Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Manuel

Always be the best version of yourself

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 14. März 2017, 08:12

Das Schilder machen dauert 10 Minuten (*). Aber danach muss man nochmal an den Schalter, d.h. nochmal frisch anstehen.

Hat man die Schilder dabei, legt man sie mit auf den Tisch, und während man an der Kasse zahlt, werden Schilder und Papiere schon fertig gemacht. :rolleyes:

Und Donenrstag (einziger Tag, wo länger als 14 Uhr geöffnet ist) ist halt immer Kampftag und viel Andrang.(*) ggf dauern dann auch die Schilder länger.... :S

ich darf, selbst wenn ich Schilder machen lassen müsste danach direkt ohne Anstehen wieder zurück zur Bearbeiterin, kein neues Anstehen.

Das ist ja doof. Ich mach immer einen Termin gleich wenn die Zulassungstelle öffnet.
Ich fülle die Formulare vorher aus, die ich als pdf heruntergeladen und ausgedruckt habe (für Steuer etc.) EvB Nummer bekomme ich nach Anrf bei Makler.
Dann komm ich morgens gleich dran geh zum Schalter, gebe alles ab, muss bezahlen. Dann werde ich in einen anderen Raum gerufen (nach ca. 5min. Die tippen alles ein und machen einen neuen Schein. Währendessen zum Schildermacher und dann kleben die Damen vom Schalter die Plakette drauf und geben mir die Papiere. Dauert so 20-30 min alles in allem. 8|

Auch eine Art Ablauf.

Bei uns ist es so, dass man zum Schalter gerufen wird und wenn man kein Schild dabei hat, man die Unterlagen bekommt und ebenfalls den Bezahlschein. Man holt sich das Schild und bezahlt. Mit der Quittung geht man wieder zur Sachbearbeiterin.
Wenn man Schilder dabei hat entfällt der Schritt mit dem Schild holen.
Die Plaketten werden als letztes aufgeklebt.

Coyote

Chefzitierer

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

42

Dienstag, 14. März 2017, 08:39

Aber danach muss man nochmal an den Schalter, d.h. nochmal frisch anstehen.

Schlecht organisiert. Bei uns macht der Mensch am Schalter derweil den nötigen Papierkram und bittet einen einfach, direkt wieder an den Schalter zurückzukommen. Das passt zeitlich auch. Kommt aber vielleicht auch darauf an, wieviele Schalter offen sind.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (14. März 2017, 08:51)

Lille

Café & Pension

• »Lille« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella

43

Dienstag, 14. März 2017, 09:41

Am Donnerstag bin ich schlauer. :rolleyes:
*Lille*

Standard94

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GPZ 500 A, DR 650 RSE - Das Panzerband Motorrad

44

Dienstag, 14. März 2017, 11:24

Fahrzeug anmelden dauert in München Haar mit Termin und Schild machen keine 15min. Sich neu anstellen zu müssen hab ich nie erlebt und kenn auch keinen der das erlebt hat. Bzw es hat keiner davon erzählt.

Manuel

Always be the best version of yourself

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

45

Dienstag, 14. März 2017, 13:02

in Wuppertal 10 Mins... erst neulich erlebt.

Sunny

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

46

Dienstag, 14. März 2017, 22:39

Fahrzeug anmelden dauert in München Haar mit Termin und Schild machen keine 15min. Sich neu anstellen zu müssen hab ich nie erlebt und kenn auch keinen der das erlebt hat. Bzw es hat keiner davon erzählt.

Ging mir bisher in WOR auch nicht anders, außer es sind mehr als 2 Leute vor mir dagewesen. Termin konnte man bisher noch keinen ausmachen in WOR, ist IMO aber auch nicht nötig.

Standard94

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GPZ 500 A, DR 650 RSE - Das Panzerband Motorrad

47

Dienstag, 14. März 2017, 23:28

In Haar ist es besser, also einen Termin zu haben.
Beim Ummelden der Motorräder war ich 20min vor Öffnung drüben (doofe SBahn Verbindung) und es waren bereits da ein Dutzend Leute da.
Auto hab ich zwar nicht selber angemeldet, aber mir wurde ausgerichtet, dass es sehr schnell ging, da aber auch mit Termin.

Was ist denn das Einzugsgebiet für die Zulassungsstelle in WOR?

Sunny

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

48

Dienstag, 14. März 2017, 23:35

Was ist denn das Einzugsgebiet für die Zulassungsstelle in WOR?

WOR und Umland, das Kennzeichen TÖL kriegst du dort auch, zusätzlich ist das eine Außenstelle von STA und von München Land. Obwohl ich im Landkreis München wohne, kann ich auf die Zulassungsstelle WOR fahren. Die machen die Arbeit für TÖL, STA und M mit.

Lille

Café & Pension

• »Lille« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella

49

Mittwoch, 15. März 2017, 07:24

Das letzte Mal auf der Zulassungsstelle haben wir das Guzzigespann abgemeldet. An einem Samstag.

Da waren 10 Minuten vor Öffnung auch schon... mmhh.. 10-15 Leute da. :|
*Lille*

bikerfranz

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---.Aprilia 125 rs -gilera runner -piaggio TPH/NRG-und noch ein Aprilia

50

Mittwoch, 15. März 2017, 19:25

lol

Bei uns gehs auch recht schnell- obwohl es ein riesiges gebiet ist die ganzen Dörfer /kleinstadte müssen hier zum amt zum anmelden, aber es dauert nie länger als 10-15 min. Papiere abgeben dann zum schilder machen zurück zum Schalter / Schreibtisch ,ohne erneut zu warten .. fertig

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung