Ich weiß, bei einem der letzten GP wurde die Frage schon von Jürgen und Ron diskutiert, aber die finale Antwort von Jürgen, kann ich nicht nachvollziehen. Und zwar ging es darum, daß ein Zuschauer gefragt hat, wie/wo denn nun eigentlich genau die Streckenlänge einer Rennbahn gemessen würde.
Feststellung von Jürgen Fuchs: auf der Ideallinie!
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würden die Streckenlänge ja je nach Fahrzeug unterschiedlich lang sein. Je nachdem ob man nun mit einer 125er, einer GP1 oder einem Race-Truck oder oder fahren würde. Jeder hat eine andere Ideallinie.
Innenkante/Außenkante des Asphalts ist auch blödsinn denke ich. Ich kann mir nur vorstellen, daß jeweils in der Fahrbahnmitte gemessen wird.
Weiß da jemand evtl. was genaues? Mag vielleicht Haarspalterei sein, aber um wieviel Meter/Zentimeter würde denn das Ergebnis variieren, wenn man die Ideallinie einer 125er und eines Superbikes messen würde?
Kann man das überhaupt so festmachen? weil dann ja sicherlich der Fahrstil eine Rolle spielt. Fallen mir vielleicht noch ein paar Fragen ein? Wird man sie mir beantworten können? Woher kommen diese Stimmen? Und überhaupt wo bin ich? Aaaah