Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Pressetext] Mondial Hipster

wavelow

Mo24-Fan

• »wavelow« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Aquila GV650

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:17

Mondial Hipster

Auf der Intermot stand die wohl wieberbelebte Firma Mondial mit ihren ersten Produkten:

Mondial Hipster

Finde die ganz interessant, zumindest optisch mal was anderes. Und wird wohl auch nicht wirklich teuer: ca. 3300 Euro für die 125er. Was die 250er kosten wird habe ich noch nicht herausgefunden. Mit Sicherheit werden die aber nicht in Italien gebaut sondern im Reich der Mitte. Ein entsprechend breit grinsender Asiate ist während der Produktvorstellung auf den diversen Youtube Videos zu sehen. Da diese Firma, bzw. Pelpi als "Oberdistributor" unter dem Namen Overbikes auch noch eine 250er Enduro anbietet die ganz klar von Zongshen gebaut wird, liegt es nahe, dass Zongshen auch die Hipster baut. Aber das ist nur eine Vermutung.

Die Hipster soll im zweiten Quartal 2017 zu kaufen sein. Ein wenig spät aber warten wir mal ab. Mondial hatte noch eine Supermoto auf der Intermot stehen und insgesamt sollen 4 Maschinen in der Pipeline sein. Soweit habe ich das recherchiert weil es noch nicht wirklich viel über Mondial zu lesen und zu sehen gibt.

Hier noch ein Pressetext über Mondial

Mondial Webseite

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella

2

Montag, 10. Oktober 2016, 19:02

Bei der Überschrift "Modial Hipster" dachte ich spontan an einen ein Baukastensystem. :rolleyes:
*Lille*

Angrist

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Suzuki Bandit 600 (GN77)

3

Dienstag, 11. Oktober 2016, 08:27

Ja, so nett die Optik ist, für den Namen gehört jemand geohrfeigt

Dirk U.

Team Mo32+2-10

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

4

Dienstag, 11. Oktober 2016, 08:33

Ein analoger Tacho hätte ihr bei der klassischen Optik aber besser gestanden.
Ich moderiere in grün

:japan:

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R und Honda Transalp XLV 600

5

Dienstag, 11. Oktober 2016, 09:09

"Tach...!"

"Geht doch"..sehr schön, ohne "Arsch huh!"

Richtig: Ein anderer Name, eine anloge, runde! Tacho- Drehzahlmesser-Kombination,
den Kaninchenstall unter dem Motor weg,..dafür ein gescheites Schutzblech hinten.
Dann noch wahlweise den 650er Einzylinder und den 650er V 2 von Honda d a rein.
*Fertig!*

Der Töff.
"Kein Herz für Arschlöcher!"

Coyote

Chefzitierer

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

6

Dienstag, 11. Oktober 2016, 10:14

Analoger Tacho hätte auch analoger Drehzahlmesser bedeutet und damit mehr Instrumentarium. Dsa Ding soll möglichst minimalistisch aussehen, ich glaube, die gehen da genau den richtigen Weg. Die Anzeige tut fürs Gesamtbild rein gar nichts zur Sache, die nimmt man ja nur war, weil man grad das Detailfoto vor der Nase hat. Ob da ein oder zwei Instrumente rumhängen dagegen schon. Dann lieber eins mit kompakten Abbildungen als zwei original Altmodische, die die das Äußere "überfrachten".

Der Bugspoiler ist in der Tat seltsam, aber auch der zurückgeneigte Scheinwerfer. Die sind da beide einfach falsch - moderne Akzente gerne, aber nicht so. Wenn schon retro und rund, dann bitte nichts, was von der Produktionslinie moderner Nakedbikes gemopst wurde. Kann natürlich aber auch sein, dass das genau beabsichtigt ist. Es ist insofern erträglich, als dass mir beides auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist.

Schutzblech/Kennzeichenhalter ist ja sowieso so eine Sache, da ist nie jemand mit zufrieden. :)

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (11. Oktober 2016, 10:17)

wavelow

Mo24-Fan

• »wavelow« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Aquila GV650

7

Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:01

Zufriedenstellen wird man ja niemals alle. Finde das Ding aber doch insoweit gelungen, dass es sich vom Einheitsbrei mal abhebt trotz einfacher Bauweise und einfachen Komponenten. Und nach allen bisherigen Vor-Ort-Begutachtern soll die Hipster sogar sauber verarbeitet sein und auch saubere Schweissnähte etc. wurden entdeckt. Und umbasteln kann man ja immer noch wenn man denn will.

Die Maschine will ja in gar keine Konkurrenz zu "richtigen" Motorrädern treten. Aber in der kleinen Klasse mal was Neues. Vor allem in Italien, Frankreich, Spanien in denen die 125er und 250er eine sehr große Rolle spielen. Dort fahren die in Mengen herum. Und warum auch nicht? In urbanen Gegenden besser als im Auto zu hocken. Da kann man mal eben die Kleine aus dem Stall holen. Mit 130 kg superleicht und einfach zu handeln.

Aber nun heisst es eh erstmal abwarten wo und wann die bei welchen Händlern stehen wird und ob überhaupt.

timmae

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Yamaha TDM 850 4TX

8

Dienstag, 11. Oktober 2016, 12:50

Da gefällt mir die kleine Kreidler Dice CR 125 aber deutlich besser. Der Mischmasch da gibt mir wenig.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung