Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:43

Einstellarbeiten der Sitzposition

Hallo Leute,
ich hab mir vor ca. 150Km eine F4 1000 zugelegt und versuche nun, es mir so angenehm wie möglich, auf diesem Teil zu machen. Mein Problem sind die Bedienelemente. Brems und Kupplungshebel stehen mir zu weit nach oben. Beim Versuch diese nach unten zu drehen sah ich einen Zapfen im Lenderroh, welcher das Verdrehen verhindert. Halten die Hebel noch wenn dies Entfernt werden? Dann zu den Fußrasten! Fährt man mit Jeans und Turnschuhen geht das ganze noch, aber mit Lederkombi und Motorradstiefeln fangen dann die Probleme an. Bei mormaler Sitzposition trete ich beim Schalthebel sowie beim Bremshebe knapp seitlich an den Hebeln vorbei. Irgendwie sind die kleinen Zapfen zu kurz, oder der Tank ist zu breit. Jedenfalls bringe ich die Beine nicht genug zusammen! Haben andere auch solche Problem? Mit 1,80m größe bin ich ja eigentlich auch nicht gerade der kleinste. Ich würde mich freuen nachricht zu bekommen.
Schonmal Danke vorab, bis demnächt, Gruß Thorsten

2

Samstag, 27. Mai 2006, 18:50

Re: Einstellarbeiten der Sitzposition

Kauf dir eine Fußrastenanlage von Gilles, dann klappts auch mit dem Rest!

*Dennis

unregistriert

3

Dienstag, 6. Juni 2006, 07:44

Ganz späte Antwort:

Diese Dornen im Lenkerrohr hab ich noch nie gesehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Hebel nicht verstellen wollte . Wenn Dir der Tank der F4 zu breit ist, weiß ich nicht, was passen soll... Meines Wissens hat 'ne 999 noch'n etwas schmaleren Tank (oder Du kaufst Dir 'ne COTA 4RT). Ich selbst bin 1,81 und habe 80 kilo aber mir passt an der F4 echt alles. In Sachen Fussrasten hat L-Twin recht: Investier die 400€ in die as31gt. Hab ich auch! Das Teil ist 873.569.566.265-fach einstellbar (Circa-Wert )

Grüße, Dennis

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:36

Hallo Thorsten,
diese Splinte im Lenker werden unter anderem auch von Ducati verwendet und sind nur als Sicherung gedacht. Ausbau ist sehr einfach, Mit Seitenschneider Splint etwas zusammenklemmen und dann mit einem Hammer gezielt auf den Seitenschneider den Splint herausklopfen. Schrauben wieder fest anziehen und es hält wieder wie vorher.
gruss
Harry

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung