Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:01

Reifenwahl BMW R1100 S mit 5,5 " Felge hinten

Hallo Zusammen,

bei mir steht ein Reifenwechsel an. Ich werde beide Reifen wechseln müssen. Was kann man denn am besten nehmen, wenn man nicht der sportliche Typ und trotzdem nicht den reifen erst mit einer Heizdecke anwärmen muss um Grip zu bekommen ?
Allerdings möchte ich nicht wirklich nach 5000 km den Reifen wegwerfen.
Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig weiterhelfen.

Danke im voraus,

Dirk

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:10

Re: Reifenwahl BMW R1100 S mit 5,5 " Felge hinten

Also,

für sportler sehr zu empfehlen:

Michelin Pilot Power (2CT) läuft ca. 8000 KM je nach Fahrweise, hat Grip ohne ende auch im Nassen, und ist einfach nur Geil.

Sehr gut ist auch der Metzler Sportec M3, selbe Laufleistung wie PP (Achtung nicht verwechseln mit den M1, der hält nur ganz wenig Kilometer) selbes Grip Nievau, aber etwas günstiger.

Und mein Spezial Tip:
Wenn du nie auf die Rennstrecke gehst und einfach nur mal flott auf der Landstrasse unterwegs sein willst: Metzler Roadtec Z6, guter Grip, überirdisch bei Regen, und eine endlose Laufleistung ca. 15000 KM

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:44

Re: Reifenwahl BMW R1100 S mit 5,5 " Felge hinten

[Zitat]Also,

für sportler sehr zu empfehlen:

Michelin Pilot Power (2CT) läuft ca. 8000 KM je nach Fahrweise, hat Grip ohne ende auch im Nassen, und ist einfach nur Geil.

Sehr gut ist auch der Metzler Sportec M3, selbe Laufleistung wie PP (Achtung nicht verwechseln mit den M1, der hält nur ganz wenig Kilometer) selbes Grip Nievau, aber etwas günstiger.

Und mein Spezial Tip:
Wenn du nie auf die Rennstrecke gehst und einfach nur mal flott auf der Landstrasse unterwegs sein willst: Metzler Roadtec Z6, guter Grip, überirdisch bei Regen, und eine endlose Laufleistung ca. 15000 KM [/Zitat]

Danke das hat mir wirklich in meiner Entscheidungsfindung sehr weitergeholfen.
Super. Danke nochmal.
Dirk

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung