Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Blechbüchsenarmee

Mo24-Probefahrer

• »Blechbüchsenarmee« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda SH 150i

• Private Nachricht senden

1

Montag, 17. April 2017, 13:22

Zurück - zum Roller

Hallo

Ich will mich mal mit möglichst wenignr Worten vorstellen. Vor gefühlten 3 Millionen Jahren bin ich etwas Motorrad gefahren, nach einigen unschönen (und einer gefährlichen) Begegnung mit den 4 rädrigen Blechbüchsen (hat nix mit meinem hier gewählten Namen zu tun, der kommt aus meiner früheren Begeisterung für die "Augsburger Puppenkiste" und die darin vorkommende "Blechbüchsenarmee roll roll" :thumbsup: ) hatte ich das Motorradfahren meiner Familie zuliebe aufgegeben.

Das blieb dann auch tats. fast 20 J. so, bis ich vor ca. 3 J. auf die Idee kam - ein Roller, das wär doch was Feines, nicht so gefährlich (weil man langsam fährt) wie ein Motorrad, viel Stauraum, sehr wendig, billig im Unterhalt (Steuer/Versicherung/Benzin) und in der Innenstadt kann man sich überall hinstellen (selbst da, wo logischerweise kein PKW, aber nicht mal ein Motorrad geduldet wird - ein Roller hat so einen "Wie schön - ich hatte früher auch mal ne Vespa" Effekt :grin: ).

Gesagt getan, eine Honda SH 125i gekauft und damit hätte ich zufrieden sein können/sollen...

Aber NEIN - wer mal Motorrad gefahren hat,m wird es viel. verstehen - nach kurzer Zeit, wollte ich dann doch wieder etwas mehr Power haben (Kinder sind aus dem Haus, also was solls...) ohne dabei ins Rasen zu verfallen - und so wurde es eine gemütliche (aber im unteren/mittleren Drehzahlbereich völlig ausreichende) Honda NC 750 S. Tolles Teil - aber...

Auto und Roller haben in die Garage gepaßt, Auto und Motorrad leider nicht (war dann im Winter nicht so dolle - ins eiskalte Auto/Eis kratzen - obwohl ich ne Garage habe - irre ?( ?( ) - und mein Fahrverhalten hat sich dann nach 1 1/2 Jahren zu 90% als doch eher innerstädtisch und Umland (30 km Radius) rausgestellt.

Somit also (ja klingt verrückt - und ein "Gutes Geschäft" war das ganz sicher auch nicht, da es sich jedesmal um Neufahrzeuge geaandelt hatte :wub: )....

"Zurück zum Roller"

.... diesmal den fast baugleiche (nur ganz wenig, aber das sind immerhin "entscheidende" 20%) Honda SH 150 i Roller. Und den habe ich jetzt (mit mittlerweile kurz vor r 60 J) natürlich auch mit "Rentnersegel" ausgestatet ;) - und freue mich damit durch die Stadt/nähere Umgebung zu fahren.

Tja, alles nicht ganz optimal gelaufen/nicht durchdacht - aber jetzt hoffe ich das es erst mal so bleibt (das Teilchen ist flink/wendig in der Stadt, aber auch schnell genug um auf Landstrasse mit zu fahren), das Teil macht mir (bis auf ein kleines Problem, dazu viel. demnächst mehr...) einen Riesenspaß und ich lasse es jetzt mal ausklingen - meine Einstiegsgeschichte :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blechbüchsenarmee« (17. April 2017, 13:25)

bikerfranz

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---Ducati 750 SS

2

Montag, 17. April 2017, 13:32

Frohe Ostern

und herzlich wilkommen:
Feine Vorstellung :grin:

RollerIngi

Mo24-Fan

Motorrad: Honda NC750S DCT

3

Montag, 17. April 2017, 13:38

Willkommen :)

Mach Dir nix draus wegen der Garage, ich hab mir jetzt auch extra eine gemietet fürs Zweirad. Auto passt dann nicht mehr rein. Einfach nicht drüber nachdenken :rolleyes:

:moped: always on the bright side of life

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

4

Montag, 17. April 2017, 13:47

Herzlich willkommen! :gruss:

Wie man eine NC750 gegen einen SH150 Roller eintaischen kann, kann ich ja nicht verstehen.. :whistling: Wieso nicht ein Integra? NC im Schafs(Roller)-Pelz. :grin:

Allzeit gute Fahrt von einer NC-Fahrerin. :thumbup:
*Lille*

Sunny

Mo24-Inventar

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

5

Montag, 17. April 2017, 13:59

Herzlich willkommen aus dem schönen Bayern! :)

Blechbüchsenarmee

Mo24-Probefahrer

6

Montag, 17. April 2017, 20:37

Herzlich willkommen! :gruss:

Wie man eine NC750 gegen einen SH150 Roller eintaischen kann, kann ich ja nicht verstehen.. :whistling: Wieso nicht ein Integra? NC im Schafs(Roller)-Pelz. :grin:

Allzeit gute Fahrt von einer NC-Fahrerin. :thumbup:
Einfach erklärt - wenn meine NC in der Garage zuviel Platz benötigt,
welchen Sinn sollte es dann machen eine Integra - die ja noch mehr Platz
braucht - zu nehmen ? ;)
Wenn "mein Fahrverhalten hat sich dann nach 1 1/2 Jahren zu 90% als doch eher innerstädtisch und Umland (30 km Radius) rausgestellt."
welchen Sinn sollte es dann machen eine Integra zu nehmen ? ;)

Davon abgesehen, die Integra ist ein Zwitter (Roller mit Kettenantrieb) mit minimalstem Stauraum - und der Aufpreis zur NC 750 S ist mir für das bisschen Verkleidung zu hoch....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blechbüchsenarmee« (17. April 2017, 20:43)

sir lonn

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda Lead 100, Kawasaki Versys 1000

7

Montag, 17. April 2017, 20:40

wilkommen im forum. tolle vorstellung :thumbup:
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!

Hilljumper

Mo24-Fan

Motorrad: Triumph Rocket III Roadster

8

Montag, 17. April 2017, 23:07

Willkommen im Forum. Schöne Vorstellung!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Dirk U.

Team Mo32+2-10

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

9

Dienstag, 18. April 2017, 07:32

Willkommen im Forum und viel Spaß. :)
Ich moderiere in grün

:japan:

Blechbüchsenarmee

Mo24-Probefahrer

10

Dienstag, 18. April 2017, 16:17

Willkommen im Forum und viel Spaß. :)
Danke euch für die netten Willkommensgrüße :thumbsup:

Mats

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Triumph Scrambler

11

Dienstag, 18. April 2017, 21:58

Willkommen im Forum!

Da kann ich dir nur die aktuelle Sonderausstellung im Schloß Neuenbürg bei Pforzheim empfehlen!

Gruß
Mats
Fallsch Du in e Baustell nei, kannsch Du nur in Karlsruh' sei

Blechbüchsenarmee

Mo24-Probefahrer

12

Mittwoch, 19. April 2017, 17:28

Willkommen im Forum!

Da kann ich dir nur die aktuelle Sonderausstellung im Schloß Neuenbürg bei Pforzheim empfehlen!

Gruß
Mats
Hi Mats

Was für ein netter Tip (du bist nicht zufällig ebenfalls von der AP begeistert ?), aber extra dahin fahren ist mir glaube ich doch ein wenig zu weit - aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall Herzlichen Dank :thumbsup:

Mats

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Triumph Scrambler

13

Mittwoch, 19. April 2017, 18:29

Als Kind habe die gerne gesehen. Und bei deinem Namen ist mir eingefallen, daß ich genau von dieser Ausstellung gerade was gelesen habe.
Irgendwann werde ich vmtl auch hinfahren und das anschauen; Für mich ist es ja nicht weit.
Fallsch Du in e Baustell nei, kannsch Du nur in Karlsruh' sei

Blechbüchsenarmee

Mo24-Probefahrer

14

Donnerstag, 20. April 2017, 18:57

Als Kind habe die gerne gesehen. Und bei deinem Namen ist mir eingefallen, daß ich genau von dieser Ausstellung gerade was gelesen habe.
Irgendwann werde ich vmtl auch hinfahren und das anschauen; Für mich ist es ja nicht weit.
Bei mir sind es leider ca 2 Std. einfache Fahrt, also hin und zurück 4 Std. auf dem Roller - das ist es mir (bei aller Liebe) dann doch eher nicht wert - aber dir wünsche ich (falls du tats. hinfährst) ganz viel Vergnügen :thumbsup:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung