Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Reiseplanung] Nordkap 2018

aethwen

Mo24-Probefahrer

• »aethwen« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda TransAlp xl 600 v + KAWA GPZ 900 R

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. November 2017, 23:33

Nordkap 2018

Ein Hallo in die Runde,

plane für das nächste Jahr eine Tour ans Nordkap. Da allein fahren nur halb so
viel Spaß macht, suche ich noch jemanden der Lust hat auf die Tour mitzukommen.

Vielleicht gibt es aber schon denEinen oder die Andere/n, die das gleiche vor haben und ich mich anschließen
könnte.
Fahre: Honda TransAlp XL600V & Kawasaki GPZ 900 R
Bin Tourenfahrer, kein Raser und Knieschleifer, freu mich aber immer wieder auf
kurvenreiche Strecken.

Bike für die Tour: Honda TransAlp XL600V

Reiseantritt: von Juni bis Juli 2018

Fahrstrecke: je nach Tourenplanung (ist zwar für mich schon fast abgeschlossen, bin aber auch hier
flexibel) ab Bamberg zwischen 7.000 und 9.000 km (Treffpunkt ab Bamberg Richtung Norden :thumbsup: ).

Dauer: 14 bis max. 24 Tage

Übernachtungen: Outdoor, Campingplatz (Zelt, Hütte); aber auch Hotel kein Problem.

Eine Planung ist von meiner Seite her ist schon in Arbeit, verschiedene Touren rausgesucht und die Ausrüstung fast vollständig

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

2

Mittwoch, 29. November 2017, 08:52

Hallo und willkommen bei uns,

schön dass du hier bei uns suchst. Nur um es mal direkt zu sagen: ich würde (so aktuell) nicht mit dir fahren. Schon allein weil ich dich überhaupt nicht kenne und ich meine kostbare Urlaubszeit gerne mit Leuten verbringe die ich kenne. Versteh das nicht falsch, aber eine Reise ans Nordkapp ist nicht die Tour umme Ecke wo man abends seiner Wege geht. Bei so einer Reise ist zwei Wochen ziemlich eng beeinander. Da muss man sich schon verstehen und es muss alles auf einer Wellenlänge sein, weil da auch so manches hervorkommt was man nach einer oder zwei Tagestouren noch nicht merkt.
Was du gemacht hast war schon gut aber sich jemand meldet ist die andere Frage. Und dann müsste man sich erstmal vorher treffen, vielleicht auch mal zwei bis drei Tage wegfahren um zu schauen wie es harmoniert.
Der eine will zb mehr fahren und Kilometer machen und hält nur die Pinkelpause. Der andere möchte wiederum alle 20km zum Foto machen anhalten. Sowas sollte man vorher herausfinden.

VG

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

3

Donnerstag, 30. November 2017, 08:43

Naja, bis Juni ist ja noch Zeit, sich dafür etwas kennenzulernen. Ich würde aber vorab Testrunden vereinbaren.
Ich würde das nicht so pessimistisch sehen und drücke Dir alle Daumen, Aethwen, dass Du noch Mitfahrer findest.

liebe Grüße
Buckbeak

sir lonn

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki Versys 1000

4

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:06

guten tag,
ich war in diesem jahr am nordkap. eine tour, die man definitiv mal gefahren sein sollte, wenn man es vorhat. ich kann dir nur raten, auf jeden fall zu fahren. egal ob mitfahrer, oder nicht. auf jeden fall viel spaß von mir. du wirst es nicht bereuen.
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!

nordicbiker

Mo24-Bewohner

Motorrad: CCM 450 Adv (2014), KTM 1050 Adv (2015)

5

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20:38

Aber nicht die Lofoten auslassen. Landschaftlich besser wird's in Norwegen (mit Ausnahme der Fjorde) nicht!!!
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden