Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

• »kleiner Chris« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: BMW R 1200 GS (K50)

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. September 2017, 11:13

DIY Smartphone Halterung

Alle die jetzt ein fertiges DIY erwarten ich leider direkt enttäuschen ;)

Bin selbst noch bei der Planung und da habe ich schon die ersten Probleme xD.

Ich suche ein Ding dessen Name ich nicht weiß, somit dazu auch nichts im Internet finde.

Daher hier mal eine Zeichnung.
Wie nennt sich sowas? Es verbindet im Prinzip zwei Gegenstände miteinander die dann gegeneinander verdrehbar (wie ein Kugellager) sind... idealerweise bis 90° mit Rastpunkt.

Gesendet vom Schmartfon

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

2

Freitag, 1. September 2017, 11:44

Ram Mount?

Coyote

Send lawyers, guns and money!

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

3

Freitag, 1. September 2017, 11:45

Distanzstück? Die Drehung wird ja vermutlich eher durch die Schraube als Achse erlaubt.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

RollerIngi

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda NC750S DCT

4

Freitag, 1. September 2017, 11:55

Meine Halterung ist zwar nur ähnlich, aber der Effekt ist mMn derselbe
https://www.louis.de/artikel/iphone-7-pl…ndrohr/10035298
:moped: always on the bright side of life

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

• »kleiner Chris« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: BMW R 1200 GS (K50)

5

Freitag, 1. September 2017, 13:01

Primär geht es mir noch gar nicht um den Halter für das Handy, sondern noch um den Halter für den Halter :)

Ich möchte das ganze ohne Ram-Mount Kram lösen, und weiß auch schon wie ich die Halteplatte befestigen werde. Um Halteplatte mit Handyhalter zu verbinden brauche ich halt so ein Ding, ähnlich der Pivot Drehung bei Monitoren, die geht ja auch nur 90°, eben Landscape oder Portrait so wie es bei Handy dann auch möglich sein soll.
Die Drehung soll schon eine Art Lager haben, also nicht durch die Schraube drehbar sein.

[EDIT]
Sowas in kleiner
https://www.cmb-systeme.de/rotationsadap…-fuer-tablet-pc

Rotationsadapter... wo könnte man denn sowas bekommen? Conrad vielleicht!? Hmm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner Chris« (1. September 2017, 13:12)

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung