Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. November 2003, 10:43

Zu Kato´s Unfall...

...soll es nach cyclenews.com Angaben am 28.11.03 eine Pressekonferenz geben, in der die Ergebnisse der unabhängigen Prüfungskommission vorgestellt werden. Die Meldung dazu kommt, der genannten Quelle zufolge, direkt von Honda.

Man kann nur hoffen, dass nach einer derart langen Untersuchung die wirkliche Ursache gefunden wurde.

2

Samstag, 22. November 2003, 15:13

Re: Zu Kato´s Unfall...

es wäre schon mal gut zu wissen ob es ein Fahrfehler oder ein Technischer Defekt war!
Ich denke das wäre auch im Sinne von Honda!

3

Samstag, 22. November 2003, 18:47

da bin ich jetzt aber gespannt!! wenn die solange brauchen sollen dit wenigstens ein gescheites ergebnis hinlegen mit begründung!!!

Greeting Kato # 74

powered by www.mastermito.de

MotoMarex

Mo24-Fan

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. November 2003, 21:15

Leute, ich kann euch nur sagen, dass die Zeit einer Untersuchung nie auf das Ergebnis schliessen lässt! Wer jetzt also meint, dass er Fakten und Antworten bekommt nur weil es so lange gedauert hat, liegt falsch. Das kann, muss aber nicht so sein! Das sage ich aus (leider) eigener Erfahrung.
Mich persönlich würde es überhaupt nicht wundern, wenn wir bereits bekanntes, auf eine neue Art und Weise präsentiert bekommen, ohne wirklich "neue" Erkentnisse.

Ich hoffe allerdings auch, dass die wirkliche Ursache gefunden wurde, und darüber hinaus, dass diese auch öffentlich publiziert wird! Auch wenn sich damit Honda ins eigene Fleisch schneiden sollte! (Im Falle von schlampigem Zusammenbau irgend welcher Komponenten, oder Materialfehler, der übersehen wurde, et cetera...)

5

Sonntag, 23. November 2003, 14:39

Da hat Moto Marex vollkommen Recht ich hab das auch schon miterleben müssen und ich kenne keine Firma die EIGENE FEHLER zugeben würde.

MFG
Cyprus

6

Montag, 24. November 2003, 12:36

Wenn es ein Materialfehler oder Montagefehler war wird ves demjenigen de dieses verursacht hat natürlich schon genung leid tun!

Aber haben die Freunde und Fans nicht auch ein Recht auf Wahrheit?

MultiSpeedKing

unregistriert

7

Montag, 24. November 2003, 12:54

Im Yamaha-Kurz-Team ist es so, daß wenn das Moped ins Kies geht, die Schrauber anfangen ganz nervös zu überlegen, ob sie alles fest geschraubt und gesichert haben und ob sie ja nichts vergessen haben oder ob sie vielleicht Schuld am Unfall sind, sagte mir ein Mechaniker von denen...
Die kriegen dann wohl ganz schön Wind von vorn, ...verständlich.

8

Montag, 24. November 2003, 13:00

In Antwort auf:

Auch wenn sich damit Honda ins eigene Fleisch schneiden sollte! (Im Falle von schlampigem Zusammenbau irgend welcher Komponenten, oder Materialfehler, der übersehen wurde, et cetera...)

Ich stehe solchen "Ermittlungen" gerade im Bereich des Motorsports sehr kritisch gegenüber. Ich habe damals den Fall Senna sehr genau verfolgt, verfolge ihn auch bis heute noch und da wurde allerhand unter den Tisch gekehrt und Leute zum Schweigen gebracht, daß ein abschließendes Urteil mit dem alle Partein leben konnten nie zustande kam. Da wurde der Justiz vor Augen geführt wie mächtig die Politik in der F1 wirklich ist.

Im Falle Kato´s wird es sicher irgendwann zu irgendeinem Ergebnis kommen, aber ehe jemand dafür verurteilt wird (Seitens Honda im Falle von Materialfehlern ect.) denke ich, wird es eher auf einen Fahrfehler hinauslaufen.
Wer sollte dem schon das Gegenteil beweisen?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung