Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Nicole#15

unregistriert

1

Dienstag, 18. November 2003, 16:28

Was wird aus der WSBK

ich weiß zwar, dass es hier auch ein Superbike-Forum gibt, aber leider wird dort nur wenig diskutiert. Mich würde interessieren was aus der WSBK wird. Habe letzte Saiso eigentlich alle Rennen gesehen, die auf Eurosport übertragen würden und fand diese "Klasse" auch sehr interessant. Mir hat vor allem Frankie Chili immer gefallen... Nachdem ich jetzt auf Cras.net gelesen haeb, dass keine japanischen Hersteller mehr in der WSBK fahren, würde mich nun eure Meinung zur Zukunft dieser Klasse interessieren.

MotoMarex

Mo24-Fan

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2003, 18:07

Re: Was wird aus der WSBK

Die Zukunft ist total ungewiss. Wenn's so weiter läuft wie bis her, wird es sie nicht mehr lange geben, die WSBK. Früher war sie für alle Hersteller interessant, weil sie Werbung für ihre Straßenbikes machen konnten. Jetzt, da in der MotoGP Viertakter fahren, und man von dort aus viele Ideen in zukünftige Straßenbikes wird implementieren können, wird die WSBK vernachlässigbar. Darum ist es den Japanern momentan mehr, oder weniger "egal", was dort passiert und, dass sie dort nicht mehr present sind.

Nächstes Jahr wir das Alstare Team von Suzuki nicht mehr fahren, weil sich Suzuki Japan an die Abmachung halten wird. Honda Japan ist der gleichen Meinung, allerdings wird Honda Europa das TenKate-Team mit Vermeulen einsetzen und so die neue CBR1000 "promoten".

3

Dienstag, 18. November 2003, 20:38

Re: Was wird aus der WSBK

Langsam gehen der SBK ja auch die guten Fahrer aus. ( Edwards, Bayliss, Haga,Xaus, Hodgson) Aber Fahrer wie Garry McCoy könnten ja auch in die SBK wechseln.
Die oft diskutierten Einheitsreifen tun auch ihr übriges zum scheitern der SBK.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung