Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Reiseplanung] Brennerautobahn

Sunny

Mo24-Inventar

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 16. September 2017, 12:21

Die Sondermaut ist für die Europabrücke fällig, ist ein sehr beeindruckendes Bauwerk.

Gilt aber trotzallem für das ganze Stück von Innsbruck Süd bis Brenner hoch - daher keine Vignetten Pflicht auf dem Stück.

Ja, sind wir schon kurz nach der Eröffnung vor vielen Monden gefahren, damals noch als Mitfahrer im Auto hinten auf der Rücksitzbank. :)

Die ganz alte BRennerstrasse (also nicht die Bundesstrasse) kostet extrem viel Zeit - hatten wir vor Jahren mal Probiert , viel Tempolimit, viel Ort an Ort usw ... Die Bundesstrasse läuft eigentlich ganz gut wenn nicht wieder Stau auf der Autobahn ist.

Ja, auch die sind wir schon gefahren. Wenn man Zeit ist, ist es eine Fahrt wert. Oder auch wenn die Bundesstraße vor Matrei gesperrt ist, dann muss ich nicht die AB fahren.

22

Dienstag, 19. September 2017, 21:38

Es gibt ja auch noch die ganz alte Brenner Bundesstraße, die verläuft auf der anderen Seite des Tales in Richtung Süden. Man kommt in Matrei wieder auf die alte Brenner Bundesstraße. Zur Zeit wohl auch nicht, da lt. http://www.asfinag.at/ (klick auf Verkehrsinfos rechts oben und hineinzoomen) auch noch die kleine L38 kurz vor Matrei gesperrt ist. Wenn man Zeit hat könnte man das sicherlich trotzdem hinkriegen, zumindest sieht es machbar aus. ;)

Meinst Du damit die Straße, die östlich der Brenner-Bundesstraße verläuft über Igls, Patsch und Pfons? Die wollte ich eben mal in Google Maps routen, das wehrt sich aber mit Händen und Füßen. Da muss wohl direkt an der Auffahrt auf die B182 vor Matrei was gesperrt sein.

Diese Strecke bin ich neulich versehentlich gefahren weil ich wieder mal nicht die richtige Ausfahrt vor der Europabrücke erwischt habe. Bin nicht in Innsbruck Süd runter sondern erst in Patsch. Dort hat man mir dann 2,50 € abgenommen. Keine Ahnung, wofür. Die Straße bis Matrei war ganz nett - auch zu fahren. Wenn man allerdings vom Arlberg her kommt ist diese Strecke nicht wirklich gut zu erreichen - es sei denn man macht es so wie ich (versehentlich).

Ab Matrei nach Süden gibt es dann aber zu Autobahn und B182 keine Alternative mehr, oder doch?

Sunny

Mo24-Inventar

23

Dienstag, 19. September 2017, 21:59

Es gibt ja auch noch die ganz alte Brenner Bundesstraße, die verläuft auf der anderen Seite des Tales in Richtung Süden. Man kommt in Matrei wieder auf die alte Brenner Bundesstraße. Zur Zeit wohl auch nicht, da lt. http://www.asfinag.at/ (klick auf Verkehrsinfos rechts oben und hineinzoomen) auch noch die kleine L38 kurz vor Matrei gesperrt ist. Wenn man Zeit hat könnte man das sicherlich trotzdem hinkriegen, zumindest sieht es machbar aus. ;)

Meinst Du damit die Straße, die östlich der Brenner-Bundesstraße verläuft über Igls, Patsch und Pfons? Die wollte ich eben mal in Google Maps routen, das wehrt sich aber mit Händen und Füßen. Da muss wohl direkt an der Auffahrt auf die B182 vor Matrei was gesperrt sein.

Genau die meine ich.

Diese Strecke bin ich neulich versehentlich gefahren weil ich wieder mal nicht die richtige Ausfahrt vor der Europabrücke erwischt habe. Bin nicht in Innsbruck Süd runter sondern erst in Patsch. Dort hat man mir dann 2,50 € abgenommen. Keine Ahnung, wofür. Die Straße bis Matrei war ganz nett - auch zu fahren. Wenn man allerdings vom Arlberg her kommt ist diese Strecke nicht wirklich gut zu erreichen - es sei denn man macht es so wie ich (versehentlich).

Die 2.50 hab ich auch schon mal bezahlt, vermutlich für die schöne Abfahrt oder die Straße zum Ort. Ich weiß auch nicht für was man da bezahlt.

Doch, man kann die Strecke gut erreichen, einfach in Innsbruck nicht rechts zum Brenner abbiegen, sondern geradeaus weiter. Irgendwann dann rechts zum Tivoli Fußball Stadion abbiegen. Am Stadion vorbei, im Kreisverkehr rechts in die Igler Straße, schon kannst Du es nicht mehr verfehlen. ;)

https://www.google.de/maps/place/Tivoli+…66!4d11.4111686

Ab Matrei nach Süden gibt es dann aber zu Autobahn und B182 keine Alternative mehr, oder doch?

ich weiß nichts anderes mehr, muss aber nichts bedeuten.

Die Bundesstraße ist wohl immer noch gesperrt, wir wollen am WE auch in den Süden. Wenn es nicht zu kalt es, geht es über das Timmelsjoch, ansonsten über den Reschenpass. AB vermeide ich wenn möglich.

Lille

Café & Pension

• »Lille« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

24

Freitag, 22. September 2017, 19:30

So - Thema ist für uns erledigt. :grin:

Hin ging es über Silvretta (trotz schnee) und Reschenpass (weil es eben doch sehr naßkalt war).

Zurück haben wir dann heute noch das Timmelsjoch - bei strahlendblauem Himmel und Schneeresten - genommen. :thumbup: Schön war's!
*Lille*

Sunny

Mo24-Inventar

25

Freitag, 22. September 2017, 19:38

Zurück haben wir dann heute noch das Timmelsjoch - bei strahlendblauem Himmel und Schneeresten - genommen. :thumbup: Schön war's!

Wenn es morgen so aussieht wie heute, dann geht es für uns auch morgen über das Timmelsjoch. :)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung