In Antwort auf:
Ich kann mir nicht vorstellen warum Doohan neidisch sein soll. Worauf? Nie den Abstieg gewagt zu haben? Neidisch darauf keinen drohenden Misserfolg zu ernten?
Er hätte ja die Chance sicherlich auch gehabt von Honda wegzugehen, aber Mick Doohan wollte nur eins, gewinnen.
Zum anderen war er um einiges älter als Rossi, der diese neue Herausforderung annimmt weil er ganz einfach genug Zeit für sowas hat.
Ich denke Doohan fühlte sich immer ganz wohl in seinem gemachten Honda Nest.
In Antwort auf:
Hondas Vorsprung gegenüber der Konkurrenz, wird zu einem sehr großen Teil auf die überlegene Motorelektronik zurückgeführt. Und dabei ist es mitentscheidend, wieviel Unterstützung bei deren Einstellung, bzw. Abstimmung ( das sog. Motormapping ) man von den HRC-Ingenieuren bekommt oder eben auch nicht. Neben "kleinen" baulichen Veränderungen am Mopped, ist dies eben der Unterschied zwischen Werks-Honda (Sete) und Kunden-Honda (Max)
In Antwort auf:
Rossi kann jetzt beweisen, daß sein Erfolg eben nicht nur am überlegenen Material lag.
In Antwort auf:
und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, das es letztendlich der Fahrer entscheidet, ob er siegt oder nicht
In Antwort auf:
das habe ich übrigens bei Max dieses Jahr absolut vermisst, den Willen zu kämpfen...
In Antwort auf:
ein Beispiel - hätte Max auf Rossis Honda gesessen und wäre wie Vale ins Kiesbett gefahren, um sich danach an 10.(!) Stelle wieder zu finden...glaubst du wirklich man hätte ihn danach als 2.(!) auf dem Podium gesehen...
In Antwort auf:
Der Qualität dieser Aufholjagd kann man nicht widersprechen - dennoch habe ich schon bedeutend aufregendere dieser Art gesehen - auch von Biaggi. Das wichtigste dabei ist, dass die Abstimmung passt. Somit war dies nach Rossis Zeitenabstand im Training einfach zu erwarten.
In Antwort auf:eben und darum ist die Leistung Rossi's nicht so herunterzuspielen
Die Zeiten sind wohl lange vorbei - leider! Der Materialeinfluß wird immer größer - damit verbunden der Einfluß der Techniker. Schnell fahren können die Piloten wohl alle - das wichtigste für sie ist es eher, die entscheidenden technischen Aussagen zur Entwicklung des Bikes...
Doohan über Rossi und Yamaha © MOTORRAD online24