Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Airone68

Mo24-Fan

Motorrad: zweizylindriges

• Private Nachricht senden

121

Montag, 3. April 2017, 16:07

Wir ist sie im Handling? Anfangs erschreckend agil! - Die Versys ist zwar auch agil, aber gegenüber der Honda wesentlich spurtreuer und ruhiger in der Kurvenlinie. Die NC kippt sehr schnell ein, reagiert fast schon nervös. Nicht unbedingt negativ, aber gewöhnungsbeürftig allemal.

Das kann nur an den Reifen liegen. Die große Stärke des NC-Fahrwerks ist eigentlich die Neutralität bei Kurvenfahrt. Die fährt genau da hin, wo man hinguckt.
Mein Tipp wäre der Trail-Attack von Conti. Der hält auch sehr lange. Grundsätzlich gibt es aber keine schlechten Reifen mehr.
Das nervöse, kipplige kann eigentlich nur vom eckig fahren des Reifens vom Vorgängers kommen.
airone: italienisch für Reiher; nix Flugzeug von Presidente!

Neutrin0

Mo24-Probefahrer

Motorrad: YM Xj 900 ,Honda CJ 250 Wunsch BMW R nineT

122

Montag, 3. April 2017, 20:19

Glückwünsche auch von mir Lille :thumbsup:

Zoomie

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati XDiavel S

123

Montag, 3. April 2017, 23:07

So.. hier das kleine Raumwunder auf seiner ersten Wochenendtour.

Wie viele Koffer brauchst du denn dann für eine zweiwöchige Tour? 8| :P

Spaß bei Seite, bei Zelt und Klamotten im Gepäck macht sie immer noch einen super Eindruck! In der Tat ein Raumwunder! Freu mich schon sie mal beim nächsten Treffen unter die Lupe zu nehmen!

Lille

Café & Pension

• »Lille« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

124

Dienstag, 4. April 2017, 06:43

Wie viele Koffer brauchst du denn dann für eine zweiwöchige Tour? 8| :P

Naja - gerade wenn man zelten geht, ist der Unterschied zwischen 3 Tagen und 3 Wochen nicht mehr allzu groß. Eigentlich wird es ja nur mehr Klamotten. Die Grundausrüstung aus aus Zelt, Matte, Schlafsack, Küche bleibt gleich. Okay - bei mehr als drei Tagen hätte ich auch noch den Tisch mitgenommen. :grin:

Aber langfristig sind Taschen nicht mein Ding. Stabile. Wasserdichte Koffer liegen mir da doch eher.
*Lille*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lille« (4. April 2017, 06:51)

RollerIngi

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Honda NC750S DCT

125

Sonntag, 9. April 2017, 17:27

Lille, wie sitzt es sich denn da drauf ? Wie groß bist Du ? Die hat doch 83 cm, oder ?
:moped: my Red Hot Chili Pepper

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

126

Sonntag, 9. April 2017, 19:00

Ich bin 1,70m groß. Serienmäsig müsste die X 830mm haben. Die Baehr-Sitzbank hat +1cm. Damit müsste die Kiste Summasummarum 840mm haben. :rolleyes:

Ich finde den Kniewinkel sogar fast etwas zu eng - von daher werde ich sie wohl doch nicht, wie anfangs geplant, tiefer polstern lassen.

Aber: Die Baehr-Sitzbank wird ersetzt! Ich habe über das NC-Forum günstig eine Originalsitzbank gekommen. Die teste ich erstmal unverändert aus. Und dann mal sehen, ob ich die so verwende oder ob ich mit aus der Originalen etwas anfertigen lasse.

Die Baehr-Sitzbank macht mich jedenfalls nicht glücklich. Wie waren heute 250km unterwegs und danach hatte ich Popo-Aua. Was ich auf der individuellen Sitzbank der Kawa gar nicht kenne. Hatte die aber auch bei meinem Polsterer extra anpassen und umpolstern lassen.

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, wie man das Mäusekino umstellt und km-Zähler und Spritverbrauch-Anzeige zurücksetzt.

Aktueller Stand der letzten Strecke: 3,5 L/100km ^^
*Lille*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lille« (9. April 2017, 19:05)

Lille

Café & Pension

127

Montag, 1. Mai 2017, 21:09

Heute habe ich die Maximalreichweite der NC ausgetestet: 377,8km....

Nee - müssten 377,6km gewesen sein. Die letzten 200m bis vor die Garage bin ich gerollt - gut daß es bergab ging. :whistling:
*Lille*

Lille

Café & Pension

128

Sonntag, 14. Mai 2017, 09:32

Für die nächste größere Reise wurde die NC um einen Satz Koffer (Hepco & Becker, Xploror 40) erweitert. Für 400€/Satz bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden. :grin:

Gestern bekam die NC noch ein neues "Schühchen", damit sie auch auf abseitigen Waldwegen ( :whistling: ) einen guten Stand hat.

*Lille*

RollerIngi

Mo24-Hobbyist

129

Sonntag, 14. Mai 2017, 12:08

Wäre das nicht im NC-Thread auch ganz sinnvoll ? Falls außer uns mal einer guckt.

Belässt Du es dann bei dem Seitenständerfuß oder kommt noch ein Hauptständer ran ?

RollerIngi

Mo24-Hobbyist

130

Sonntag, 14. Mai 2017, 12:43

Ich bin grad am überlegen. Ich weiß, es kommt beim aufbocken auf den HS "nur" auf die richtige Technik an, aber die Gefahr ist groß, dass ich dazu zu blöd bin. Dann habe ich einen HS für teuer Geld dran und kann ihn nicht nutzen. So ein Schuh finde ich ja klasse. Hm.

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: GeSinchen und Die Wutz

131

Sonntag, 14. Mai 2017, 15:38

Hauptständer ist so lange eine Herausforderung, bis man es einmal vollbracht hat. Danach ist es wie fahradfahren. Man verlernt es nicht mehr

RollerIngi

Mo24-Hobbyist

132

Sonntag, 14. Mai 2017, 18:22

Hauptständer ist so lange eine Herausforderung, bis man es einmal vollbracht hat. Danach ist es wie fahradfahren. Man verlernt es nicht mehr
Na dann. Ich verlass mich drauf :grin:

Lille

Café & Pension

133

Montag, 15. Mai 2017, 06:44

Hauptständer ist bei meiner schon dran. Wird auch viel genutzt. Vor allem für die Kettenpflege ist das schon sinnvoll.

Ich empfehle Dir schon mal folgendes Training - zumal Wendingen (bei Schorndorf) aus Stuggi noch nicht mal weit weg ist:

https://www.bikercoaching.com/workshops/ - da lernst Du auch, wie man einen Hauptständer un(um)fallfrei nutzt. ^^
*Lille*