Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

bdr529

Mo24-Bewohner

Motorrad: BMW R 1200 GS MÜ

• Private Nachricht senden

161

Montag, 24. April 2017, 10:15

Den Ärger kann ich schon nachvollziehen. Die Aktion war schon sehr ungestüm und hätte Rossi die WM-Führung gekostet. Seine Strategie ist ja deutlich auf "Ankommen" ausgelegt und nicht unbedingt das letzte Risiko für den Rennsieg einzugehen, wie es MM macht. Er hat "nur" die WM im Blick. Was am Ende erfolgreicher ist, wird sich zeigen.

Wenn Zarco da so reinbrettert und einen Fehler macht, muss er halt auch mal Kritik einstecken können. Alles halb so wild. Ist ja für beide gut ausgegangen.
VG
Michael

zxcd

Mo24-Fan

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

162

Montag, 24. April 2017, 10:31

Derzeit geht Rossis Taktik ja auch voll auf. Vor dem Europa-Auftakt die WM-Führung inne zu haben ist nach der Vorbereitung mehr als Rossi selbst erwartet hat. Insofern muss er seine Taktik momentan auch nicht überdenken. Ich bin mir aber sicher, dass er theoretisch noch 1-2% rausholen könnte, wenn es hart auf hart kommt.

Manuel

Always be the best version of yourself

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

163

Montag, 24. April 2017, 12:15

War Rossi hätte machen sollen... 3/4 beschleunigen um somit zu zeigen: hier ich nutze daraus keinen Vorteil für mich.

Und zarco: warum machen die so ein geheule da du? Ich glaube Rossi wusste das zarco kommt und hat trotzdem rein gehalten. Wenn was gewesen wäre : normaler Rennunfall und fertig. Da gab es schon schlimmere Aktionen. Zb Jerez mm in der letzten kurve.
Der zarco soll mal ruhig so weiter fahren der ist gerade das Salz in der Suppe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dirk U.

Team Mo32+2-10

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

164

Montag, 24. April 2017, 12:20

Lustig fand ich wie Lorenzo gleich in der Warmup Lap vorne weggezogen ist.
Anders ist es momentan auch nicht möglich für ihn an der Spitze zu fahren.
Der zarco soll mal ruhig so weiter fahren der ist gerade das Salz in der Suppe.

Sehe ich auch so. Vor allen Dingen ärgert er so Cal Crutchlow. :thumbup:

Auch wenn Folger nicht schlecht fährt, so hat Zarko doch deutlich die Nase vor seinem Teamkollegen.
Ich moderiere in grün

:japan:

Sunny

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

165

Montag, 24. April 2017, 18:02

Racing, das ist einfach nur Racing. Mit solchen 'Strafen' macht sich der Zirkus noch lächerlicher, als es die F1 schon ist. Nichts ist passiert, da gab es von MM schon wildere Manöver die nicht bestraft wurden.

ABF

Team MO24 - Wir sind Neagan!

• »ABF« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Habe leider keins

166

Montag, 24. April 2017, 19:44

Nur mal zur Info: Lorenzo fährt seit Jahren (!) sehr schnelle Warmup Runden, zumindest die erste halbe Runde.
Wer selbstständig denkt, denkt zugleich am besten und förderlichsten für alle. Stefan Zweig

ABF

167

Dienstag, 25. April 2017, 12:19

Btw: Wir haben nach 3 Rennen gerade mal noch 5 Piloten, welche bisher immer gepunktet haben.
Wer selbstständig denkt, denkt zugleich am besten und förderlichsten für alle. Stefan Zweig

wiesel

Mo24-Bewohner

Motorrad: FZ8

168

Mittwoch, 26. April 2017, 14:34

Ich fand es erstaunlich in welchem schlechten Zustand sich die Strecke befindet. Immer mitten in den Kurven massive Bodenwellen. Mir fiel besonders bei Zarco auf das dem sein Federbein fast durchgefedert hat mitten in der Kurve. Wie gehtn das? Bodenwellen durch anbremsen und beschleunigen in diesen Bereichen ist ja öfters der Fall, aber so mittendrin wie in der Kurve wo Vinales abflog.....seltsam.

Sunny

Mo24-Bewohner

169

Mittwoch, 26. April 2017, 18:53

Wie im richtigen Leben und auf der richtigen Straße auch, schlechter Unterbau, rächt sich nach ein paar Jahren.

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

170

Mittwoch, 26. April 2017, 22:26

Soll von der F1 kommen. Durch den enormen Anpressdruck verschieben die den Asphalt in Kurven und beim Anbremsen. (Vor allem wenn die Temperaturen hoch sind und der Asphalt weich ist)
MotoGP: VR46 - AI29 - JM43 - JF94
Moto2: FQ20
Moto3: MH6
SBK: MvdM60 - MR21

ABF

171

Mittwoch, 26. April 2017, 22:46

Aber schon nach 5 Jahren?

Da gehört ordentlicher deutscher Beton hin, der hält ewig :D

Sunny

Mo24-Bewohner

172

Donnerstag, 27. April 2017, 19:21

Die F1 fährt doch nur einmal im Jahr dort. Möglich kann es ja sein, aber dass es nach 5 Jahren schon so weit fehlt ist überraschend und aber auch wieder nicht. :)