Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:34

Guten Tag, welches motorrad hätten sie heute denn so im Angebot?

Hallo,

ich will mir ein neues Motorrad kaufen. Aber welches? Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad. Fahre zur Zeit ein XJR 1300 SP mit 130 PS. Optisch gefällt sie mir super, die Leistung an sich ist auch ausreichend. Hab sie auch noch ein wenig umgebastlet, muss ja ein bisschen böse aussehen. Also warum ein neues Motorrad? Ganz einfach:

Sie säuft zu viel.
Sie ist nicht wirklich bequem (bin 1,80m).
Sie ist mir zu schwer.
Bei längeren Fahrten (fahre viel Autobahn) trainiert sie gleich meine Nackenmuskulatur mit.

Natürlich habe ich mir schon ein paar Motorräder ins Auge gefasst, aber ich will mal eure unvoreingenommene Meinung hören.

Danke für die Beratung :danke:

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:48

Re: Guten Tag, welches motorrad hätten sie heute denn so im Angebot?

Du willst also die Eierlegendewollmilchsau!

140 PS, 3 Liter verbrauch, 180 KG Fahrfertig, bequem und Tourentauglich, aber optisch Böse und chic, natürlich noch billig unter 8000 € neu, sehr zuverlässig und mit besten komponeten wie Fahrwerk,Reifen und Motor. Ach ja ich habe vergessen es soll ein Testsieger sein und billigst in Steuer und Versicherung.

Um soetwas zu bekommen wirst du noch 20 Jahre warten müssen.

Ansonsten empfehl ich kauf dir die Zeitschrift Motorrad in der Mitte gibt es eine Auflistung aller getesteten Bikes, dann kannst du das beste für dich heraussuchen.

Alles andere ist nur herum Raten und wird nichts bringen. Deine Angaben sind auch zu dürftig, gerade so um ein Streitgespräch hier provozieren zu können.

Ich hoffe dir hat das geholfen, schönen Tag noch.

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:12

Kawasaki ZZR-1400, sieht böse aus, ist Langstreckentauglich, vom Gewicht ok, hat Leistung im überfluss.

4

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:45

nein nein, ich such keine eierlegendewollmilichsau. ich such schon ein motorrad!

ich denke das meine anforderungen auch nicht zu hoch sind. hab ja noch ne menge interpretationsspielraum freigelassen.
vielleicht ja zuviel...

das motorrad sollte unter 8 liter verbrauchen.
mein jetziges motorrad wiegt 253 kg. das neue sollte leichter sein.
die xjr hat mal so gar keinen windschutz. ein bisschen windschutz is bei hohen geschwindigkeiten sicherlich nicht verkehrt. es sollte aber auch keine vollverkleidete maschine sein. geht also in richtung sporttourer oder "leicht bekleidetes" naked bike?!?

in fachliteratur habe ich mich schon kundig gemacht, aber ich dachte mir fragst mal wo anders nach. is ja nie verkehrt.

noch mehr angaben gewünscht?

wheelyfahrer

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawa Z 440, Yam. Fz 750 1FN, Honda VFR 750

5

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:47

da fällt mir so spoantan mal die Honda CB 1300 ein, die mit der Halbschale, oder die FZS 1000 von Yamaha.

6

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:46

aprilia rsv tuono?
triumph speed triple?
yamaha fz1?
benelli tnt 1130?

AR78

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Triumph Speed Triple 1050, Honda CBF 1000

7

Montag, 29. Mai 2006, 06:25

Moin,

hast du mal die FJR 1300 von Yamaha ins Auge gefasst? Wurde von der Motorrad als beste Tourenmaschine ausgezeichnet. Vierzylinder mit 144 PS, sehr gute Sitzposition mit gutem Handling und mit nem Verbrauch von durchschnittlich 6,9 l getestet. Sie wiegt zwar runde 282 kg, aber bei der Leistung spielt das IMO doch keine Rolle mehr. Motorrad schreibt: "Das ist Königsklassendruck". :rocker:
Wäre für mich echt ne Alternative, allerdings schreckt der Preis mit rd. 16.000,-- € ab.

8

Montag, 29. Mai 2006, 09:41

[Zitat] Moin,

hast du mal die FJR 1300 von Yamaha ins Auge gefasst? Wurde von der Motorrad als beste Tourenmaschine ausgezeichnet. Vierzylinder mit 144 PS, sehr gute Sitzposition mit gutem Handling und mit nem Verbrauch von durchschnittlich 6,9 l getestet. Sie wiegt zwar runde 282 kg, aber bei der Leistung spielt das IMO doch keine Rolle mehr. Motorrad schreibt: "Das ist Königsklassendruck". :rocker:
Wäre für mich echt ne Alternative, allerdings schreckt der Preis mit rd. 16.000,-- € ab. [/Zitat]

Dann kann man sich ja gleich ne Goldwing zulegen....

9

Montag, 29. Mai 2006, 19:12

ne KTM, was denn sonst.

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

10

Dienstag, 30. Mai 2006, 08:04

Schau dir mal ne TDM 900 an. Hat ein Windschild, ist nicht zu schwer, fährt sich wie ein Fahrrad, trinkt einem nicht die Haare vom Kopf und macht irre viel Spaß!

LG
Nictom

11

Dienstag, 30. Mai 2006, 09:34

ja, ne ktm superduke würde sicher auch passen...

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

12

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:17

Moin,

Z 750 S.

Leicht, 110PS, geiles Moped.

13

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:00

Hi,
lange war dies ein Traum, aber nun bin ich nach diversen verbastelten Kisten auch mal in der Lage mir ein neues Bike kaufen zu können. Und bei der Vielfalt ist das In der Tat ein Problem. Ich kauf'gern europäisch, meine Favoriten wären zur Zeit die Ducati ST3S (leichter, einstellbare Dämpfer, ABS, viel Musik im mittleren Drehzahlbereich, Wasserkühlung...)oder die MZ1000 ST. Hält ewig und unterstützt die deutsche Wirtschaft ;-), hat einen ähnlichen Drehmomentverlauf wie die Duc, aber etwas mehr Leistung glaube ich.

Gefahren bin ich allerdings keine von beiden bisher. Ein aktueller, nicht sehr detaillierter Test mit beiden ist vor wenigen Wochen in "Motorrad" erschienen. Hoffentlich findest Du dein Glück.

Grüße, Tilmann

P.S.: natürlich machen auch Motorräder aus anderen Erdteilen Spaß....

14

Mittwoch, 7. Juni 2006, 06:21

Wie wäre es mit einem BMW C1 mit dem Motor der ZZR1400? :cool:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung