Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

hackstueck

Mo24-Inventar

Motorrad: Suzuki GSF1250SA (Bandit)

• Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 5. Juli 2017, 23:04

Solche Gerüstkonstruktionen sieht man leider viel zu häufig. Schade, denn es gibt einige Motorräder, die zeigen, dass es auch anders geht.

Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - ?)
Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

blahwas

ride the rainbow

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

82

Donnerstag, 6. Juli 2017, 07:31

Meine NTV hat auch sowas. Aber in den 80ern war das halt so, vor allem wegen dieser Rechteckaufnahmen der HP Junior Koffer.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

83

Donnerstag, 6. Juli 2017, 10:21

Und solche Kofferträger würde ich mir auch nicht anbauen

Meine Kofferträger an der Versys und an der NC sehen genau so aus. An der NC ist der Träger aber in 30 Sekunden mit einem Inbusschlüssel demontiert. :thumbup:

Aber letztendlich: Ich fahre eh oft mit Koffern (da ich mittlerweile wenig Kurzstrecken fahre, sondern eher alle paar Wochen eine mehrtägige Tour). Da lohnt sich das demontieren des Trägers nicht.
Ich sehe das ganz pragmatisch als nützliches und - für mich - notwendiges Zubehör. ^^
*Lille*

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

84

Donnerstag, 6. Juli 2017, 10:40

ICH würde mit solchen Dinger nicht durch die Gegend fahren. Riesenschild und Topcaseträger reicht.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

85

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:32

Du hast ja auch keine Koffer, Du Eisdielenposer! :nanana:
*Lille*

bratwurst

Gas ist rechts.

Motorrad: Honda CB 500

86

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:37

Urgs :(

Die Angstnippel sind ja echt heftig. Ich frage mich, warum das früher nicht so ein Problem war. Ich hab' an der CB normal große Angstnippel trotz Hauptständer; den gab's aber ab Werk.

Und gerade bei der Tracer wundert's mich, dass die Gepäcklösung so extrem missraten ist. :( Die 09er-Tracer hat doch schon im Heck integrierte Kofferhalter, genau wie die Crossrunner. Nichtsdestotrotz ist aber SW Motech so freundlich und bietet trotzdem diese drolligen Metallkäfige an. :( Selbst wenn man keine original-Yamaha/Honda-Köfferchen haben will, sollte man sich doch was Adapter-artiges basteln können.

Gruß,
Thomas

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

87

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:40

Zum Glück. Ich habe ne Tasche und nen Topcase.
Koffer hätte ich wenn die a.) Schmähler als der Lenker wären und man b.) die Kofferträger nicht sehen würde

Ja, ich weiss dass es von Kawa bei der Z1000SX was gibt.

@Bratwurst: die Träger waren von Hepco und Becker.
Und zum Hauptständer: bei der CB liegt der Sammler nicht unterm Motor sondern nirgens... Aber bei der NTV mit Sammler unterm Motor ging es auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel« (6. Juli 2017, 11:43)

Lille

Café & Pension

88

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:54

Der untere Befestigungspunkt sieht aus wie bei meinem H&B Träger. Wenn dem so wäre: in 30 Sekunden zu demontieren.

Bei mir sind es 6 Befestigungspunkte, an denen ich jeweils den Inbusschlüssel ansetze und mit einer 1/4 Umdrehung entriegel.
*Lille*

Sunny

Mo24-Inventar

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

89

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:51

Was bin ich froh die Multi zu haben, der sieht man nicht an, das ich Koffer in 2 Minuten dran machen kann.

Ich hoffe man sieht es deutlich genug.

Ja, in den 80ziger und 90ziger Jahren war das noch normal, da hat man vor dem Urlaub die Halter an- und nach dem Urlaub wieder abgebaut.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung