Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:39

Was für Reifen könnt ihr mir empfehlen?

Ich fahre eine suzuki gsx 600f. (gn72b)
Ich war schon auf mehreren Internetseiten (www.motorradreifen-direkt.de,
www.reifenversand.com
) Aber das sind zu der Maschine soviele Reifen. Da steigt ja keiner mehr durch. Ich bin nicht so der Heizer. Klar gebe ich ab und zu auch mal mehr Gas und habe meine 200. aber das ist ncht so oft der Fall. Und ich suche Reifen die auch ein wenig länger halten. Ich danke euch schon mal

Wir werden Weltmeister :deutsch: :gruss:

TurBini

Mo24-Bewohner

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:46

Re: Was für Reifen könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,

primär musst du darauf achten, welche Reifen für deine Maschine eine Freigabe haben. Steht im KFZ-Schein (sofern du noch die alten papiere hast) bzw. sollte eventuell auf den Herstellerseiten veröffentlicht sein. Schau mal hier: http://www.suzuki.de/content/index.html?WxH=1024x768 , dort dann auf "Reifen" klicken und unten links den passenden Motorradtyp raussuchen.

Gruss
TurBini

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:53

Ich habe den Bridgestone BT45 drauf (selbes Mopped). Eigentlich habe ich noch nie gehört, dass jemand was anderes empfiehlt. Der Reifen ist echt klasse. Nur eine Sache stört mich: Die Lauffläche in der Reifenmitte nutz sich bei schnellem Fahren deutlich eher ab als die Flanken. Das ändert aber nichts daran, dass der Reifen insgesamt lange hält. In meiner ersten Saison bin ich auch oft auf die Bahn ums mal jucken zu lassen und trotzdem hat der Hinterreifen über 8.000km gehalten.
Mittlerweile fahre ich öfter und lieber knackige Kurven und vermeide die Autobahn, von daher sollte er diesmal noch länger halten.

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:54

Das habe ich soweit auch schon gemacht. Ein paar freigaben habe ich mir auch schon rausgesucht. [url=https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html]Hier habe ich zu jedem Reifen gleich ne freigabe[/url] Aber was soll man denn hier nehmen. ich habe echt kein Plan

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung