Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

• »Der Töff« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R und Honda Transalp XLV 600

• Private Nachricht senden

501

Montag, 7. Oktober 2013, 23:20

"Jesses, wenn ich hier nach oben scrolle, do dräht sisch mir dä Anstand erröm...!"

So,...ein paar Gedanken eines "Sommer-Diesel" - Fahrers zu seinem guten Stück:

Re: Warteliste Sommer .... Wer ist noch dabei? ;-)

An alle diejenigen, die noch länger warten müssen:

Ich glaube es sollte Euch mal jemand sagen, der schon seine Diesel nach langer Wartezeit bekommen hat (so einer wie ich...):
Es lohnt sich, geduldig zu warten.
Am Ende bekommt Ihr ein wirklich einzigartiges Motorrad, von dem man vorher lange träumt, und das dann wirklich auch so klasse ist!
So ging es mir.
Ich habe 1 jahr und 3 Monate gewartet, und habe ehrlich gesagt; alle Phasen des Wartens durchlaufen.
ich war:
voller Vorfreude, enttäuscht, wortlos, resigniert, wieder voller Hoffnung, außer mir vor Freude und ab dem Bekanntsein des Abholtermines schlaflos.
Seit dem Abholen lerne ich neu das Moped-Fahren (rechts-schalten, schmaler Drehzahlbereich der Kraftentfaltung, relativ wenig Schräglagenfreiheit).
Da muß man sich schon umstellen. Aber das ist geil!
Ich habe bekommen: einen Entstresser; Abreger, Beruhiger, ein faszinierendes Ding, welches mich sofort wieder runter kriegt, wenn ich wieder mal vom Job gestresst und angespannt bin und andere wahrscheinlich in solchen Momenten in ein Spa oder eine Wellnesslounge rennen.
Meine "Lütte" ist für mich wie ein Urlaubsort auf zwei Rädern derzeit.
Wie so eine kleine Persönlichkeit die man kennen lernen muß, sich mit Ihr anfreunden muß, aber das fällt nicht schwer, denn sie ist sehr sympatisch, ...mir jedenfalls.

Also an alle die Ihr noch warten müßt, werdet nicht sauer, wenn's nicht wie in einem Internetshop mit Sendungsverfolgung und Rückgaberecht zugeht.
Ihr habt in einem Handwerksbetrieb ein gutes Stück deutsche Handwerksarbeit bestellt. Es wird von einem gewissenhaften Handwerker mit seinem kleinen Team hergestellt. Der Mann kümmert sich, wie so viele Unternehmer dieser Betriebsgröße (oder auch meiner einer) um sehr viele Dinge selbst. Das weiß ich jetzt nicht mit Sicherheit, aber es ist zumindest mal sehr naheliegend. Aber sein Tag hat auch nicht mehr Stunden als Eurer! Er ist dabei sehr gewissenhaft, sorgfältig und überlegt.
Wenn man Ihn nun bittet eine andere Farbe lackieren zu lassen ist das für Ihn nur die Eintragung einer anderen RAL-Nummer in einer Bestellung. Andere Instrumente an der Gabelbrücke zu montieren, bedarf eines anderen Halters, anderer Anschlüsse, und anderer/zusätztlicher Montage. Er ist also genötigt zu entwickeln, wenn auch nur im Kleinen. Er wird jedoch sicher darauf achten, das alles vernüftig verarbeitet ist, hält, und nicht unästetisch aussieht. Nach dem Entwickeln kommt der Prototypenbau und die Erprobung. Dann wird die endgültige Form und Ausführung fest gelegt und gefertigt, wahrscheinlich im Einzelauftrag. Das geht alles nicht mal eben, aber gleichzeitig wollen viele Andere fristgerecht und genauso hoch qualitativ bedient werden, wie sie es erwarten.

Wir sollten alle froh sein, das JS spezielle Wünsche überhaupt noch erfüllen möchte.
Außerdem rate ich dringend dazu sich nicht mit jemandem anzulegen, der die einzige Bezugsquelle nach dem Kauf darstellt, mal von Kleinigkeiten abgesehen; der, wenn er das Motorrad nach Rücktritt von der Bestellung aufgrund von persönlichen Differenzen mit dem Besteller, binnen Sekunden an den nächsten auf der Warteliste vergeben kann (theoretisch) und der, rein rechtlich, bis zur endgültigen Übergabe das Ladenpfandrecht inne hat.

Wir solten uns alle bewußt sein, dass wir etwas Besonderes von einem besonderen Menschen nach besonders langer Wartezeit kaufen.
Wir sollten nicht die Maßstäbe ansetzen, welche wir immermehr in der Internetgesellschaft als normal ansehen.

Am Ende steht ein tolles Stück Technik, eine Sache mit Seele, und ein gutes Stück Arbeit in unserer Garage ( oder am Esstisch :D ).
Dafür lohnt sich aus meiner Sicht so Einiges, z.B. über seinen Schatten zu springen...

Also dann ich geh ' jetzt ein bisschen um den Block tuckern :lol:
Gruß
Neuling

Gruß vom Töff.
"Kein Herz für Arschlöcher!"

502

Montag, 7. Oktober 2013, 23:40

Boah Töffel mach HINNE!
Ich will noch erleben, daß Du mit der Knatterbüx hier vor der Tür auftauchst!

Der Töff

503

Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:11

Es steht doch geschrieben: "Nit quengele..!"..."Nit drängele!"

Der Töff.
Watt is, Samstaach..??..?? Schöne Besetzung!

504

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:04

Samstach? Besetzung? Ägypten?
Samstach bin ich in Madrid :)

Der Töff

505

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:08

Dann besetz Du Madrid - und isch den Nürburschring!
D a ist nämlich der vorletzte VLN - Lauf.

Gruß vom Töffel.
*Hör mir bloß auf mit Ägypten!*

506

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:07

Oh.
Wann ist der letzte?
Dann komm ich dann falls das noch im Oktober ist + wir super Wetter haben :D

Der Töff

507

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:00

Am 26. 10. !!!
Bei der Kälte jagt man doch keine Ducati mehr vors Haus..!

Gruß vom Töff.

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: *

508

Montag, 24. Februar 2014, 12:54

Mad Max dem sein Motorrad. :thumbsup:
Der siebte Sinn der Westfalen: Der Starrsinn.

Von91

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda NTV, Honda Transalp XLV650, EX Suzuki Katana 550, 80er Gamma, SYM Husky125 , Gilera Eaglet 50

509

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:25

Hab den Umbau in nem Diesel-Forum komplett mitverfolgt.
Dieses Bike wurde als Projekt von Schülern einer Highschool in Zusammenarbeit mit ihrem Lehrer (Besitzer bzw Filmer) entworfen und gebaut (!!!)
Für die USA ziemlich scharf, hier in D wäre man aber mit der CVT überfordert da es hier zu viele Hügel gibt. Mit nem CVT sind (laut Forum) 80km/h drin, am Berg wirds dann wesentlich langsamer.

Gibt wohl viele die Enfieldgetriebe bzw Harleygetriebe (ein Hoch auf die günstigeren Preise in den US und A) verbauen und damit höhere Endgeschwindigkeiten und vorallem Geschwindigkeitstabilität am Berg erreichen.

Bei Bedarf drehe ich passende Lenkerendgewichte für z.B. Lenkerendspiegel oder in passender Dicke zu Griffen.

gnome

Mo24-Inventar

Motorrad: Triumph Tiger 800xrt

510

Mittwoch, 13. August 2014, 21:12

Wie weit ist es eigentlich in Sachen: Eine Sommer-Diesel für Töffelchen?
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

511

Mittwoch, 13. August 2014, 21:18

Bei den Lieferzeiten wird das wohl eher eine Winter-Diesel. :kiffer:

So viel Geduld hätte ich nie im Leben. Mein neues Auto hatte ich (nach Probefahrten mit anderen Modellen) am Sonntag gesehen, Montag Probegefahren - gekauft.

Scheißlange Zeit bis zum Abholen am Donnerstag um 14 Uhr. ;( ;( ;(

Ich konnte noch nie warten.

Max

512

Mittwoch, 13. August 2014, 23:15

Wie weit ist es eigentlich in Sachen: Eine Sommer-Diesel für Töffelchen?

Liest man hier noch was töffeliges?
Siehste - also wird er wohl gerade die Welt um"sommern"
In 1-2 Jahren wird er dann wieder da sein und wir freuen uns auf einen 500-seitigen Reisebericht ;)

VierM

MaMMMut

Motorrad: keines mehr, aber Roller.. Peugeot CiytStar 200i

513

Mittwoch, 13. August 2014, 23:43

Zitat

Siehste - also wird er wohl gerade die Welt um"sommern"
In 1-2 Jahren wird er dann wieder da sein und wir freuen uns auf einen 500-seitigen Reisebericht

...der wird alles tun, aber nicht zurückkommen :)
Es gibt keine Ausländer, nur Arschloch oder kein Arschloch!

bratwurst

Gas ist rechts.

Motorrad: Honda CB 500

514

Samstag, 16. August 2014, 09:00

So lange hält der es doch nicht ohne seine geliebte Nordschleife aus... ;)

Gruß,
Thomas

Dirk U.

Team Mo32+2-10

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

515

Samstag, 16. August 2014, 09:45

Töff schaut schon noch öfter mal rein, ist aber wenig aktiv.

Ich habe regelmäßigen Kontakt bei FB.
Ich moderiere in grün

:japan:

gnome

Mo24-Inventar

516

Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:13

Wie weit ist es eigentlich in Sachen Sommer-Dieselchen für Töff?

Der Liefertermin müsst sich doch langsam aber sicher nähern, wenn ich mich recht entsinne.
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

gnome

Mo24-Inventar

517

Sonntag, 23. April 2017, 13:40

Eine Sommer-Diesel und rechts daneben stand grad noch eine zweite, ohne RE-Schriftzug. Heute beim Gespannservice Bättig gesehen.

@Töffelchen, haste deine eigentlich in der Zwischenzeit bekommen?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung