Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

McFerunde

Mo24-Probefahrer

• »McFerunde« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha XJ6

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2018, 20:37

Leichte Kratzer im Lack

Hallo liebes Forum,

ich habe heute beim Waschen ein paar leichte Kratzer im Tank bemerkt und versucht die mit Lackreiniger rauszupolieren. Soweit ging es auch, nur ein paar blieben noch übrig und ich hab dann genug gehabt und dann mit Wachs versiegelt.
Ich weiß nich ob ich mir nen Kopf um nichts mache, deshalb hab ich mal versucht ein Bild zu machen, wobei das denkbar schwer ist.

"Bild"

-McFerunde

BiO-HaZaRd

Mo24-Bewohner

Motorrad: Fazer 600(2003)

2

Donnerstag, 19. April 2018, 21:31

Ich habe ähnliche Kratzer vom Tankrucksack, habe auch alles versucht was schnell geht, funktioniert aber nicht wirklich. Dürfte nur eine Neulackierung helfen, dafür ist mir die Sache aber zu egal, manch anderer würde sich wegen solchen Kratzern wahnsinnig machen. Muss halt jeder selbst entscheiden.
"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo ihr Wissen, ihr Gewissen und ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet" - Generaloberst Ludwig Beck 1938

sir lonn

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki Versys 1000

3

Donnerstag, 19. April 2018, 23:13

https://www.louis.de/artikel/s100-kratze…cea4239bcb93a21

das geht sogar bei kunststoff, meine scheibe sah danach aus wie neu.
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!

Hueni

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Kawasaki Versys 650, EZ 06/17 und Suzuki GSR750, EZ 03/15

4

Freitag, 20. April 2018, 07:11

...oder die Schleifpapier von rot- weiß, ebenfalls bei Louis erhältlich

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

5

Freitag, 20. April 2018, 07:45

Wenn du sagst, du machst dir einen Koof drum - worum genau/ Darum, dass der Lack nicht mehr taufrisch aussieht? Dann gibts da die Mittel deiner Wahl von Polieren bis neuem Klarlack, jr nach Leidensdruck. Oder darum, dass der Tank rosten könnte? Der rostet vermutlich eher zuerst von innen.
#wirsindmehr

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

LEMAC

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Ducati 750SS

6

Sonntag, 22. April 2018, 17:43

hallo,... also wenn ich mir das Bild so anschaue dann kann man die Kratzerchen locker auspolieren. ggf vorher fein schleifen mit 2000er oder 3000er Schleifpapier. Danach dann mit ner Maschine und wenig Umdrehungen auspolieren.

McFerunde

Mo24-Probefahrer

• »McFerunde« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha XJ6

7

Samstag, 5. Mai 2018, 08:23

Oder darum, dass der Tank rosten könnte?

Ja eher darum. Die Kratzer an sich stören mich nicht so.

hallo,... also wenn ich mir das Bild so anschaue dann kann man die Kratzerchen locker auspolieren. ggf vorher fein schleifen mit 2000er oder 3000er Schleifpapier. Danach dann mit ner Maschine und wenig Umdrehungen auspolieren.

Okay, danke für die Meinung. Aber das mache ich lieber nicht selbst, sonst mach ich noch n groben Fehler.
Danle:)