Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Simondo

Mo24-Probefahrer

• »Simondo« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: GSF 650

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:00

Zulassen eines abgemeldet Motorrad ab dem 1/17

Hallo,

mal ne Frage. Kann es zu Problemen kommen wenn ich mein im letzten Jahr komplett stillgelegtes und abgemeldetes Motorrad im nächsten Jahr wieder anmelden möchte?

Ich meine wegen den ganzen neuen Bestimmung.
TÜV hab ich neulich erst neu gemacht.

blahwas

hidden agenda

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

2

Dienstag, 20. Dezember 2016, 19:11

Solange der TÜV noch gültig ist, du die Bescheinigung dazu dabei hast, der Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2), die Bestätigung von der Versicherung (Code) und eine Bankverbindung vorliegt gibt es kein Problem. Dein Wohnsitz sollte noch zum Zulassungsort passen (Ausweis gültig?) und ein Nummernschild kann man sich auch schon vorher machen, wenn die Kombination reservieren lässt.

Manuel

Always be the best version of yourself

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

3

Dienstag, 20. Dezember 2016, 19:45

die ganzen neuen Bestimmungen greifen m.M.n. erst bei komplett neu zuzulassenden Motorrädern.

Deins wird nur wieder "in Betrieb genommen"

sir lonn

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda Lead 100, Kawasaki Versys 1000

4

Samstag, 31. Dezember 2016, 16:56

da dein motorrad schon mal zugelassen war, gelten hier die bestimmungen bei der damaligen neuzulassung. ein 30 jahre altes auto muss auch nur den standard erfüllen, der vor 30 jahren erforderlich war.

du wirst also keine probleme bekommen.
SAUERLAND!!!

Passio_Mallorca

unregistriert

5

Montag, 2. Januar 2017, 23:48

Ich habe mein (abgemeldetes) Motorrad nach dem Kauf im Dezember 2016 angemeldet. Ich brauchte:

Versicherungscode
TÜV/HU Nachweis
Fahrzeugschein 1 (entwertet) + Fahrzeugschein 2 (Brief)
Sepa-Bankverbindung

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung