hey,
bin mit der 99er 9er über alle maßen zufrieden. ich steh' eh eher auf die etwas größeren bikes - von den abmessungen her. hab' letztens neben 'ner 06er r1 und gsx-r 1000 geparkt und muss sagen, dass - so geil wie ich die neueren modelle auch finde - sie mir einfach zu mickrig sind. jaja, ich weiß, handlichkeit is' top und so...
ich bin selbst 1.86 m groß, also nich' der kleinste, und mir passt meine ninja wie angegossen. das teil is' einfach nur geil, geil, geil!!! hab' vorher nur sporttourer oder chopper besessen und hab' jetzt endlich meine zweirädrige berufung gefunden.
tja, dabei wollt' ich von vorneherein immer 'ne cbr haben... erstens wie es kommt...
die 9er war zwar nur als übergang gedacht gewesen, da ich mittelfristig schon mit 'ner ein bis zwei jahre alten 10er ninja liebäugel, doch aus dem mittelfristig kann mittlerweile auch gerne langfristig werden. hahahaha!!! überstürzen werd' ich's jetzt auf jeden fall nich' mehr!!! das teil sitzt wie angegossen und wenn ich nich' über beide ohren in das teil verschossen wär',

und es dementsprechend oft von oben bis unten begutachten muss, würd' ich wahrscheinlich gar nich' mehr von absteigen. hört sich das etwa ein bisschen schizo an?!

aber um aufs thema zurück zu kommen:
in einem der ninja-foren im netz gibt's auch ein paar unabhängige testberichte zu lesen. in denen schneidet die ninja immer richtig gut ab. sechsstellige kilometerzahlen sind laut dieser quellen problemlos machbar. nur wenn du dir 'ne gebrauchte kaufst solltest du darauf achten ob sie ölt (hab' leider vergessen was da gern mal leckt) und ob sie richtig schaltet. sie soll so weit ich mich erinner', gern mal zwischen dem dritten und vierten gang haken.
ansonsten: der hammer!!!