Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

mopedbaer

Mo24-Fan

Motorrad: mehrere

• Private Nachricht senden

281

Samstag, 17. Juni 2017, 00:37

was hat sie denn verdient? Und warum Baumarkt Tuning?

Verdient hat sie eine ordentliche Behandlung.
Und warum Baumarkt-Tuning? Ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht. Aber kaum sichtbare Mini-LED-Blinker ("Muaha, der böse Opa hat mich übersehen beim Abbiegen!!!") und verkürzte Hecks mit seltsam geformten Kennzeichenträgern sind zur Zeit total "in". Als Designer von Mopeds könnte ich nur noch mit Eimer neben dem Bett schlafen - zum Glück bin ich keiner. :D

Im Ernst: Was den Motorrädern mit Kennzeichenträgern, Mini-LED-Blinkern und quietschbunten Hebeln angetan wird, hat man zu meiner Zeit bei Autos als "Baumarkt-Tuning" bezeichnet. Auch damals wurde das schon von den Eignern als Verschönerung und Individualisierung empfunden, aber letztendlich stand nur die Aussage dahinter "Ich gebe mein Geld für Unsinn aus und habe schlechten Geschmack".

Sorry, dass ich das so direkt sage, aber das musste mal raus. Mir tun die Motorrad-Designer leid, die sich vielleicht das Elend anschauen müssen.

freakshow2410

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha FZ1 N, Yamaha R6 RJ11

282

Samstag, 17. Juni 2017, 00:50

Glaub mir, kein Motorraddesigner hat freiwillig die KZH da dran montiert ^^
2012 - 2014: Suzuki Bandit 600
2015 - : Yamaha FZ1 N ABS
2017 - : Yamaha YZR-R6 RJ11

mopedbaer

Mo24-Fan

Motorrad: mehrere

283

Samstag, 17. Juni 2017, 01:40

Doch, das glaube ich schon. Aber da das wohl ein größeres Thema ist und den eigentlichen Thread "entführen" würde, habe ich mal einen eigenen Thread dazu erstellt.

Manuel

Always be the best version of yourself

• »Manuel« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

284

Samstag, 17. Juni 2017, 10:41

Zitat

Doch, das glaube ich schon. Aber da das wohl ein größeres Thema ist und den eigentlichen Thread "entführen" würde, habe ich mal einen eigenen Thread dazu erstellt.

Es gibt in Europa Länder wo es vorgeschrieben ist dass das Kennzeichen hinter dem Rad ist.
Und woher nimmst du die das wissen welche blinker ich verbaue und das diese hässlich sind?
Dein Problem ist nicht mein problem.

Und warum maßt du die an zu sagen das ich Mini LED blinker verbauen möchte und mich dann über den Opa aufrege? Du scheinst mich ja gut zu kennen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sunny

Mo24-Inventar

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

285

Samstag, 17. Juni 2017, 21:27

Es gibt in Europa Länder wo es vorgeschrieben ist dass das Kennzeichen hinter dem Rad ist.

Dazu gehört Deutschland? AFAIK ist das eine EU-Richtlinie, die kam 1997 oder 1998 raus, Das war mit ein Grund weshalb ich bei meiner Monster problemlos das Heck so weit kürzen durfte und trotzdem alle 2 Jahre einen Stempel bekomme. Von einem Zwang das Kennzeichen hinter dem Rad montieren zu müssen, sind wir IMO weg. Denn ansonsten würde es die Kennzeichenhalter seitlich nicht geben.

Einen Spritzschutz musste man bis dahin in D montiert haben, der musste 15 oder 20 cm über der Mittelachse des Hinterachse beginnen. Man möge mich korrigieren wenn ich flasch liege.

Sicherlich kann man mit Blinkern und anderen KZH viel verändern und dabei auch sicherlich etwas verschönern. Wobei verschönern immer im Auge des Betrachters liegt. Man kann aber auch viel kaputt machen. Abwarten und sondieren hilft immer. :)

Manuel

Always be the best version of yourself

• »Manuel« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

286

Samstag, 17. Juni 2017, 21:50

Und vorallem @mopedbear: was ist in deinen Augen eine ordentliche Behandlung?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk