Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Sunny

Mo24-Inventar

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

• Private Nachricht senden

121

Dienstag, 4. April 2017, 21:22

Was mir persönlich an der XDS besonders gut gefällt ist der Riemenantrieb, die Kraftübertragung ist so herrlich und wird im Vergleich zur Ducati Monster (Kette) ohne rumgehacke in Fortbewegung umgewandelt.

Hmm, ich kann mich immer nur an ein Gehacke erinnern, wenn die Kette fällig war oder nicht gespannt genug war. Oder hast Du eher ein Konstantfahrruckeln?

Das war etwas überspitzt von mir formuliert, es ist soweit alles in Ordnung jedoch mag die Monster niedrige Drehzahlen nicht so gern und deshalb ist es etwas unangenehm in den betroffenen drehzalbereich zu fahren.

Das stimmt, das kenn ich zur Genüge. ;) Eigentlich dachte ich bei der 821iger sollte das besser sein, aber wenn Du das feststellst, hat sich da wohl nicht viel geändert. Gehört aber auch zum gepflegten Ducatisound dazu. ;)

EDIT: 50 km/h im zweiten Gang in der Stadt ist grausam, es rappelt, es klappert und bollert wie wild! Aber wehe es geht raus aus der Stadt, scheee is! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (4. April 2017, 21:24)

godfredkah

Mo24-Hobbyist

Motorrad: R1200R LC

• Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 5. April 2017, 12:50

Durftest Du noch nicht? 8|

Dürfen schon, aber wollen? :whistling: :grin:

@biboty: Keine Angst, ich will nur mal wissen, wie es sich anfühlt, mit 40PS weniger unterwegs zu sein :rolleyes: :cool:

mmhh... ;(
Vielleicht ist das, wenn man beim Beschleunigen etwa genauso schnell ist, aber in den Kurven etwas schneller unterwegs sein kann. ^^
Oder auch, wenn man nie einen Antriebsriemen austauschen muss und trotzdem auch keine Kette schmieren. :grin:
Oder wenn das Einstellen der Ventile keine für das Mopped nahezu existenzbedrohende Aufwendung bedeutet. :thumbsup:
Oder so ... :cool:
Also durchaus mal nen Test wert!? :S