Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:09

Benötige allgemein Infos zur ZXR 750

Hey
bin total der Anfänger waqs Bikes angeht ,hatten mit paar kumpels zwar schon einige maschinen gakauft und mein Bruder hat auch eine,seit neuestem.
Hab mir jetzt eine 95-er Kawa ZXR 750 mit 45000km geholt.
wie gesagt ausser fahren kann niktz.
Also leute gebt mir ein paar gute Ratschläge was ich beachten und machen soll,vor allem mit dem Bike
Danke euch im voraus
Gruß

McEgg

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Triumph Street Triple

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:11

Re: Benötige allgemein Infos zur ZXR 750

Ähhh, was is denn nu deine eigentliche Frage??
Ansonten viel Spaß mit der Maschine und renn dir als Anfänger nicht den Kopp damit ein. Alles schön langsam angehen.

3

Samstag, 24. Juni 2006, 23:54

also zur ZXR kann ich dir nur soviel sagen, dass sie eigentlich für einen blutigen Anfänger und Ahnungslosen nichts ist. Sie sieht zwar gut aus, ist aber recht anfällig - zumindest was das Modell mit den Flachschiebervergasern angeht (R-Modell)
und bei dieser KM-Leistung beginnt der Motor auch Öl zu verbrauchen. Ich hatte meine etwa 54.000 km und sie ist ein geiles Mopped. Aber eher für die Rennstrecke als zum Brötchen holen.
Wenn Du auf dem ländlichen wohnst mit einigermaßen Kurven und freien Strecken, kommst Du aber klar damit...

4

Sonntag, 25. Juni 2006, 23:12

Die ZXR 750 läuft ja der Hammer ,das einzige was stört ist die sitzposition nach längeren fahrten schmerzen extrem die Knie und der Rücken sowie die Handgelenke und die Handflächen.
Sind heute durch eine extrem kurwige gegend gerausch ,das ging hat dampf ohne ende.
Die seitliche dichtung vom Kupplungsdeckel und Öl-Dichtung wurden erneuert,angeblich soll das ding vor 1,5 Jahren komplett überhollt worden sein und sogar die Zylinder geschliffen,die Kompression ist wie bei einer neuen Maschine also wurde der motor general überholt,sie springt sofort an..
Hab mir von meinem zukunftigen Schwager(KFZ-Meister mit eigener Werkstatt) die maschine durchchecken lassen,sie ist top.
mach saumäßig spass damit zu fahren, sind heute 6 Stunden unterwegs gewesen mit extrem dampf leider ohne passene Klamotten ,sind noch nicht gekommen.
aber das ding hatt extremm power einen super Motor verbraucht kein Öl dafür aber bei einer etwas schnelleren fahrweise.
Autobahn fahren macht mir keinen spass aber dafür aber kurwige egenden,die maschine liegt super super gut in den kurven,läuft auch sau geil auf der autobahn.sage nur super strassenlage.
wünsche jedem so ein geiles Ding,heizen macht mir gar keinen spass.

Bin voll verzweifelt ,als die Eltern von meinem Kauf erfahren haben ,schoben Sie sofort paranoja,haben angst um mich ,und zusätzlich haben Sie sich irgendwelche TV-Sendungen mit verunglückten Motorradfahrern angesehen und wollen das ich mein Liebling sofort verkaufe.
Ich weiss garnicht was ich machen soll.
Motorrad fahren ist so etwas fon geil ,fast so gut wie Ein Orgasmus,aber nur fast.

Ich will sie behalten ,aber ich darf nicht.

Meine Machine ist einfach geil.

McEgg

Mo24-Bewohner

5

Montag, 26. Juni 2006, 00:15

Wie alt bist du denn? Also meine Eltern sin ja auch net begeistert, aber verbieten können die mir das net.
Wegen deinen Handgelenken:
Das war bei mir auch total schlimm. Hab mir für 7,95 € die Handgelenkschoner von Polo gekauft und damit is es echt viel besser.

6

Montag, 26. Juni 2006, 00:51

du vertehst nict ,ich will ihnen einfach keinen Kummer bereiten den hatten sie schon früher wahr mal ein richtiger draufgänger.
Ist halt erziehungssache,und respekt Sache.
Bin 25.Handgelenkschoner ist eine gute Idee,aber was machst du bei Knie schmerzen,konnte heute nicht erwarten bis ich wieder daheim binn,die Knie sind totall angeschwollengewesen.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

7

Montag, 26. Juni 2006, 09:58

@Markis
Das mit den Knieschmerzen ist übel,dann liegt dir die Sitzposition wirklich nicht.Also sei nicht allzu traurig,wenn du aus Respekt vor den Wünschen deiner Eltern das Motorrad wieder weggiebst.Denn für dich ist die Kawa ja wirklich nichts,wenn dir alles dabei wehtut.
Du wirst bestimmt etwas finden,was dir gefällt und auch deinen Eltern nicht allzuviel Sorgen macht.
Kopf hoch-das findet sich!
LG Sabine

McEgg

Mo24-Bewohner

8

Montag, 26. Juni 2006, 11:40

Naja, also ich denk wenn Eltern so ne Einstellung haben, dann brings auch nix sich ein anderes Motorrad zu kaufen. Schließlich is das Argument häuftig, dass man als Motorradfahrer übersehen wird, keine Knautschzone hat und schneller draufgeht.
Meine Eltern bzw. Familie macht sich zwar auch Sorgen, aber das hält sich zum Glück in Grenzen.

Mit den Knien hatte ich noch keine Probleme. Sehr komisch. Denk, dass man sich daran gewöhnt, wenn man mal ne Zeit lang gefahren ist.
Polo hat auch für 16,95 € Kniebandagen. Die kannste eventuell auch mal versuchen.

9

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:27

Hey Egg, von den Kniebandagen kann ich abraten. Soweit ich weiß, sind die auch in erster Linie zum wärmen gedacht. Ich hatte mal eine schwere Verletzung am rechten Knie und das schmerzt bei extrem langen Strecken schonmal. Wenn ich's dann aber einmal kurz ausstrecke, geht's wieder. Jedenfalls ist es meiner erfahrung nach besser, so wenig Material wie möglich am Knie zu haben. Je mehr dort ist, desto mehr drückt es und desto mehr tut's auch weh.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung