Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

RFler

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha FZS 1000 Fazer und Yamaha YZF1000R Thunderace im Aufbau

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. Februar 2017, 21:35

- sieht aus wie ein verdammtes Fahrrad ...glaub mir

Lassen sich aber sehr agil bewegen . . glaub mir :grin:
Du hast mich missverstanden :blah:

Ich finde Supermotos top

Würde es die 990 SMR noch "neu" geben, könnte ich schwach werden

Mein Vergleich galt lediglich der Körpergröße in Verbindung mit einer Supermoto
Mal ne 690 gefahren ... sah verdammt affig aus :thumbsup:

Rene81

Mo24-Probefahrer

• »Rene81« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: ??

22

Mittwoch, 8. Februar 2017, 23:00

Danke euch allen für die vielen Antworten!
Enduros sind momentan nicht mein Ding. Suche ein sportliches Naked Bike. Ich find euren Rat ja absolut nachvollziehbar, aber ich finde es immer unangenehm soviel zu testen und zu fordern und später dort nichts zu kaufen. Nur weil ich meine persönlichen Gegebenheiten ausloten wollte. Aber letztlich bleibt mir wohl nichts anderes als einfach zu testen. Finde übrigens den link von Manuel super. Dort gibt's schon mal nen Anhaltspunkt zu Höhe und den unterschiedlichen Winkeln, darüber kann man dann schon was ausschließen.
Ich hatte früher mal ne 600 er Bandit und habe dadurch auch die Erfahrung dass alles ne Frage des Empfindens ist, aber man freut sich halt über den ein oder anderen Hinweis und Rat.

Also nochmal vielen dank!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Manuel

Always be the best version of yourself

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

23

Donnerstag, 9. Februar 2017, 06:10

Zitat

Danke euch allen für die vielen Antworten!
Enduros sind momentan nicht mein Ding. Suche ein sportliches Naked Bike. Ich find euren Rat ja absolut nachvollziehbar, aber ich finde es immer unangenehm soviel zu testen und zu fordern und später dort nichts zu kaufen. Nur weil ich meine persönlichen Gegebenheiten ausloten wollte. Aber letztlich bleibt mir wohl nichts anderes als einfach zu testen. Finde übrigens den link von Manuel super. Dort gibt's schon mal nen Anhaltspunkt zu Höhe und den unterschiedlichen Winkeln, darüber kann man dann schon was ausschließen.
Ich hatte früher mal ne 600 er Bandit und habe dadurch auch die Erfahrung dass alles ne Frage des Empfindens ist, aber man freut sich halt über den ein oder anderen Hinweis und Rat.

Also nochmal vielen dank!

was heißt denn hier fordern? Ich glaube das weiß jeder Händler das die moppeds auch gefahren werden wollen.

und wenn du keine Lust hast alles zu testen dann kauf die Maschine die dir gefällt und bau die um. oder ärger dich die ganze zeit drüber nicht alles zu kennen. Und irgendwann verlierst du /man die Lust am Motorrad fahren weil man nicht sitzen kann.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Motorrad: MT09

24

Donnerstag, 9. Februar 2017, 07:28

Du wirst um viel testen nicht rumkommen. Beim Motorradfahren gibt es nach meiner Ansicht genau zwei absolute Totsünden für Beginner, die gefühlt aber jeder Zweite (wenns reicht) macht, egal wieviel man ihm Predigt:

1. Motorrad nach der Optik/nach dem Style kaufen
2. Helm nach der Optik/ nach dem Style kaufen

In beiden Fällen gibt's nämlich nur eine richtige Entscheidubgsgrundlage: Es muss zu deinem Körper passen.

Ausnahme stellen natürlich die Obligatorischen 20k im Jahr zur Eisdiele und zurück (aber nur wenns nicht regnet!) dar. Solltest du dein Motorrad aber anders einsetzen wollen, musst du ausgiebig testen oder zumindest probesitzen.

Sportlich und Naked? Wie gesagt - schiel mal zu den Supermotos. Die haben allgemein die Tendenz eher für große Leute geeignet zu sein. ...und lass dich grade als Anfänger nicht von den eher geringen PS zahlen auf dem Papier abschrecken. Die haben bei Motorrädern praktisch keine Bewandnis und sind allenfalls was für Stammtisch-Maulhelden.

Anekdote: ich hab nen Freund mit 2,11m Körpergröße. Dem passen Motorräder, die mir gefühlt viel zu klein sind. Andererseits findet er meine Moppeds ebenfalls unangenehm und zu groß. Wir haben nen Unterschied von 20cm in der Körpergröße, aber eben eine völlig unterschiedliche Körpergeometrie.

25

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:35

Sorry, der Doppelpost hat im Handy geklemmt -.-

Manuel

Always be the best version of yourself

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

26

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:38

und außerdem: es gibt auch Händler die lassen dich auch mal bisschen länger fahren. Wenige, aber es gibt sie. Und danach tust du den bisschen was in die Kaffeekasse.

Besagte CB1000R fande ich mich 1,73 genau richtig...

27

Donnerstag, 9. Februar 2017, 09:16

CB1000R ist für mich mit 1,90 und meiner Geometrie gefühlt ein Skateboard. ^^
...und der Händler wollts mir schön reden, wie gut ich drauf aussehe, und wie top der Kniewinkel ist. Ich könnte von dem Bock kaum aufstehen. ^^

hawkeye

Mo24-Bewohner

Motorrad: Triumph Sprint ST 955i

28

Donnerstag, 9. Februar 2017, 12:00

Hallo,

wenn Du keine Händler abklappern willst, kannst Du auch Anfang März zur Messe nach Dortmund fahren. Dort hast Du alle neuen Modelle zur Auswahl und kannst ohne Gewissensbisse zumindest probesitzen. Ich weiß gar nicht, ob es dort auch noch eine Gebrauchtfahrzeugaustellung gibt( war schon ewig nicht mehr dort).

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

bikerfranz

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---Ducati 750 SS

29

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:59

Moins Gemeinde

Gebrauchte waren eigendlich immer da, im außenbereich auf jedenfall, oder auch in der gebrauchtteile abteilung :grin:

sir lonn

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda Lead 100, Kawasaki Versys 1000

30

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:27

das mit der messe ist eine klasse idee. ich werde den donnerstag dort sein. ;)
eine größere auswahl wirst du nirgends finden.
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!

Rene81

Mo24-Probefahrer

• »Rene81« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: ??

31

Freitag, 10. Februar 2017, 00:23

Ihr seid echt cool, so viele Beiträge zu meiner Frage!
Danke! !

sir lonn

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda Lead 100, Kawasaki Versys 1000

32

Freitag, 10. Februar 2017, 20:34

dafür ist so ein forum ja schließlich da. :cool:
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung