Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

350-Driverin

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Quadro 350 S

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Februar 2017, 20:35

Bestimmt Interessant, aber mir wäre die Fahrt etwas zu weit. Zu unsicher wäre mir das auch so durch Weißrusland und Russland zu fahren. Ich bin da eine zu große Schisserin

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella

22

Dienstag, 28. Februar 2017, 22:51

Die meisten Länder sind weit weniger gefährlich, als man "von außen" denkt oder sich vorstellt. :rolleyes:
*Lille*

Coyote

Chefzitierer

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

23

Mittwoch, 1. März 2017, 00:30

Die Route nach St. Petersburg führt nicht durch Weißrussland...

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Standard94

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GPZ 500 A, DR 650 RSE - Das Panzerband Motorrad

24

Mittwoch, 1. März 2017, 06:51

Zitat

Die meisten Länder sind weit weniger gefährlich, als man "von außen" denkt oder sich vorstellt. :rolleyes:

Das Auswärtigeamt ist aber auch sehr gut darin, die Länder so zu beschreiben, dass es so aussieht als würde man sich sofort in Lebensgefahr begeben.

Lille

Café & Pension

25

Mittwoch, 1. März 2017, 08:47

Stimmt - möchte nicht wissen, wie Deutschland bei solch einer Bewertung abschneiden würde. :wacko: Hier möchte ich dann auch keinen Urlaub machen.

@Coy - stimmt. Man könnte auch über Finnland (per Fähre) reisen.

Durch die Enklave bei Kalingrad darf man, soweit ich weiß, nicht durchfahren. Aber man könnte direkt Polen-Litauen fahren.

Aber was spricht gegen Weißrussland? https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend…Sicherheit.html

Zitat

Allgemeine Reiseinformationen

Im Reiseverkehr an der Grenze zur Russischen Föderation ist es seit Herbst 2016 zu Zurückweisungen von Reisenden aus Drittstaaten gekommen, da die dortigen Grenzübergänge rechtlich nur für die Nutzung von russischen und belarussischen Staatsangehörigen zugelassen sind. Dies hat auch Auswirkungen auf Flug- und Bahnreisen über Belarus in die Russische Föderation und umgekehrt. Um Zurückweisungen an den russischen Grenzstellen zu vermeiden, wird empfohlen, weder auf dem Land- noch auf dem Luftweg über Belarus in die Russische Föderation und umgekehrt zu reisen.
Für die Moskauer Flughäfen gelten seit dem 12. Februar 2017 für alle Flüge nach und von Minsk verstärkte Passkontrollen.

Das wäre ggf doof - also Russland doch nur von Finnland oder Estland aus?
*Lille*

Coyote

Chefzitierer

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

26

Mittwoch, 1. März 2017, 17:13

Du kannst auch einfach durch Polen und das Baltikum.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Lille

Café & Pension

27

Mittwoch, 1. März 2017, 17:28

ICH würde über's Baltikum fahren. Man will ja auch was sehen. :thumbsup:
*Lille*

Manuel

Always be the best version of yourself

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

28

Mittwoch, 1. März 2017, 18:13

du kannst aber auch von hh bis Kiel fahren, danach auf die Fähre und dann in St. Petersburg wieder raus. und dann sagen: bin nach St. Petersburg gefahren.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Lille

Café & Pension

29

Mittwoch, 1. März 2017, 20:05

und dann sagen: bin nach St. Petersburg gefahren.

:thumbup:

Ich würde vermutlich kombinieren. Zum Beispiel Landweg über Polen und Baltikum hin, weiter nach Finnland, Rückweg per Fähre. :rolleyes:
*Lille*

350-Driverin

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Quadro 350 S

30

Mittwoch, 8. März 2017, 12:54

Stimmt - möchte nicht wissen, wie Deutschland bei solch einer Bewertung abschneiden würde. :wacko: Hier möchte ich dann auch keinen Urlaub machen.

Durch die Enklave bei Kalingrad darf man, soweit ich weiß, nicht durchfahren. Aber man könnte direkt Polen-Litauen fahren.

Aber was spricht gegen Weißrussland? https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend…Sicherheit.html

- Stimmt die USA hatten ja letztes Jahr schon einmal eine Reisewarnung für Deutschland ausgegeben. Wenn ich manchmal so in unsere Städte schaue kann ich es fast verstehen!

Der Beitrag von »Coyote« (Donnerstag, 9. März 2017, 07:21) wurde vom Autor selbst gelöscht (Donnerstag, 9. März 2017, 07:21).

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung