Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2003, 20:09

Dunlop?

Welches MotoGP-Team fährt eigenlich in 2004 noch die Dunlops?

Aprilia, Kawa, Suzuki, teilw. Honda fahren Bridgestone. Die Tops fahren Michelin, um die sich auch Proton bemüht. Dann fällt mir eigentlich nur noch WCM ein!?

Jochen

2

Donnerstag, 13. November 2003, 20:37

Re: Dunlop?

Ursprünglich wollte KR mit Bridgestones fahren. Da diese aber genug zu tun haben werden die KR fallen lassen. Dunlop hat die SBKWM verloren und wird sich nun auf KR konzentrieren.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2003, 20:58

Konzentrieren ist gut! KRsr meinte doch, er wolle vorrangig Michelin kontakten. Vielleicht bleibt ihm aber auch nichts anderes als Dunlop, die könnten sich dann eigentlich auch gleich zurückziehen.

Jochen

MultiSpeedKing

unregistriert

4

Freitag, 14. November 2003, 07:09

in der MSa habe ich gelesen daß sie (Bridgestone) nur zwei LKW-Auflieger an den Ring stellen dürfen, ... darf Michelin mehr? Richtet sich das nach auszurüstenden Teams?

Dichtling

unregistriert

5

Freitag, 14. November 2003, 13:42

michelin hat doch diese saison alle rennen gewonnen oder??
und in der sbk haben sie auch einige gewonnen.
(wenn ich jetzt nich den hersteller verwechsle)

6

Freitag, 14. November 2003, 13:55

Ich kenn mich mit den Reifen nicht so aus. Liegt auch am Geschmack der Fahrer, was sich besser eignet, oder nicht? Kawasaki hat ja in Valencia eine Sekunde herausgeholt mit den Bridgestones gegenüber die alten Dunlops. Das ist ja jede Menge Holz, nur über die Reifen. Anderseits liefen die Aprilias selbst mit den Siegerreifen Michelin nicht besonders schnell, obwohl der Motor sehr kraftvoll sein soll. Knifflig wird die Sache aber erst, wenn man hört, dass auch die Abstimmung zwischen allen Elementen perfekt sein muss, sonst geht gar nichts. Echt kompliziert, hört sich nach Arbeit an...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung