@ Yami02
Bitte nicht falsch verstehen ich bin von Yamaha keineswegs abgeneigt. Habe 1999
mit ner R6 begonnen. Und letztes Jahr auch eine Yamaha auf Renn-traings bewegt.
Ich glaube nur nicht das alle Probleme jetzt über Nacht mit der Unterzeichnung Rossis verschwinden werden. Und dann bleibt noch zu bedenken das diese Probleme auch schon zu 2Takt Zeiten vorhanden waren. Weiterhin beherrscht Honda die GP Szene schon seit 10 Jahren egal wehr für sie gefahren ist (außer eine WM für Suzuki

). Bei Honda dauert eine Weiterentwicklung wenn es sein muss 2-3 Wochen. Bei Yamaha hat sich diese Saison nicht viel getan (betrifft auch Suzuki ,Kawasaki und Aprilia).
@Stingray
Melandri hat mit sehr viel Risiko versucht sich zu Etablieren was er mit vielen Schmerzen und Verletzungen bezahlen musste. Doch was bringt es sein Material ständig zu überfahren und dann zu Stürzen. Daran würde ich nicht Fest machen ob eine Maschine „nicht so schlecht“ wahr oder nicht. Ducati hatte dieses Jahr nur ein Problem und das lag im Sektor Stabilität(Bremsen beschleunigen) und dem Handling. Dies so vermute ich lag an einem zu Verwindungsfreundlichem Gitter-Rohr-Chassis.
Was in der SBK noch super funktioniert scheint in der Moto GP an seine Leistungsgrenzen zu geraten(kein wunder bei 240PS). Aber für dieses Problem hat Ducati schon eine Antwort geliefert. Bei den Testfahrten letzte Woche in Valencia soll ein herkömmliches Aluminium Chassis verwendet worden sein auf Anhieb lagen die Rundenzeiten bei 1:33.3xx.