Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

taunusbiker4

Mo24-Probefahrer

• »taunusbiker4« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: BMW F 700 GS

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2017, 10:16

Erfahrungen mit der neu angebotene Lederkombireinigung bei Louis gesucht

Hallöchen! Wie es in der Überschrift schon steht, suche ich Forumsmitglieder, die diesen Service schon in Anspruch genommen haben.

Mir geht es nicht um Diskussionen, ob man die nicht selber reinigen kann anstatt sie in die Reinigung zu schicken. Oder um andere Anbieter. :grin:

Da Louis das nicht selber macht, sondern an eine geeignete externe Reinigung schickt, ohne zu wissen (Mitarbeiter Auskunft) welche es ist, würden mich die Erfahrungen schon interessieren.

Vielen Dank vorab!

Ich wünsche eine schöne Adventszeit.

complete crazy

vorm. "complete crazy"

Motorrad: 2015-2016 Bandit 2016- SV 650

2

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:26

Also direkt zur Lederkombi-Reinigung kann ich dir nichts sagen.
Ich hab Ende vergangenen Jahres meine Textilkombi und eine Jeans dort abgegeben. Die wussten z.B. nicht, ob jetzt die Protektoren drin bleiben können oder nicht. Haben sie dann drin gelassen. Dafür wurde der Zustand sehr genau und kritisch geprüft. Der Eindruck passte also zur Tatsache, dass der Service noch nicht so lange angeboten wird. Zwei bis drei Wochen soll das Ganze dauern, also warten wir mal ab und dann gebe ich gern Bescheid, wie das gelaufen ist und wie das Ergebnis aussieht.
Verschmutzt war alles hauptsächlich mit Fliegenresten und entsprechenden Flecken :angel:

Gruß vom Crazy
Oben bleiben! :moped:

taunusbiker4

Mo24-Probefahrer

3

Mittwoch, 7. Februar 2018, 16:30

So, meine habe ich ca 3 Wochen später zurück bekommen. Ich hatte mir im Vorfeld sagen lassen, wo genau die Kombi hin geschickt wird. Auf deren homepage stand dann, dass man die Protektoren rausnehmen sollte. Bei der Annahme wurde meine Kombi als mit starke Gebrauchsspuren eingestuft. Ich war nicht der selben Meinung, aber ich denke, entweder lässt es bleiben oder akzeptierst es....
Was soll ich sagen, es war meine erst Reinigung überhaupt, deshalb habe ich keine Vergleiche. Den Fliegendreck habe ich immer weggemacht. Flecken hatte sie nicht wirklich. Was ich mir erhofft hatte, war dass dieser "schwarze Untergrund/Dreck" weg gewaschen wird. So dass sie aussieht wie neu. Ich meine nicht die normalen Gebrauchsspuren von benutztem Leder, denn das macht es ja "schöner", sondern der schwarze Dreck, der mit der Zeit entsteht. Das ließ sich nicht entfernen. Von daher, war ich leicht enttäuscht. Ob das bei anderen professionellen Reinigung beseitigt wird, weiß ich nicht. Ich denke nicht. Von daher, werde ich die Kombi wie bisher pflegen und gut ist es. :cool:

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

4

Mittwoch, 7. Februar 2018, 16:39

ich lese daraus: rausgeschmissenes Geld. Habe ich das soweit richtig verstanden?

taunusbiker4

Mo24-Probefahrer

5

Montag, 12. Februar 2018, 10:50

Was mich betrifft, ja ;-)

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung