Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

RollerIngi

Mo24-Probefahrer

• »RollerIngi« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda Integra NC750

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. März 2017, 09:10

Guten Morgen aus Esslingen

Hallöchen, stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Ingrid, 50 Jahre alt, mache gerade den A und so in 3-4 Wochen sollte mein Integra angeliefert werden :) , ich hoffe nur, dass ich dann auch den Schein hab ;(

Wohnen tue ich in Esslingen, viele Wochenenden und alle Urlaube verbringe ich in der Nähe von Bruchsal. Vielleicht ergibt sich es sich ja, dass aus einem der Ecken mal jemand Lust auf eine kleine Tour hat (so eine für totale Anfänger :grin: )
Ansonsten freue ich mich auf nette Gespräche.

LG
Ingi

:roller:
Ich kam, sah, und vergaß was ich wollte

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

2

Samstag, 18. März 2017, 09:20

Hallo Ingrid

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)

Selbst wenn du den Schein erst eine Woche später hast...macht ja nix.
Die Hauptsache ist, dass du ihn bekommst und dann einen schönen Roller zu Hause stehen hast. :thumbup:
Einen ganz neuen oder einen gebrauchten ?
Warum eigentlich einen Roller und kein Motorrad ?
Gibt es dafür einen bestimmten Grund ?

LG Sabine

RollerIngi

Mo24-Probefahrer

3

Samstag, 18. März 2017, 09:38

Ist ein ganz Neuer. Grund ist dass ich bisher auch Roller gefahren bin (50 ccm halt, mehr darf ich nich) und schalten schon beim Auto total ablehne. Ich muss aber zugeben, dass das beim Mopped mehr Spaß macht. Naja, mal sehen, was ich in ein paar Jahren dann dastehen hab .... :grin:

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: GeSinchen und Die Wutz

4

Samstag, 18. März 2017, 10:00

Hallo Ingrid,

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt.

Den A-Schein machste doch sicher auf einem Mopped mit Schaltung. Wenn du später Automatik fahren möchtest und für eine Alternative zum Roller noch offen bist, funke Lille mal an. Lille hat sich gerade eine schicke Honda NX750 Automatik zugelegt. Das Beste aus beiden Welten.

Gruß von Pendeline

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

5

Dienstag, 21. März 2017, 00:39

Ist ein ganz Neuer. Grund ist dass ich bisher auch Roller gefahren bin (50 ccm halt, mehr darf ich nich) und schalten schon beim Auto total ablehne. Ich muss aber zugeben, dass das beim Mopped mehr Spaß macht. Naja, mal sehen, was ich in ein paar Jahren dann dastehen hab .... :grin:

Das ist ja lustig - ich habe früher das schalten beim Auto richtig gehasst.
Habe jahrelang nur Automatik gefahren.
Bis ich dann den Führerschein fürs Motorrad gemacht habe.
Ab dem Tag bin ich lieber Schaltwagen gefahren - warum es so war, weiß ich bis heute noch nicht.
Bin gespannt, wie sich die Sache bei dir entwickelt. :)

LG Sabine

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella

6

Dienstag, 21. März 2017, 09:31

Verstärkung an der Automatik-Front! 8o Herzlich willkommen im besten Forum weit und breit! :gruss:

Ich fahre im Prinzip den Integra, nur mit ein bißchen mehr Verkleidung drumherum. Getarnt als Motorrad sozusagen. :whistling:

Eigentlich schalte ich ja gerne, und mich stört es weder auf dem Motorrad noch im Auto. Es sei denn, ich müsste z.B. in der Staumeister-Stadt Stuttgart täglich unterwegs sein. Da wäre Automatik auf alle Fälle die richtige Wahl!

Zur Honda mit DCT bin ich gekommen, weil mein linker Daumen das Schalten auf dem Motorrad nicht mehr mitmacht. :| Nach den ersten Touren kann ich aber sagen: Auch mit Automatik macht das Kurvenwutzen Spaß. :grin:

PS - schon das Baden-Württemberg-Unterforum entdeckt? Unter dem Thread "Neues für die Futtertruppe" tummeln sich die Einheimischen. ^^
*Lille*

RollerIngi

Mo24-Probefahrer

7

Dienstag, 21. März 2017, 17:38

Huhu Lille und Pendeline, Danke für die Begrüßung :)

Ich bin tatsächlich täglich im Stuttgarter Berufsverkehr unterwegs, im Leben schaffe ich mir kein Schaltauto an. Was Motorrad/Roller angeht, bin ich schon offen für alles, momentan ist der Stand noch so, dass ich ÜBERHAUPT KEINE ZEIT zum Schalten hab. Gibt soviel andere wichtige Dinge .... wie zum Beispiel bescheuerte Hütchen und doofe Randsteine, die man ja nicht angucken darf xD

Danke für den Tipp mitm BW-Unterforum, ich bin bei Seite 2, aber ich hole auf :)

LG
Ingi

Lille

Café & Pension

8

Dienstag, 21. März 2017, 18:08

Danke für den Tipp mitm BW-Unterforum, ich bin bei Seite 2, aber ich hole auf :)

Der Thread heißt überigens "Neues von und für die FUTTERTRUPPE IV" weil es auch noch III, II und I gibt. :grin: Aber die Vorgöngerthreads waren irgendwann so lang, daß es einen neuen gab. :whistling:
*Lille*

sir lonn

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda Lead 100, Kawasaki Versys 1000

9

Dienstag, 21. März 2017, 18:54

wilkommen im forum, und alles gute für den schein. :thumbup:
SAUERLAND!!!

Sunny

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

10

Dienstag, 21. März 2017, 21:33

Herzlich willkommen auch aus dem schönen Bayern! :)

Melanie

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Suzuki GSR 600

11

Mittwoch, 22. März 2017, 19:55

Hallo Ingrid,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und viel Spaß hier in der Runde.

Eventuell muss ich auch noch zur "Automatik-Front" wechseln :| Beim Auto finde ich das klasse, beim Motorrad kann ich es mir nicht so richtig vorstellen.
Muss mal testen, was der "defekte Huf" in der nächsten Zeit so hergibt, im Moment geht es leider noch nicht :S

Viele Grüße
Melanie

Fazer1

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Yamaha FZ1 Fazer

12

Mittwoch, 22. März 2017, 22:01

Hallo
au von do, a bissle weider südlich im Ländle

Lille

Café & Pension

13

Donnerstag, 23. März 2017, 08:54

Eventuell muss ich auch noch zur "Automatik-Front" wechseln :| Beim Auto finde ich das klasse, beim Motorrad kann ich es mir nicht so richtig vorstellen.
Muss mal testen, was der "defekte Huf" in der nächsten Zeit so hergibt, im Moment geht es leider noch nicht :S

Probier's einfach aus. Kannst ja, so wie ic, eine Ülö (Übergangslösung ;) ) nehmen. :grin:

Die Hondas kannst Du komplett als Automatik fahren, Du kannst "ein bißchen" schalten und Du kannst komplett auf manuelles Schalten umstellen. Dann kannst musst Du selbst hoch und runter schalten. Aber eben nicht über Kupplungshebel und Fußschaltung, sondern drückst nur Knöpfchen hoch und runter. Auskuppeln, einkuppeln macht die Honda von alleine.
*Lille*

bikerfranz

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---.Aprilia 125 rs -gilera runner -piaggio TPH/NRG-und noch ein Aprilia

14

Donnerstag, 23. März 2017, 08:59

Dann von mir auch ein Willkommen

:motorrad:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung