)

Sunny

Mo24-Bewohner

1 668

Montag, 25. Juli 2016, 22:13

Kommen in Oslo an, Rest läuft wie auf Korsika: Plan und Ziel los ;)
Trollstigen steht auf der Liste, als einzige Ausnahme.

Super, Trollstigen ist ein Muss, aber das sehen leider auch viele andere Touristen so. Eine Stabkirche solltet ihr euch auch anschauen. Aurlandfjell und Sognefjell ist es auch wert befahren zu werden. ;)

Deutsche sind jetzt auch viele in Norwegen, vor allem mit dem Wohnmobil. Aber auch alle anderen Nationalitäten sind gut vertreten. ;)

Ich hatte die Hoffnung die fahren in den Süden :( Schauen wir mal, das Land ist ja groß und dünn besiedelt.

Halten dich fern von den E-Straßen, je kleiner desto besser und desto weniger Verkehr.

Mein Neid ist euch sicher. :)

Standard94

Mo24-Fan

1 669

Montag, 25. Juli 2016, 22:34

Straßen sind notiert :thumbup:

Große Straßen werden nach Möglichkeit gemieden (wie beim Motorrad fahren), zu schlechte Straßen aber auch, der Jeep wär einfach zu teuer gewesen ;(

Miagi

Mo24-Probefahrer

Motorrad: ZX10R , ZX9R,ZX6R, XT600, Ducati Hyperm.

1 670

Samstag, 30. Juli 2016, 21:43

War mir etwas zu weit zum fahren...........hatte auch noch Spätschicht am Freitag.......hoffe es geht nochmal was zusammen für nee kleine Tour.

Miagi

Mo24-Probefahrer

Motorrad: ZX10R , ZX9R,ZX6R, XT600, Ducati Hyperm.

1 671

Mittwoch, 3. August 2016, 09:27

Es steht bald ein Langes Wochenende an...geht da vielleicht was?

Standard94

Mo24-Fan

1 672

Donnerstag, 4. August 2016, 16:41

Wenn du das vom 15.8 meinst, da kommen wir gerade aus Norwegen zurück...

Sunny

Mo24-Bewohner

1 673

Donnerstag, 4. August 2016, 19:13

Ist noch nicht klar ob wir an dem WE auch hier sind. Evtl. geht es nochmal für 3 Tage weg. Wenn nicht und das Wetter passt, nächste Woche soll es ja Winter werden, sollte es schon klappen.

Standard94

Mo24-Fan

1 674

Donnerstag, 4. August 2016, 19:27

Funfact am Rande: Hier sind grad zwei mit Münchner Kennzeichen auf KLX 250 und was schwarzem mit SuMo Bereifung aufgeschlagen.

Da ist man extra in den Norden und sieht gefühlt mehr Deutsche und Franzosen als Norweger

Sunny

Mo24-Bewohner

1 675

Donnerstag, 4. August 2016, 19:59

Funfact am Rande: Hier sind grad zwei mit Münchner Kennzeichen auf KLX 250 und was schwarzem mit SuMo Bereifung aufgeschlagen.

Da ist man extra in den Norden und sieht gefühlt mehr Deutsche und Franzosen als Norweger

Hihi, im Juni sind vermutlich ein paar Touristen weniger in Norwegen unterwegs. Aber auf Sardinien im Juni ist es uns auch so gegangen.

Wie gefällt es euch denn bisher im hohen Norden? Bin schon gespannt auf den Reisebericht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (4. August 2016, 20:01)

Standard94

Mo24-Fan

1 676

Donnerstag, 4. August 2016, 20:08

Mir gefällts bisher super. Haben seit zwei Tagen sogar Sonne, immer wieder Regen ist echt nervig, zumal meine Stiefel recht schnell nass werden. Das Jedermannsrecht ist einfach herrlich und die Norweger waren bisher super freundlich. Ich hab einen gefragt, wie die Tanke funktioniert, da ich den Kartenautomaten nicht gesehen hab und mich gewundert hab, dass kein Sprit kam und er ist von selbst in den Laden daneben um zu fragen ob man auch Bar zahlen kann. Einfach super so was!
Die Nationalparks sind auch super, muss dir unbedingt zu Fuß mal durchqueren.
Morgen versuch ich den Gletscher neben den Trollstigen zu erreichen.

Edit sagt: ein kleines Tagebuch führ ich ja schon
Und
So leicht wie man hier sein Wasser auffüllen kann ist auch super

Sunny

Mo24-Bewohner

1 677

Donnerstag, 4. August 2016, 20:40

Die Webcam ist in der Nähe vom Nordkapp: http://www.mehamn.net/webkamera/ Etwas nach unten scrollen, dann kommt das Livebild das immer wieder wechselt. ;)

Standard94

Mo24-Fan

1 678

Donnerstag, 4. August 2016, 20:47

Ja, so ist es hier am fuße der Trollstigen auch bei Andalsnes auch, nur die Sonne ist schon hinterm Berg

Sunny

Mo24-Bewohner

1 679

Donnerstag, 4. August 2016, 20:51

Hmm, hoffentlich wird es bald Juni 2017, dann gehts wieder rauf, in den hohen Norden. :)

Standard94

Mo24-Fan

1 680

Donnerstag, 4. August 2016, 21:15

Du musst mir mal eure Routen zeigen, bisher waren die Straßen eher was für die Zweiradfraktion der Cruiser und Plastiktourenbomber was, also alles mit wenig Schräglage befahrbar. Wirklich berauschendes Kurvengewirr hab ich kaum ein gesehen. Kann mir aber auch nur so vorkommen, weil wir mit dem Auto unterwegs sind

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung