Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Uteschnute

Mo24-Bewohner

• »Uteschnute« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: Ducati 916 Biposto, MotoGuzzi Breva 750, Teutonia Mistral ;)

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juni 2006, 00:03

Bitte bitte Einfahrtipps für mich, ja?

Liebe "Forumsuntergruppe" Guzzistis, gebt mir doch mal bitte ein paar Einfahrtipps... Meine Breva muß ja nun eingefahren werden und ich habe so gar keine Ahnung, was ich beachten soll, bis auf den Tipp vom Verkäufer, sie nicht zu niedrigtourig zu fahren, aber das habe ich nun beim Fahren auch schon gemerkt )

Heute hat übrigens die Tankleuchte geleuchtet, obwohl ich erst 200 km nach volltanken weghabe? Kann doch irgendwie noch nicht sein, oder? Hm.

Danke Euch! lg Ute

PS: @kaiserin wie wärs mal mit einer Ausfahrt zwischen Erfurt und Halle? Oder wollen wir mal in "unserem Länderforum" versuchen, ein paar Leute zu aktivieren? *gg*

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 12:34

Re: Bitte bitte Einfahrtipps für mich, ja?

Hallo Ute!

Erst noch mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Guzzi!

Viel sagen dazu kann ich nicht, ausser dem allgemeinen Kram.
Sei Vorsichtig mit den Reifen. Die sind ja auch neu und somit recht rutschig auf den ersten 100 km.
Hast bestimmt schon mal in dein Handbuch geschaut, oder?
Da steht auch normalerweise bei, wielange du höchstens wie hoch drehen darfst...

Wünsch dir eine gute Fahrt mit deiner Italienerin!

LG
Nictom

Uteschnute

Mo24-Bewohner

• »Uteschnute« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: Ducati 916 Biposto, MotoGuzzi Breva 750, Teutonia Mistral ;)

3

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:39

Danke Dir liebe Nictom! Momentan habe ich auch mit dem ungewohnten Kardan noch a bisserl Schwierigkeiten..
Aber das Fahren macht auch so schon mal super Spaß! Muß doch diese Saison richtig fit werden, schon wegen FT2, gell?

lg Ute

Kaiserin

Mo24-Hobbyist

Region: Thüringen

Motorrad: Moto Guzzi Breva

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 00:29

Hallo Ute!
Also mein Händler hat mir nur gesagt, daß ich sie auf den ersten 1000 km nicht über 5000 Umdrehungen fahren soll. Das war eigentlich alles.
Meine Fahrschule habe ich auf einer 600 Honda gemacht, die Breva fahre ich immer 1 Gang niedriger(?). Also was locker bei der Honda im 3. Gang ging, find ich bei der Breva im 2. Gang angenehmer. Kurven in der Stadt oder so... Hab jetzt irgendwie ein Problem im Kreisel, aber komm schon noch dahinter.
Die Tankanzeige kommt bei mir auch sehr zeitig, da muß man sich keine Sorgen machen, ist noch genug drin.
Halle und Erfurt liegt ja nun wirklich nicht weit auseinander. Würde mich über eine gemeinsame Ausfahrt sehr freuen.
lg die Kaiserin

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:22

Na das bekommst du schon in den Griff mit dem Kardan!

Und beim FT2 sehen wir und dann und ich bestaune eine knuffige Guzzi!

Freu mich!

LG
Nictom

Scholle

unregistriert

6

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:09

Servus !

Also des mit der tankleuchte verhält sich so :

sie kommt recht früh, geht dann aber wieder aus und man hat nach dem ersten aufleuchten noch ca. für 100km brühe im tank .

wenn es langsam kritischer wird werden die abstände des aufleuchtens immer kürzer, musste mal ausprobieren wann du wirklich tanken musst, aber des haste schnell raus.

Kleiner tipp :

beim einfahren net immer auf den drehzahlmesser glotzen, eher nach gehör fahren, is wesentlich entspannter zu fahren .

mfg Scholle

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung