Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »Highsider RR« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. November 2003, 22:22

Yamaha M1 und WM niemals!!!!

Yamaha M1 2003 und WM niemals!!!!

Auch wenn hier die meisten (Rossi Fans)die Yamaha plötzlich als klares Sieger-Motorrad Adestieren ,mit dem Rossi ohne Probleme WM-Meister werden kann, sehen die Tatsachen doch etwas anders aus (kein Sieg seit Sepang 2002). Da ich schon das Jahr über mehrere Treaths zum Thema Yamaha M1 gepostet habe und die Technische Entwicklung mit sehr genau verfolge finde ich ,sieht Rossis Zukunft auf der bis jetzt bestehenden M1 eher Düster aus.
Dazu ein paar Worte von Alex Barros „Valentino, pass auf sonst tust du dir weh“ „Bei der Yamaha findest du kein Gefühl für das Vorderrad,
du spürst einfach nicht, wenn du am Limit bist ich habe gefragt ,ob ich weggehen kann ich halte es nicht mehr aus“. „Die Yamaha ist ein viel Komplizierteres Motorrad wenn du am Limit bist, ist es meistens zu spät. Wenn du die Honda am Limit bewegst, bekommst du rechtzeitig Anzeichen das du in Sturzgefahr geraten könntest.“ Auf die Frage einer Fahrstil Anpassung: „Ja auf jeden Fall. Die Yamaha erlaubt es nicht das du in Kurven reinslidest. Mit der Yamaha ist das unmöglich! Sobald du Grip verlierst, findest du dich am Boden wieder“.
Auf die frage des größeren Handy-Capes : „Das Feeling fürs Vorderrad. Ich bin dieses Jahr genau 19 mal über das Vorderrad weggerutscht
2mal ist das Hinterrad außer Kontrolle geraten. Mit der V5 Honda kann ich mich an keinen Sturz Erinnern“.

Auch Marco Melandri sagte nach dem Donington GP das selbe über sein Arbeitsgerät. Biaggi gab letztes Jahr ähnliches zu Protokoll
und warnte seine Marken Kollegen und auch Alex Barros davor die Yamaha zu unterschätzen. Wehr nun hofft das ein Jeremy Burrgess
das Problem über Nacht lösen wird sollte sich nicht täuschen lassen. Sicherlich ist er der beste Mann dazu keine frage, doch er ist kein Ingenieur und an denen hapert es bei Yamaha. Und über Burrgess Aussage man wolle erst einmal ein Ordentliches Grund Setup für die M1 austüfteln wird Alex Barros nur Schmerz verzerrt gelächelt haben (dies hat Barros seit ende 2002 versucht). Carlos Checa meinte „ Die sollten lieber statt Rossi zu holen ein paar Ing. von Honda abwerben“. Wenn man die Komplette Saison die Entwicklung der M1 verfolgt stellt man fest das es kaum eine gab. Sicher es gab eine Unmenge an Teilen und parallele Motorrädern (M3/M6) doch alles vergebens. Und immer wenn man dacht sie haben einen Schritt gemacht lag es meistens nur daran das mal wieder eine Strecke kam auf der die Yamahas Funktionierten (z.b. Le Mans, Sachsenring,Brno, Valencia ).

Nun noch eines zur Beruhigung für alle Rossi-fans wie schon von mir in einem früheren Treath vermutet baut man bei Yamaha an einem völlig neuem Motorrad mit einem laut Alex Barros, V4 Motor (vielleicht ja der von KTM schließlich kümmerte sich Harald Bartol früher um die 2Takt Yamaha Motoren).
Ich sage hofft lieber das diese V4 funktioniert oder das Rossi im letzten Moment noch zu Ducati geht.

RR

2

Samstag, 8. November 2003, 17:37

Re: Yamaha M1 und WM niemals!!!!

Ich sage,es macht Spass,Vermutungen anzubringen,aber nochmehr macht es Spass,wenn Sie sich nicht bestätigen.

MFG Yamibiker

MxRacer

unregistriert

3

Samstag, 8. November 2003, 18:07

rofl yami

Stingray

Mo24-Fan

Motorrad: YZF-R1

4

Samstag, 8. November 2003, 18:33

ist doch klar das die yamaha m1 nicht mehr weltmeister im jahr 2003 wird, denn die saison ist doch schon vorbei.

aber ernsthaft, wer sagt denn das die yamaha im nächsten jahr genauso hinterher fährt wie die diesjährige und wie die leistungen von melandri gezeigt haben (zumindest manchmal)- so schlecht war die m1 nicht, vielleicht ist sie ja "nur" komplizierter abzustimmen als eine honda. und ich glaube schon das ein pilot wie rossi da einiges bewegen kann. vielleicht wird er damit im ersten jahr nicht weltmeister, aber siege traue ich ihm durchaus zu.
und nun ja, es bleibt abzuwarten ob die ducati im nächsten jahr einen schritt nach vorn macht, denn im zweiten jahr zeigt sich erst, ob die leistungen der vergangenen saison nicht nur ein glücksgriff waren.

mfg.

• »Highsider RR« ist der Autor dieses Themas

5

Samstag, 8. November 2003, 22:15

@ Yami02

Bitte nicht falsch verstehen ich bin von Yamaha keineswegs abgeneigt. Habe 1999
mit ner R6 begonnen. Und letztes Jahr auch eine Yamaha auf Renn-traings bewegt.
Ich glaube nur nicht das alle Probleme jetzt über Nacht mit der Unterzeichnung Rossis verschwinden werden. Und dann bleibt noch zu bedenken das diese Probleme auch schon zu 2Takt Zeiten vorhanden waren. Weiterhin beherrscht Honda die GP Szene schon seit 10 Jahren egal wehr für sie gefahren ist (außer eine WM für Suzuki ). Bei Honda dauert eine Weiterentwicklung wenn es sein muss 2-3 Wochen. Bei Yamaha hat sich diese Saison nicht viel getan (betrifft auch Suzuki ,Kawasaki und Aprilia).

@Stingray

Melandri hat mit sehr viel Risiko versucht sich zu Etablieren was er mit vielen Schmerzen und Verletzungen bezahlen musste. Doch was bringt es sein Material ständig zu überfahren und dann zu Stürzen. Daran würde ich nicht Fest machen ob eine Maschine „nicht so schlecht“ wahr oder nicht. Ducati hatte dieses Jahr nur ein Problem und das lag im Sektor Stabilität(Bremsen beschleunigen) und dem Handling. Dies so vermute ich lag an einem zu Verwindungsfreundlichem Gitter-Rohr-Chassis.
Was in der SBK noch super funktioniert scheint in der Moto GP an seine Leistungsgrenzen zu geraten(kein wunder bei 240PS). Aber für dieses Problem hat Ducati schon eine Antwort geliefert. Bei den Testfahrten letzte Woche in Valencia soll ein herkömmliches Aluminium Chassis verwendet worden sein auf Anhieb lagen die Rundenzeiten bei 1:33.3xx.

6

Dienstag, 11. November 2003, 12:12

Hallo,

ich wünsche auf jeden Fall meinen "Adoptiv-Sohn" Valentino alles, alles, gute für die nächste Saison. Ich hoffe, er zaubert wirklich zusammen mit Jeremy Burgess und den anderen, die mit ihm mit gehen nach Yamaha, ein Wunder-Motorrad und wird WELTMEISTER!!!!!!!!!! Da werden die Honda-Bosse ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, wenn mein kleiner Faxen-Macher es trotzdem schafft. Na ja, wenn es doch nicht mit dem Titel klappt *schnüff*, wünsche ich dem kleinen süßen Nicky und Mr. Sympathisch Sete Gibernau dann alles Gute im Kampf und den Titel.

Liebe Grüße

Maria-Luisa

7

Dienstag, 11. November 2003, 13:36

Die M1 war 2002 sehr nahe an der Honda dran - zumindest am Schluss - warum soll es nicht wieder anders herum genauso gehen ? Der absolute Speed war ja auch dieses Jahr nicht das ganz große Problem, sondern der Reifenfrass auf die Renndistanz .
Tip: Vale soll einfach mit der neuen R1 ausrücken - ein derart Supergeilaussehendes Topgerät - da werden die Konkurenten einfach geblendet oder schlicht Grün vor Neid. Viva Yamaha / Viva Vale .

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung