Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

121

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:12

Das ist ja der Hammer! Ein erfahrener Reisender lässt mit voller Absicht seinen Garmin liegen und verwendet statt dessen mit Freude sein Handy. Was für eine Schande für Garmin. Und ich will auch gar nicht widersprechen.

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

• Private Nachricht senden

122

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:16

über Wireless Pad am Halter selbst

Erzähl mir mehr!!

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: BMW R 1200 GS (K50)

123

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:23

Werde ich tun, in einem neuen Thread. Da fasse ich dann meine Recherche und Lösung zusammen für Leute denen es ähnlich geht wie mir.

Back2Topic:

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

124

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:51

Da fasse ich dann meine Recherche und Lösung zusammen für Leute denen es ähnlich geht wie mir.

Sehr gut weil mein S7 kann nämlich auch Wireless Charging.

gnome

Mo24-Inventar

Motorrad: Triumph Tiger 800xrt + Kawasaki ZZR 1100c EML

125

Montag, 29. Januar 2018, 19:35

Es gibt einige wassergeschützte (IP67) Tablets so in 8 - 10Zoll, die nicht die Welt kosten und in einem stabilen schockgeschütztem Gehäuse sitzen.

Die mit Calimoto ausrüsten - et voilà :cool:

Hab mir dummerweise ein neues Garmin geholt, das muss jetzt etwas herhalten. Doch ich werde die Sache mit Calimoto verfolgen ;)
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

126

Montag, 29. Januar 2018, 19:49

Da werde ich auch hell hörig. Meines Wissens reicht Wireless Charging nicht für Volle Displayhelligkeit+ Navi - oder anscheinend ist das ja Geschichte?

bdr529

Mo24-Inventar

Motorrad: BMW R 1200 GS MÜ

127

Montag, 29. Januar 2018, 21:06

Warum verwendet ihr Calimoto und nicht Kurviger? Ich habe von beiden nur mal eine Testversion aber nicht wirklich ausgiebig probiert. Ich fand nur die Preise für die Karten von Calimoto sehr hoch.
Wo liegen die Vorteile von Calimoto?
VG
Michael

128

Montag, 29. Januar 2018, 21:56

Dieses Thema wäre ja glatt einen eigenen Thread bei der Reisenavigation wert, meint Ihr nicht?

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

129

Montag, 29. Januar 2018, 22:16

Kommt im Laufe der Tage, nur Geduld xD

Gesendet vom Schmartfon

RollerIngi

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda NC750S DCT

130

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:03

Mein Zeitfenster liegt nun definitiv in den ersten 2 Januarwochen.

Immer wenns regnet oder ich sonst nichts zu tun habe, surfe ich im Web auf Teneriffa rum :)

Ich habe natürlich eine Idealvorstellung von diesem Urlaub, ist aber in weiten Teilen verhandelbar.

Ja ich weiß, ich spinne. Alles viel zu früh. :) aber ich freu mich jetzt schon.
:moped: always on the bright side of life

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

131

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:20

Ich bin wohl raus... diesen Winter kein Teneriffa für mich. die 4 Wochen Norwegen schlagen ganz schön ein auf meinem Urlaubskonto :D

Du freust dich zu recht!

RollerIngi

Mo24-Kultanhänger

132

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:28

Ich bin wohl raus... diesen Winter kein Teneriffa für mich. die 4 Wochen Norwegen schlagen ganz schön ein auf meinem Urlaubskonto :D

Du freust dich zu recht!

Oh, das ist aber schade. Ich hatte den Eindruck, Du bist der perfekte Reise-Abschnittsbegleiter.

Du hast noch Zeit. Fang an zu sparen. :)

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

133

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:45

Gran Canaria könnte ich mir vorstellen - Teneriffa war ich gerade erst Das dritte Mal.

RollerIngi

Mo24-Kultanhänger

134

Mittwoch, 16. Mai 2018, 19:06

Meine Vorstellung von diesem Urlaub sieht so aus :

Ich mache keinen Motorradurlaub. Ich mache Urlaub und fahre dabei auch Motorrad. Wenn ich einen Tag mal gar nicht oder zur Eisdiele fahre, ist das eben so.
Ich steige nicht mit Moppedklamotten in den Flieger. Mein Koffer (da sind die drinne) muss mit.
Ich mache mein Frühstück auf gar keinen Fall selbst.
Wenn jemand mitreist: ich habe keine Ansprüche an gemeinsames Fahren. Soll jeder so fahren, wie und wann er will. Zur erwähnten Eisdiele dürfte es aber machbar sein.
Ich steige nicht im letzten Bunker ab, nur weil er billig ist. Dreck im Apartment oder Zimmer geht gar nicht.

Warum ich trotzdem nicht alleine reisen mag: ich bin Frau. Ich muss mich mitteilen. Unbedingt.
Einmal täglich die Erlebnisse austauschen, Tipps erhalten und so. Das wäre klasse.

RollerIngi

Mo24-Kultanhänger

135

Freitag, 18. Mai 2018, 23:49

Gran Canaria könnte ich mir vorstellen - Teneriffa war ich gerade erst Das dritte Mal.

Urlaub, Wärme und Motorrad. Der Rest ist egal.

136

Samstag, 19. Mai 2018, 09:44

Teneriffa bietet m.E. die größte Vielfalt. Aber irgendwann hat man die gesehen. Dann sucht man was Neues, keine Frage.

Gran Canaria ist auch super und La Palma steht nicht nach. Das schöne La Gomera kennt blahwas auch schon. Mir hat es auf allen vier Inseln sehr gut gefallen. Urlaubs- und motorradtechnisch.

RollerIngi

Mo24-Kultanhänger

137

Samstag, 19. Mai 2018, 10:30

Mallorca soll fahrtechnisch auch interessant sein.?

138

Samstag, 19. Mai 2018, 10:55

Darüber ist man in Insiderkreisen sehr geteilter Meinung.

M.E. sind die Flachgebiete - flankiert von undurchsichtigen Steinmauern - bolzengerade und todlangweilig und die wenigen Gebirgsstrecken vermoost und rutschig.

Klar gibt es Ausnahmen aber im Gros hat mir Malle fahrtechnisch nicht so wahnsinnig gut gefallen. Aber wenn man mit den richtigen Leuten dort ist macht es auch einen Riesenspaß.

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

139

Samstag, 19. Mai 2018, 15:56

Urlaub machen und dabei Motorrad fahren. Das ist der passende Ansatz. Wir hatten die Maschinen ja auch nur an drei Tagen. In denen fährt man halt, an den anderen Tagen schaut man sich Dinge an. Loro Parque mit Mopped macht halt einfach keinen Sinn, U-Boot-Tour oder der (touristisch irgendwie völlig unbeachtete) Palmengarten in Santa Cruz auch nicht. Ausnahme: wenn man auf den Teide möchte, dann sind Motorräder die einzige Chance einen Parkplatz zu bekommen. Funktioniert prima in Kombination mit vorgebuchtem Fast-Lane-Ticket. Ohne ist die Chance, hochzukommen, sehr gering.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

mario_b

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda Crosstourer

140

Sonntag, 20. Mai 2018, 08:16

Moin,

also ich sehe Mallorca nicht ganz so kritisch wie T1000. Ja die Straßen mit den Steinmauern gibt es viele, aber kerzengerade sind die nun nicht.

Stimme Ihm aber ansonsten zu, Kanarische Inseln sind deutlich besser Und auch Sardinien ist deutlich besser. By the Way: Sardinien liegt genauso Südlich wie Mallorca. Aber beides halte ich für eine Winterflucht für nicht optimal ... Kanaren haben da einfach mehr Wettertechnisch zu bieten.

Bei mir wäre es mit dem Fahren halt anders, die Moppeds sind für meinen Geschmack zu teuer als das ich sie nen Tag ungenutzt rumstehen lasse. Sähe bei Sardinien anders aus, da kann man mit eigenen Moppeds hin, ab auf den Trailer runter in den Hafen über Nacht per Fähre rüber.

Gruß Mario
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook