Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

saratoga

unregistriert

21

Mittwoch, 5. November 2003, 23:02

Re: Biaggi-Werksfahrer!

In Antwort auf:

Wobei die beiden wohl die einzigen sind, die aus den Yamahas wieder Siegermoppeds machen könnten.

Aber wirklich nur, wenn beide dort zusammen auftreten!

Doch zunächst einmal ein ganz großes Lob an Rossini1, der uns immer mit den neuesten Entwicklungen auf dem "Transfermarkt" versorgt und darüber hinaus sehr kompetente Einschätzungen trifft (auch wenn ich nicht immer seine Einschätzung teile ).

@MotoMarex,

mit Deinen Aussagen pro Edwards und kontra Biaggi überschätzt Du aber Edwards und unterschätzt Biaggi gewaltig - wahrscheinlich aber beides.

In Antwort auf:

Außerdem hat Edwards in einem Interview mal gesagt, dass Aprilla zu große Schritte auf einmal macht und damit mehr Probleme schafft, als sie ausbessern kann.

Das kenne ich von irgendwoher aus der jüngeren Vergangenheit in Bezug auf Biaggi bei Yamaha. Damals wurde Biaggi von gewissen Leuten (nicht von Dir) immer als der große Meckerer dargestellt, "der lieber Gas geben soll". Trotz der Vielzahl der sonstigen Yamaha-Fahrer kam keiner von ihnen an die Leistungen eines Biaggi heran - von dieser Saison ganz zu schweigen. Auch seine Verdienste bei der Entwicklung der Aprilia Mitte der 90-er Jahren sprechen Bände, wobei er dabei Brazzi als Grundlage hatte (wie jetzt Rossi Burgess hat).
Die Aprilia war am Anfang der Saison für mich überraschend gut unterwegs, büßte dann aber immer mehr an Konkurrenzfähigkeit ein, was nicht gerade für eine herausragende Entwicklungsarbeit spricht. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Biaggi trotz aller Probleme bei Aprilia auf diesem Fabrikat besser unterwegs gewesen wäre als Edwards.

Ähnliches wie für Edwards gilt für Gibernau mit Suzuki in den vergangenen Jahren. Wenn Du Dir mal die Mühe machst, die einzelnen Rundenzeiten eines Gibernau über ein ganzes Rennwochenende zu verfolgen (also neben Quali auch freies Training), liegt der Verdacht nahe, dass Gibernau über Rossis Abstimmungsdaten verfügt, zumal während der Session oftmals kein größerer Fortschritt erkennbar ist, er in der darauffolgenden aber wieder von Anfang an mit Rossi mithalten kann (ebenso im Rennen). Mit mehr fahrerischem Können und Burgess in der Hinterhand kann sich dies Rossi bei Gibernau auch locker leisten, zumal er damit auch einen Konkurrenten Biaggis stärkte. All das erklärt auch die vielen Danksagungen Gibernaus an Rossi.

Biaggi konnte praktisch nie am Anfang des Rennwochenendes mit den beiden mithalten und musste sich seine Daten immer hart erarbeiten. Es ist schwer, Ihn in diesem Jahr einzuschätzen, da er praktisch die gesamte Saison über gehandicapt war. Am Anfang mit Vorjahrsmodell, nach der Sommerpause mit den neuen Motorteilen und ohne Cobas, seinem Cheftechniker (Rossi ohne Burgess mag ich mir gar nicht ausmalen) sowie Repsol mit neuen "Zündungen". Wirkliche Chancengleichheit bestand nur Mitte der Saison vor der Sommerpause in Donington und auf dem Sachsenring. Der beste Vergleichsmaßstab ist immer der eigene Teampartner und den hatte Biaggi genauso gut im Griff wie Rossi ihn im Vorjahr hatte (Ukawa hatte übrigens von Anfang an eine Werkshonda).

Nun für Biaggi als Werksfahrer bei Honda scheint im nächsten Jahr eine 5-jährige Odysee beendet zu sein. Verdient hat er's auf jeden Fall. Gespannt bin ich, wie sich Gibernau ohne Rossi schlägt (die diesjährigen Daten hat er dann schon mal als Grundlage, doch die werden 2004 nicht reichen, also muss er dann verstärkt selbst Verbesserungen suchen) und noch mehr wie sich Burgess bei Yamaha akklimatisiert.

22

Sonntag, 9. November 2003, 10:55

Honda hat bereits verkündet dass auch Burgess wechseln wird und dass alle Fahrer Werksmotorräder bekommen!

23

Sonntag, 9. November 2003, 11:00

Richtig, durch keinen geringeren als Carlo Fiorani und das bereits letzte Woche. Letzte Zweifel werden bei einigen wohl erst morgen beseitigt sein, siehe seperater Beitrag.

Fiorani weiter:

Er hat Zeit auf Barros zu warten.
Ersatz für Burgess wird Februar bekannt gegeben. Kanemoto hat kein Interesse. Ein showa techniker überlegt noch, ob er mit Rossi wechselt.
Entwicklungsfahrer werden die beiden HRC Jungs sein(Hayden und X).

24

Sonntag, 9. November 2003, 11:28

In Antwort auf:

Soll man wirklich Hayden entwickeln lassen? Ich glaube dazu fehlt ihm die Erfahrung.

m41

Mo24-Hobbyist

Region: Schweiz

• Private Nachricht senden

25

Montag, 10. November 2003, 10:36

In Antwort auf:

haben die den edwards schon wieder auf die falsche maschine gesetzt?

ich denke honda weiss noch wie gut colin in der sbk "mitentwickelt" hat!?

m41 -

26

Montag, 10. November 2003, 10:49

Vielleicht nicht auf die falsche Maschine, denn die sollen ja zu Beginn der Saison identisch sein, aber jedenfalls mal mit den falschen Prioritäten.
Honda wird (hoffentlich erst) Mitte der Saison merken, auf wenn sie setzen müssen. Bis dahin kann es ruhig eine Entwicklung wie 2000 durch Gibernau geben. Wäre gut für Rossi und die Rennen.

Eine Unsicherheit bleibt allerdings. Edwards fehlt Adrian Gorst mit dem er 2002 so phänomenal aufholen konnte. Er muss sich auch erst im neuen Team zurecht finden. Seine Leute kommen des weiteren quasi direkt aus der 250ccm Klasse. Das Jahr mit Kyionari war sicherlich nicht wirklich für sie geeignet, um Erfahrungen mit der RCV zu sammeln, insbesondere deren Grenzbereich kennen zu lernen, Oder?

27

Montag, 10. November 2003, 12:44

Ich tippe mal darauf das Barros, Hayden und Biaggi die Hauptverantwortung tragen werden. Gibernau und Edwards in zweiter Reihe Gewehr bei Fuss stehen. Tamada hat genug mit den BS zu tun.
Der Titel für Rossi 2004 dürfte ausser Reichweite sein, man höre auf Mamolas Zitate.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung