Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

henne

Mo24-Bewohner

Motorrad: CBR 1100 XX, XL 250 S

• Private Nachricht senden

21

Gestern, 10:07

Schön Flüssigdichtmittel überall drauf - die Billigheimer :thumbsup:
Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

Pendeline

Der Navigator

• »Pendeline« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: GeSinchen und Die Wutz

22

Gestern, 10:32

Zitat

Genau, weil es effizienter ist. Immer die passende Dichtung aus dem Düsenkopf für Dichtflächen in tausenden verschiedenen Layouts.

Gruß von Pendeline

henne

Mo24-Bewohner

23

Gestern, 11:09

Zitat

Genau, weil es effizienter ist. Immer die passende Dichtung aus dem Düsenkopf für Dichtflächen in tausenden verschiedenen Layouts.

Gruß von Pendeline

Ja, aber auch nicht wiederverwendbar wie eine Papierdichtung ;)

Motorrad: harley davidson (Umbaupause), Yamaha XS 650 (Caferacer), BMW R 1200 S (Kilometerfresser)

24

Gestern, 13:19

Hab's heute geschaut, war ganz interessant. Lustig waren die BMW-Zukunftsvisionen, mal sehen, ob und wann es etwas davon in Serie gibt.
Wo kämen wir hin,wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

25

Gestern, 13:28

Das Wetter ist usselig, den ganzen Morgen hat's geschneit. Lungere deswegen auch auf dem Sofa rum - nettes Kontrastprogramm. :grin:

Erst "Die Motorradfabrik - Ein Superbike entsteht", dann "Morgen woanders" auf Amazon-Prime.

Dann noch "Adventure Country Tracks Griechenland" auf YouTube.
*Lille*

Pendeline

Der Navigator

• »Pendeline« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: GeSinchen und Die Wutz

26

Gestern, 21:54

Zitat

Zitat

Gruß von Pendeline

Ja, aber auch nicht wiederverwendbar wie eine Papierdichtung ;)

Ah, ein Papierdichtung ist also wertig und teuer. Wieder was gelernt.

Gruß von Pendeline

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

27

Gestern, 22:50

Wie der Rumpfmotor zusammengesetzt ist, ist eigentlich egal - das will man ja eigentlich so früh nicht dran.

Und beim Zylinderkopfdeckel? :huh: Gute Frage. Wenn man's in der Werkstatt machen lässt, kann es mir egal sein.

Für's "Selberschrauben" wäre mir Papier wohl lieber. Aber zerlegt jemand die RR selbst zuhause? Oder auf Reisen? 8|
*Lille*

henne

Mo24-Bewohner

28

Heute, 08:36

Wie der Rumpfmotor zusammengesetzt ist, ist eigentlich egal - das will man ja eigentlich so früh nicht dran.

Und beim Zylinderkopfdeckel? :huh: Gute Frage. Wenn man's in der Werkstatt machen lässt, kann es mir egal sein.

Für's "Selberschrauben" wäre mir Papier wohl lieber. Aber zerlegt jemand die RR selbst zuhause? Oder auf Reisen? 8|

Wenn Honda vernünftige Lichtmaschinen konstruieren würde wäre es mir auch egal wie die Abdichtung gemacht wird :thumbdown:

Der Zylinderkopfdeckel bekommt bei allen Moppeds und Autos die wohl teuerste und aufwendigste Dichtung. Eine formstabile, zum Teil mehrlippige Gummidichtung für die sogar eine Nut im Deckel vorgesehen ist. Und warum der ganze Aufwand? Weil das der einzige Deckel ist die im Rahmen von Inspektionen (Ventilspielkontrolle/einstellung) geöffnet werden soll. Spart Geld und vorallem Zeit bei den Inspektionen (wer schonmal ne Gummi- oder Papierdichtung abgekratzt hat weiß wovon ich schreibe....). Interessant auch zu sehen wie diese Dichtung eingesetzt wird: Nämlich gänzlich ohne Kleber oder ähnliches - so muss das! Leider setzten die meisten Werkstätten dann im Rahmen von Inspektionen die Dinger wieder mit Dichtmitteln o.ä. ein - weils leichter zu händeln ist :sostupid:

Lille

Café & Pension

29

Heute, 09:03

Freudsche Fehlleistung! Ich meinte die Ventildeckeldichtung!

Papierdichtung oder Dichtmasse? Hat beides Vor- und Nachteile.

Edit.

10 wäre doch die Ventildeckeldichtung und 15 die Zylinderkopfdichtung - oder?
*Lille*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lille« (Heute, 09:13)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung