Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Willi39

unregistriert

1

Montag, 19. Dezember 2005, 21:51

DKW RT; Bj.1939 ??

Hallo,

bevor ich hier meinen ersten Beitrag schreibe möchte ich zuerst einmal alle grüßen .:-)

Nun zu meiner Frage. Auf dem Dachboden meines Schwiegervaters steht eine alte DKW RT, Bj. 1939, 3PS. Das Krad ist im Kriege gekauft worden und ist damals nur ca. 10 km gelaufen und dann eingemottet worden. Leichter Flugrost ist vorhanden. Die Reifen sind kaputt und das Scheinwerferglas ist gerissen. Ansonsten ist das Krad unbeschädigt!

Nun hat ein findiger Typ versucht meinen Schwiegervater das Krad abzuschwätzen, aber ich habe ihm geraten erst mal den Marktpreis in Erfahrung zubringen.

Hat jemand von Euch eine Ahnung wie hoch der Wert ist oder wer seriöse Angebote machen kann?

Grüße
Udo

Rose Tattoo

unregistriert

2

Sonntag, 25. Dezember 2005, 17:39

Re: DKW RT; Bj.1939 ??

Mein Vater ist gerade zu Besuch, den habe ich mal gefragt. Er sagt, dass diese Modelle zu dieser Zeit so wie Kukucksuhren zu sehen sind. Jeder hatte ein solches Dingens in der Garage stehen. Mein Vater hat selbst eine 175er aus dieser Zeit und die soll höchstens 1500Euro Wert sein.

Kleiner Tip, mal bei den Classics vorbeischaun, die können Dir sicher besser sagen, wie es damit aussieht.

http://www.classic-motorrad.de

Gruß
RT

NipponBiker

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Bandit 600 S

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:43

Hmmm, naja. Der Marktwert ist die eine Sache, der idelle Wert ein ganz anderer. So ein Fund ist für manchen ein unbezahlbarer Schatz. Ich würde das Motorrad behalten wenn ich das Geld nicht unbedingt zum Leben brauchen würde. Kauf neue Reifen (musst ein bisschen suchen, passende Größen gibts bestimmt)und bring das Ding zum laufen. Und fang blos nicht an zu restaurieren wenn der Zustand noch so gut ist. Das Motorrad ist original, weich es komplett in Öl ein und reib es dann mit einem Lappen ab, auch wenn ein paar Altersspuren bleiben.
Vielleicht findest Du darin ja ein neues Hobby.

Frank Segelke

unregistriert

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:13

Vielleicht hilft Dir der folgende Link weiter:
DKW RT 3

Der Auktionator Thomas Beneke hilft Dir mit Sicherheit auch weiter, was den Schätzwert angeht.

Hawkwind

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CB 450 N, XJ 600, GPZ900

• Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 01:40

Behalten und restaurieren.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung