Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 08:33

kann nicht mehr schalten KTM 300GS

Hallo. Hab das mopet erst seit 3 wochen und angefangen hat es damit das ich probleme beim runter schalten hatte. Da hab ich mir gedach mal das getriebeöl zu kontrollieren. war nicht mal ein 1/4 Liter drin. Also nach dem ich neues getriebe öl eingefüllt hatte lies sich das getriebe auch wieder leicht schalten. Bei meiner letzten fahrt gestern hats wieder angefangen sich nicht schalten zu lassen und jetzt bin ich im ersten gang und kann keinen anderen mehr einlegen. der ganghebel lässt sich zwar rauf und runter bewegen aber ohne wirklichen wiederstand, als würde sich der im getriebe ausgehängt haben ist das möglich?
mfg marcus

klanor

Team MO24 - deus ex machina

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 08:52

Re: kann nicht mehr schalten KTM 300GS

Könnte sein, dass du dir durch zuviel Widerstand beim Schalten und dadurch eingesetzte Kraft die Welle, auf der der Hebel sitzt, rundgenudelt hast.
Schau mal nach, ob sich die Welle mitbewegt, wenn du am Hebel wackelst oder schaltest.
Wenn es das ist, kannst du mal versuchen, vorsichtig die Befestigung strammer zu ziehen.
Ansonsten hast du ein Problem im Getriebeinneren. - An dieser Stelle hören dann aber meine Motorradtechnikkenntnisse auf...

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 09:15

Re: kann nicht mehr schalten KTM 300GS

nein das ist es leider nciht das währe zu einfach. ich kann den schalthebel nach oben und nach unten bis zum anschlag bewegen aber normalerweise spürt man einen wiederstand aber das ist leider nicht mehr der fall...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung