Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rose Tattoo

unregistriert

21

Sonntag, 11. Juni 2006, 15:23

Re: Lausitzring 2006

Das zweite Rennen läuft gerade, Daemen vor Teuchert und Schulten, Schulten wieder mit der schnellsten Rennrunde bisher, mal sehen, ob er es diesmal ins Ziel schafft.

Joshua Sommer wegen Überholen bei Gelb um 5 Plätze distanziert, das nur noch nachgereicht.

Daemen fällt in der 18. Runde an der Spitze liegend aus, Eric Willemsen stürzt und muss ins Medical Center, hoffentlich nichts Ernstes...

Teuchert führt nun vor Schulten, der direkt an seinem Hinterrad klebt...Bauer, Meklau, Kellner und Nebel kämpfen ca. 4 sec. dahinter um den letzten Podiumsplatz....

Meklau hat sich kurz vor Schluss den 3. Platz geschnappt, so geht es in die letzte Runde...

So bleibt es dann auch, Teuchert gewinnt auch den 2. Lauf mit 0,2 sec. vor Schulten, Meklau wird 3, vor Bauer, Kellner und Nebel.

Somit dürfte sich Meklau die Spitze der Wertung zurückgeholt haben, knapp gefolgt nun von Kellner und Teuchert.

SSP
Tode gewinnt vor Guenther und Ivanov, Richter wird 4.
Tabelle
1 TODE, Arne Neustadt a.d.W. GER 75
2 RICHTER, Rigo Hohenstein-Ernstthal GER 56
3 AHNENDORP, Swen NL-Ulft NED 39
4 GUENTHER, Jesco Halver GER 36
5 DISS, Sebastien F-Schweighouse FRA 27

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

22

Montag, 12. Juni 2006, 10:30

In Antwort auf:

SSP

Für mich war es das beste Rennen des Tages. Rundenlang haben es sich bis zu vier Leute gleichzeitig im Kampf um Platz drei gegeben. Vor allem, was der Ivanov auf der Bremse gezeigt hat, fand ich höchst spektakulär. Ende Start-Ziel habe ich manchmal gedacht, der schafft´s nicht mehr, um dann doch wieder gerade noch so vor dem Solberg quer in die Kurve reinzugehen.

Schade nur: Trotz allerschönsten Wetters, waren nur gut 9.000 Zuschauer dort - noch weniger als zuletzt bei Sturm und Kälte in Oschersleben. Man abgesehen von den bekannten Zuschauerproblemen der IDM zeigt das wieder mal, dass die Lausitz wohl kein Motorradmekka ist, bzw. einfach zu weit weg ist für die Fans aus den anderen Regionen. Da kann man nur sagen: ihr habt was verpasst!

23

Montag, 12. Juni 2006, 11:10

In Antwort auf:

In Antwort auf:

SSP

Schade nur: Trotz allerschönsten Wetters, waren nur gut 9.000 Zuschauer dort - noch weniger als zuletzt bei Sturm und Kälte in Oschersleben. Man abgesehen von den bekannten Zuschauerproblemen der IDM zeigt das wieder mal, dass die Lausitz wohl kein Motorradmekka ist, bzw. einfach zu weit weg ist für die Fans aus den anderen Regionen. Da kann man nur sagen: ihr habt was verpasst!

Ich konnte leider gesundheitsbedingt nicht hinfahren, aber habe gehört es muss schon wieder mehrere
Beschwerden gegeben haben bezüglich der Strecke (Kurzanbindung) nachdem im letzten Jahr der Fauxpas mit dem Frühjahrstraining passiert ist (Baufahrzeuge wegen der ach so toillen DTM in den Streckenabschnitten)
sollte den Verantwortlichen ind der Ostprovinz mal einer die rote Karte zeigen...
Der Eurospeedway ist sowieso eine mehr als langweilige Strecke. Eben ein Beispiel dafür wie mit den Geldern und Zuschüssen eine Sportstätte mitten in die Ostpampa baut.

SP-1

Ehrenuser

• »SP-1« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

24

Montag, 12. Juni 2006, 11:20

War das wieder ein geiles WE - super Rennen, geiles Wetter und am Sonnabend ne coole Polesetter-Party. Für mich ne Klasse Einstimmung auf den GP am Sachsenring. Racer hat völlig Recht - wer nich da war hat was verpaßt.

Was ich nicht verstanden habe ist das Hickhack um Sommer. Ich glaub ihm wenn er sagt, er habe die gelbe Flagge nicht gesehen. Wo der Streckenposten stand, guckt kein Fahrer während des Rennens hin. Ist bestimmt deprimierent - liefert sich einen Klasse Fight mit Aegerter und steht am Ende mit fast leeren Händen da. Dort hätten die Verantwortlichen mehr Fingerspitzengefühl beweisen müssen!

Was für mich persönlich wichtig war, dass Georg sitzen geblieben ist und nun fit und motiviert seine Wildcard in Assen in Angrif nehmen kann. Sein 2. Platz war ein hartes Stück Arbeit - für Team und Fahrer...

@Tom
Streckenführungen und Profile sind doch Geschmackssache. Dem Einen gefällts dem Anderen nicht.
Die Verantwortlichen haben doch nur versucht, durch die verkürzte Streckenführung die Sache zuschauerfreundlicher zu machen. Das der Lausitzring ein Millionengrab ist doch schon ausreichend diskutiert worden...

racer100

Mo24-Kultanhänger

25

Montag, 12. Juni 2006, 16:02

In Antwort auf:

...aber habe gehört es muss schon wieder mehrere
Beschwerden gegeben haben bezüglich der Strecke (Kurzanbindung) nachdem im letzten Jahr der Fauxpas mit dem Frühjahrstraining passiert ist (Baufahrzeuge wegen der ach so toillen DTM in den Streckenabschnitten)
sollte den Verantwortlichen ind der Ostprovinz mal einer die rote Karte zeigen...
Der Eurospeedway ist sowieso eine mehr als langweilige Strecke. Eben ein Beispiel dafür wie mit den Geldern und Zuschüssen eine Sportstätte mitten in die Ostpampa baut.

Wie ich schon in früheren Postings klat gestellt habe, bin ich zwar auch kein Freund dieser überdimensionierten Rennstrecke, aber Baufahrzeuge zum Frühjahrstraining (letztes Jahr), Großprojekt in der Ostpampa und "langweilige Strecke" sind völlig verschiedene Dinge. Ich persönlich würde den Lausitzring als zuschauerunfreundlich aber die Strecke selbst nicht als langweilig bezeichnen.
Und nachdem ich dort mehrere Jahre schon hinfahre, würde ich sagen, dass man sich dort mittlerweile ernsthaft bemüht - sehe ich als Zuschauer jedenfalls so (vielleicht sollte mal einer der Fahrer hier im Forum was dazu sagen). Natürlich finde ich als Zuschauer den Motopark in Oschersleben viiieeel besser, auch Schleiz gefällt mir da noch sehr gut aber was sieht man denn beispielsweise am Sachsenring, wenn nicht die MotoGP mit Videowänden und Atmosphäre lockt - nichts.

Dass die Kurzstrecke gewählt wurde, diente sicher nicht der Zuschauerfreundlichkeit sondern wohl eher der Kostenreduzierung - mindestens eine Gruppe Streckenposten weniger brauchte man so (und wer weiß, was noch). Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, weil so die Strecke doch ´ne Mickeymauspiste wird. Vielen Fahrern (vor allem den Sidecars) schien das ja auch nicht sonderlich gefallen zu haben. Orga-mäßig fand ich die Veranstaltung o.k..
Nur eines habe ich wieder mal nicht verstanden. Wieso werden bei der IDM die Rennen immer soooo schnell abgebrochen? Bei der SSP war das ja klar, aber warum durften die R6-Cuper ihre letzten zwei Runden nicht zu Ende fahren, obwohl der Gestürzte aufstand und gerade weiterfahren wollte?... da sollte wohl wieder mal der Zeitplan unbedingt eingehalten werden - oder weiß einer, woran es sonst gelegen haben soll?

-Jester-

Mo24-Bewohner

Motorrad: KlemmZett

26

Montag, 12. Juni 2006, 16:30

"IDM Presse: Zu erwähnen bleibt noch eine außergewöhnliche Leistung eines Gaststarter-Gespanns aus Schweden. Johan Reuterholt konnte mit seinem Beifahrer Mika Ikonen den neunten Platz erreichen. Das besondere daran: Fahrer Johan Reuterholt ist querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Das hindert den Schweden aber nicht, ordentlich Gas zu geben."

Davon war ich am meisten beeindruckt.

SP-1

Ehrenuser

27

Dienstag, 13. Juni 2006, 11:09

@racer100

Zum Thema IDM auf dem Sachsenring kann ich dir nur zustimmen. Entweder du rennst um was zu sehen auf dem Boxendach rüber und nüber oder du stellst dich im Fahrerlager II an die hinterste Stelle, dort wo du sie von Start/Ziel in und aus dem Omega kommen siehst. Ansonsten wirds eng mit viel sehen. Da sollten sich die Verantwortlichen vielleicht mal was einfallen lassen. Würde ja schon ne kleine Tribüne an obengenannter Stelle reichen.

racer100

Mo24-Kultanhänger

28

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:08

@SP-1:
(Egoismusmodus ein) So gesehen freue ich mich immer ein wenig, wenn nicht so viele Zuschauer da sind (Modus wieder aus), was natürlich nicht wirklich im Sinne der IDM sein kann.
Der Sachsenring ist aber einfach ein schwieriges Gelände für Zuschauer - da kann man wohl nicht wirklich was machen. Hätte man dann wahrscheinlich damals gleich woanders hin bauen müssen - in einen Talkessel hinein und nicht um einen Berg drum herum. Ich persönlich glaube, eine permanente Rennstrecke "Sachsenring" außerhalb von Wohn- und Gewerbegebieten hätte funktioniert. Oschersleben (aus dem Boden gestampft und ohne Geschichte) ist heute ausgelastet. Das hätte mit einem Sachsenring allemal funktioniert, bei der Historie...
O.k., darum soll es ja hier jetzt nicht gehen. Ich finde es halt nur schade, dass es am SaRi diese vielen Restriktionen gibt.
Aber ich freue mich trotzdem immer wieder, dort runter zu fahren, auch die Leute sind tierisch nett dort.

Dottore46

Mo24-Bewohner

Motorrad: Husqvarna SM 510

29

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:23

Das der Sachsenring eine permanente Rennstrecke wird, hatte man von Anfang an nicht geplant. An 1. Stelle am Sachsenring steht das Verkehrssicherheit Zentrum !

Der Sachsenring hat schon seinen richtigen Standort, glaubst mir.

SP-1

Ehrenuser

30

Mittwoch, 14. Juni 2006, 07:56

Der neue Sachsenring ist trotzdem "Stückwerk", was die vielen Umbauten beweisen. Was am Ende rausgekommen ist, ist aber eine einmalige Strecke, die aber viel zu nahe an der Stadt dran ist. Zum Glück sind 98% der Bewohner von HOT (und Oberlungwitz ) stolz auf "ihren" Ring. Die 2% Nörgler werden zum Glück überhört. Ohne den geschichtlichen Hintergrund, den der SaRi hat, wären aber, glaube ich, nie GP Rennen dort wieder zugelassen worden. Aber der Erfolg hat den Leuten die sich dafür stark gemacht haben - u.a. Waldi als Zugpferd - Recht gegeben. Trotz einiger Quertreiber in der sächsischen Obrigkeit.

Von daher leb ich lieber mit der "Kurzsichtigkeit" an der Strecke, hab aber das Motorradsportmekka von Deutschland glei vor der Haustür.

racer100

Mo24-Kultanhänger

31

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:00

In Antwort auf:

Das der Sachsenring eine permanente Rennstrecke wird, hatte man von Anfang an nicht geplant. An 1. Stelle am Sachsenring steht das Verkehrssicherheit Zentrum !

Ich weiß! Aber deshalb finde ich es trotzdem schade, dass es so gekommen ist.
Ich weiß natürlich, dass man damals froh war, überhaupt was zustande zu bringen in Richtung WM-Läufe.
Es ist nur so: Wenn ich sehe, wie die Massen zum Nürburgring pilgern, um dort mal zu fahren, wenn ich sehe, wieviele Renntrainings, Treffen, Tests etc. in Oschersleben stattfinden , dann denke ich mir immer, das hätte der Sachsenring mit seiner Historie auch haben können - vielleicht sogar viel stärker. Stattdessen kann man dort ein paar Sicherheitstrainings buchen und jeder mit nicht serienmäßigem Auspuff darf draußen bleiben. Nur ein paar Renntage im Jahr werden zugelassen (waren es 10? - lachhaft!).
Um es kurz zu machen: Dass es den SaRi überhaupt gibt, finde ich Spitze. Ich gebe aber SP-1 100%ig Recht, wenn er von Stückwerk spricht. Und ehrlich: Eine Rennstrecke in Deutschland neben Kleingärten zu bauen ist fast schon so, als wenn eine Gießerei im Naturschutzgebiet errichtet werden soll. Da sind einfach Konflikte vorprogrammiert - auch wenn die meisten Leute zum Ring stehen.

Dottore46

Mo24-Bewohner

Motorrad: Husqvarna SM 510

32

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:29

Also als Motorradfan kann man stolz auf so eine echte Motorrad Rennstrecke sein, wenn ich mir so Hockenheim oder Nürburgring anschaue, da kann ich nur den Kopfschütteln. Mit diesen Ausphaltierten Auslaufzonen, brauch man sich nicht wundern, wenn die Motorrad Szene lieber auf dem Sachsenring gastiert !

SP-1

Ehrenuser

33

Donnerstag, 15. Juni 2006, 00:02

@Dottore46
Ich glaub du hast uns nicht verstanden...

-Jester-

Mo24-Bewohner

Motorrad: KlemmZett

34

Donnerstag, 15. Juni 2006, 07:51

@Dotto46...das glaub' ich auch...

35

Samstag, 17. Juni 2006, 06:12

Was bist denn Du für einer? Automatix ?? eher nix im Kopf.
Wie kann man einem Racer wünschen, dass er stürzt und sich die Knochen verbiegt? Leute,leute mir fehlen die Worte!!!!!!!!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung