Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Manuel

Always be the best version of yourself

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

• Private Nachricht senden

1 041

Mittwoch, 24. Mai 2017, 07:38

nein, aber das klingt interessant. Die Bilder muss ich dann doch trotzdem ordnen?

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

1 042

Mittwoch, 24. Mai 2017, 07:46

Wenn ich das richtig sehe, bekommt man angezeigt, welche Pässe man auf dem Track hätte angefahren haben können - und denen kann man dann die Bilder zuordnen und ggf noch etwas dazu schreiben.

Mal schauen, wieviele Pässe wir am Wochenende schaffen - je nachdem werde ich das mal testen. :rolleyes:
*Lille*

Manuel

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

1 043

Mittwoch, 24. Mai 2017, 08:00

hmm, nen Track habe ich noch von der Planung her. Weil meine Naviapp auch per Track routen kann.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

1 044

Mittwoch, 24. Mai 2017, 08:05

Stimmt ja eigentlich - wenn auch ein geplanter Track geht.. das kann Basecamp ja auch rausschreiben, wenn man die Tour plant.

Hatte nun nur an den aufgezeichneten Track gedacht. :rolleyes:
*Lille*

elchue

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Suzuki V-Strom DL-650

1 045

Mittwoch, 24. Mai 2017, 09:10

Hab meine letzten beiden Touren mit den GPS Tracks eingetragen.
Dies geht super einfach da die Punkte entlang der Route, auch die man nicht direkt überfahren hat, angezeigt werden.
Klickt man den PK Punkt an so kommt ein kleines Fenster mit den nötigsten Informationen (Name, Kommentarfeld, Vorschau Bild, Eigenes Bild, glaub das wars) um diese eingeben zu können ohne das die Seite sich schließt.
Hat man den Punkt fertig so kann man zügig zum nächsten Punkt.
So kann man in kürzester Zeit mal eben 20 Punkte eintragen und hat kaum Zeit verloren.

Die aufgezeichneten GPX Dateien müssen vorher zum GeoJSON Format konvertiert werden.
Die nötigen Webtools bieten die ebenfalls an. Musste nur 2x schauen wo der Download Button war :whistling:
»elchue« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
blog: blog.motoelch.de | instagram: motoelch

gnome

Mo24-Inventar

Motorrad: Triumph Tiger 800xrt

1 046

Mittwoch, 24. Mai 2017, 21:57

Man müsste mal ausknobeln, ob es einen Passknackerpunkt gibt - der von allen Mo24-Teammitgliedern +/- gleich weit entfernt ist.

Quasi ein Gruppenpassknackerfoto - ob dann das Nachweisobjekt mit den ganzen Maschinen auch Platz auf dem Sensor findet? :grin:
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

Lille

Café & Pension

1 047

Mittwoch, 24. Mai 2017, 22:12

Mmmhh.. es gibt ein Tool oder eine Website, die sowas kann - die geographische Mitte für mehrere umliegende Orte festlegen.

Hat mein Kollege mal für ein Treffen verwendet. Blöderweise sehe ich den Kollegen aber erst in rund 2,5 Wochen wieder. Dann kann ich ihn mal fragen.

Wer ist denn der nördlichste in unserem Team?
*Lille*

Manuel

1 048

Mittwoch, 24. Mai 2017, 22:45

Ich glaube das ist der Rainer kü.

Wäre aber eine Idee.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

blahwas

infernal combustion engine

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

1 049

Gestern, 06:25

Gestern kam mir die Idee, nicht nur passknacker Punkte zu werten, sondern auch Foto Nachweise mit passknacker moppeds drauf. Quasi als getrennte community wertung. Bonus: Das Foto bringt so viele Punkte, wie der Besitzer des anderen moppeds in der Saison schafft. Wer mehrere moppeds hat kann sich nicht selbst knipsen, logisch. Und jede Paarung nur 1x pro Saison.

Lille

Café & Pension

1 050

Gestern, 06:36

Grübel... 8| Das hab ich jetzt nicht verstanden...
*Lille*

gnome

Mo24-Inventar

Motorrad: Triumph Tiger 800xrt

1 051

Gestern, 09:25

Ich schon - werde mich also seehr rar machen müssen. :grin:

Sprich an möglichen zusammentreffenden Passknackerpunkten erst checken, ob noch ein anderes Mo24-Teammitglied in der Nähe ist oder nicht. Wenn frei knipps sonst lieber wieder weg und warten. :rolleyes: :whistling:
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gnome« (Gestern, 09:27)