Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Januar 2018, 17:50

Kennt jemand schöne Tagestouren

Kennt jemand von euch schöne Tagestouren in der Pfalz, die auch gern nach Frankreich reingehen können?

Cleany

Mo24-Bewohner

Motorrad: Victory Vision

• Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Januar 2018, 21:17

Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt einfach

Ja

antworten und nichts dazu schreiben. :)

Anbei eine Route, die ich in 2016 für unser Händlerwochenende an Pfingsten geplant hatte.

Bis Bitche sind wir zwar nicht gekommen, dafür sind wir aber von Neunhoffen aus Richtung Sturzelbronn eine sehr schöne Allee gefahren. Vor Sturzelbronn dann die D35 und den Campngplatz de la Bremendell durch den Wald nach Ludwigswinkel. Das wäre eine mögliche Abkürzung.

Allerdings ist Bitche mit dem Fort auch sehr sehenswert.
»Cleany« hat folgende Datei angehängt:
  • Pfalz_Elsass.zip (60,16 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Januar 2018, 13:36)

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: BMW R 1200 GS (K50)

3

Montag, 15. Januar 2018, 21:46

Hi MT09,

ich kann dir dutzende nennen, bin die nächsten zwei Wochen nur relativ kurz angebunden.

Auf was legst du denn besonders Augenmerk? Landschaft? Langsam kurvig? Schnell kurvig?

Erinnere mich ggf. übernächste Wochen nochmal dran per PN.

Gesendet vom Schmartfon

4

Dienstag, 16. Januar 2018, 11:12

Auf was legst du denn besonders Augenmerk? Landschaft? Langsam kurvig? Schnell kurvig?

@Cleany

Danke schonmal für deine Tour.

@kleiner Chris

Landschaft, langsam kurvig ;)

5

Donnerstag, 18. Januar 2018, 17:45

In Frankreich ist die Gegend um La Petit Pierre sehr schön... Bärenthal etc...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

6

Samstag, 20. Januar 2018, 13:09

Danke dir Ancasa :)

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

7

Samstag, 20. Januar 2018, 15:16

Kennst Du die Rundtour-Funktion von https://kurviger.de/ ?

Bietet auch "zuhause" immer wieder spannende Ergebnisse. Links oben auf Rundtour einstellen, Startpunkt und Länge eingeben, ungefähr Himmelsrichtung angeben - und dann einfach so oft auf "Generiere Tour" drücken, bis was spannendes rauskommt. Und dann ausprobieren.
*Lille*

baser

Mo24-Inventar

Motorrad: Suzuki DR 800 BIG

8

Samstag, 20. Januar 2018, 15:41

Links und rechts vom Elmsteiner Tal gibt es ganz nette Strecken (Totenkopfstraße, Strecken rund um Waldleiningen).