Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

CHR_

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW G650GS Sertao, Yamaha WR250R

• Private Nachricht senden

5 401

Freitag, 20. Juli 2018, 08:41

Tief: Beim Reifenwechsel festgestellt, daß der Ruckdämpfer einige Kugeln ausgespuckt hat... :(

Hoch: Zufällig hatte ich grad noch einen passenden Ruckdämpfer mit intakten Kugellagern liegen :)

timmae

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Honda CB500 PC26

5 402

Freitag, 20. Juli 2018, 09:41

Zitat

Der geilste Sommer seit langem. Und ich fahre noch weniger Mopped als im verregneten Sommer letzten Jahres. Irgendwie keine Lust mehr. Ich freu mich schon richtig wenn ich aml mittm Mopped zur Abreit fahren muss....

Geht mir ähnlich, aktuell. :( Problem bei mir: zu viel los auf der Arbeit.

Gruß,
Thomas
Kann ich mich auch anschließen, schaffe es gerade nichtmal neue Schrauben für das Windschild und den TÜV zu besorgen, oder ich mache es wieder ab, für Kurzstrecken hier ist das eigentlich OK. Mal schauen...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

loted

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Ducati XDiavel S

5 403

Freitag, 20. Juli 2018, 10:22

@Standard94: Aber sowas von! Das Album ist insgesamt aber auch recht geil. Da höre ich nur sehr wenige Lieder von eher ungern. Diese angesprochenen Prollkollegen sind eh meine 'Lieblinge' gleich neben den 'Ich fahre letzte Rille mit meiner Supersportler und mir reichen Shirt, Shorts und Sneaker zum schutz' :grin:
Edit: Und einen Ohrwurm von dem Lied hab ich jetzt auch erstmal wieder, danke :grin:
Leben auf großem Fuß :grin:

03/13-03/14: BMW F 650 GS Dakar ('07) verkauft

03/14-01/18: BMW K 1200 LT ('03) verkauft

04/18-XX/XX: Ducati XDiavel S ('16)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loted« (20. Juli 2018, 10:28)

Standard94

Mo24-Bewohner

Motorrad: GPZ 500 A, DR 650 RSE - Das Panzerband Motorrad

5 404

Freitag, 20. Juli 2018, 16:38

Zitat

@Standard94: Aber sowas von! Das Album ist insgesamt aber auch recht geil. Da höre ich nur sehr wenige Lieder von eher ungern. Diese angesprochenen Prollkollegen sind eh meine 'Lieblinge' gleich neben den 'Ich fahre letzte Rille mit meiner Supersportler und mir reichen Shirt, Shorts und Sneaker zum schutz' :grin:
Edit: Und einen Ohrwurm von dem Lied hab ich jetzt auch erstmal wieder, danke :grin:

Öhhh ich wars nicht? :P
Nächste Woche gibt's die erst mal wieder live auf den Metaldays, man müsst sie mal überzeugen sein Lied über Beans zu spielen :thumbup:

Ja die Joghurtbecher Prolls, mit ein Grund warum ich ungern zum Silvensteinspeicher fahre, zu viele davon unterwegs. An die Sumo Gruppe vor ein paar Monaten kommen aber selbst die nicht ran, DB-eater? Was ist das? Nummernschild? Nö gibt's nicht. Beleuchtung? Zum Teil vorhanden etc.
Immerhin, die Motoren haben weniger Öl verbrannt als meine DR :D

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

5 405

Freitag, 20. Juli 2018, 18:31

Beim Reifenwechsel festgestellt, daß der Ruckdämpfer einige Kugeln ausgespuckt hat... :(

Mmmh, der Ruckdämpfer hat ein eigens Lager . . und das ist nicht mal gekapselt?
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

CHR_

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW G650GS Sertao, Yamaha WR250R

5 406

Freitag, 20. Juli 2018, 20:08

Mmmh, der Ruckdämpfer hat ein eigens Lager . . und das ist nicht mal gekapselt?

Hat sogar zwei Läger.
Und ja - es war mal gekapselt. Der Deckel ist mir bei der Demontage entgegn gefallen. Von den fehlenden Kugeln fehlt jede Spur. Naja - hat immerhin 144.000km gehalten. Eigentlich wird das Lager nicht groß belastet - daher fiel der Schaden während der Fahrt auch nicht auf.

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

5 407

Freitag, 20. Juli 2018, 21:28

Naja - hat immerhin 144.000km gehalten

Jetzt klingelt es, das ist von der BMW . . naja, nach der km Leistung sind ein paar Euro für neue Lager nicht zuviel investiert ;)
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

5 408

Freitag, 20. Juli 2018, 21:34

Hoch1: Gestern eine schöne Runde mit kleinem Abendessen dazwischen mit Sozia und Multi gefahren. :)
Hoch2: Heute nach der Arbeit auf die Monster und damit eine schöne heiße Runde gedreht. :)

EDIT: Musik oder Gequatsche über den Helm gibt es bei mir nicht. Die beiden Diven machen Sound genug, da brauch ich keine Musik. Auch ich genieße die Stille. :)

Gin

Mo24-Fan

Motorrad: Er-6f

5 409

Freitag, 20. Juli 2018, 22:00

Ich bin so froh, dass nun endlich Ruhe unter dem Helm ist und mich keiner mehr volltextet. Wahrscheinlich habe ich nicht die Affinität dazu in den nächsten Jahren weitere Geräusche außer Motor und Wind zu hören. ^^

Heute lief alles so schön rund. So gaaaanz allmählich kommt auch ein witziges, klitzekleines bisschen mehr Schräglage dazu. Hab jetzt die ersten 300km in der ersten Woche hinter mir. Und es ist so schön leise im Helm. <3

bdr529

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: BMW R 1200 GS MÜ

5 410

Samstag, 21. Juli 2018, 12:02

Heute lief alles so schön rund. So gaaaanz allmählich kommt auch ein witziges, klitzekleines bisschen mehr Schräglage dazu. Hab jetzt die ersten 300km in der ersten Woche hinter mir. Und es ist so schön leise im Helm. <3

Da hatte ich wohl früher mit meinem Fahrlehrer mehr Glück. Außer "Nächste links" oder ähnliches hat er nichts gesagt. Sehr angenehm.
VG
Michael

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

5 411

Samstag, 21. Juli 2018, 16:49

Ditto, Meiner war ähnlich. Ich musste manchmal in den Spiegel gucken und schauen ob der noch da ist weil ich nix gehört hatte.

Kumpel ist mal während des Autoführerscheins was lustiges passiert. Irgendwo in Hessen in der Nähe von Gießen wo es lange gradeaus geht. An jeder Kreuzung weiter gradeaus gefahren. Fahrlehrer auch mehr der Typ der nutzt was sagt wenn es rechts oder links geht. Irgendwann stande mein Kumpel vor einer T-Kreuzung... und es kam nix. Er guckt nach rechts, Fahrlehrer war eingeschlafen :grin: :grin: :grin:

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

5 412

Samstag, 21. Juli 2018, 17:23

Das wäre lustig, wenn's nicht irgendwie auch traurig wäre. Fahrschulen sind scheinbar Gelddruckmaschinen, und zahlreiche Länder kommen auch ohne Pflichtstunden aus.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

5 413

Gestern, 22:20

Am Wochenende war wieder 100.000km Treffen :) Schön war's! Freitag bis Sonntag bißchen chillen, zelten, zusammenhocken, quatschen. Wir haben uns trotz Regen die Laune nicht vermiesen lassen. ^^

And the Winner is...

Aktueller km-Stand 985.000km 8| 8o Okay.. zweiter Motor. ;)

Der Fahrer kam für's Wochenende am Freitag aus Süditalien und ist heute wieder heimgefahren. 2x 1500km.

*Lille*

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung