Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »Highsider RR« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:26

Bald TC für alle Honda ?

Hab gerade was gelesen ,nach dem Ducati und Suzuki 2005 schon TC´s verbaut hat,auch wenn (Suzuki sagt sie benutzen sie nicht mehr ) scheint Honda nun nach zu ziehen.
In Silverstone soll wohl allen Honda Teams ein Paket aus Traction controle + weehli control angeboten worden sein.
Aller dings ist die sache nicht gerade billig. Hier mal der text:

The idea that Honda Europe has proposed to their three Superbike teams (Ten Kate, Klaffi and DFXtreme) could be viable for all manufacturers. According to Garret Ten Kate, his team will work with Pectal PI to offer to all Honda teams an ECU including traction control, anti-wheelie and launch control that will take into consideration even the angle of inclination. Garret believed on Saturday afternoon at Silverstone that such as a system could be offered to all Honda teams at 16,000 euros (about $20,000) and that this service would include a support from a technician who would consult with teams and advice them much as current tire and suspension technicians.

On Sunday afternoon Carlo Fiorani of Honda Europe confirmed the general plan but said the price for full technical support would be more like 40,000 euros ($50,000).

Rose Tattoo

unregistriert

2

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:31

Re: Bald TC für alle Honda ?

Hat darüber Lenz heute nicht kurz auch gesprochen, mit der bemerkung, dass es noch nicht so gut funktionieren soll?!

Mal sehen, sicher wird Elektronik immer ein wesentlicher Faktor sein/bleiben, wie man es sehen möchte, es wird nicht mehr ohne gehen. Was an Reifen gespart werden kann, wird an anderer Stelle teurer, das ist im Motorsport leider immer so und Privatteams werden mit der Zeit auch aus der WSBK verschwinden.

Gruß
RT

3

Montag, 26. Juni 2006, 19:30

Nun, denke es ist vor allem der preis warum die tc im Moment kein honda team benutzt...!

Dafür kannst du Locker noch ne dritte Maschine aufbauen.

Rose Tattoo

unregistriert

4

Montag, 26. Juni 2006, 20:54

wenn ich es richtig verstanden hatte, dann hatten sie es verwendet, aber kann es auch falsch verstanden haben, war eh sehr kurz der Einwurf...

Ich bin auch für die dritte Maschine

sbk-fan

unregistriert

5

Montag, 26. Juni 2006, 22:38

TenKate hat die TC in Brünn, Klaffi auf dem Eurospeedway zum erstenmal getestet. Das System wurde von PI Research entwickelt, die wohl auch in der Formel 1 tätig sind. Klaffi hatte bereits in Misano eine fertige Maschiene dabei, Barros wollte sich aber mehr auf sein Einsatz-Motorrad und das Renn-Setup konzentrieren. Spätestens in Brünn soll aber das neue System zum Einsatz kommen. Es soll laut Toseland schon ganz gut funktionieren, allerdings muss noch die Feinabstimmung gemacht werden. Sollte Barros damit endlich seine Starts in den Griff bekommen, denke ich wird sich auch Bayliss ganz schön strecken müssen, den der Brasilianer scheint ansonten ja mit seinem Paket immer besser zurechtzukommen.Würde ihm seinen ersten Sieg in jedemfall gönnen.

Yuki71

6

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:15

Eh ,das sind doch mal ein paar andere Aussagen.
So weit ich weiß sagt Suzuki im Moment sie würden so was nicht (mehr) benutzen. Haben
sie letztes Jahr aber auch schon gesagt. Am LSR wars aber deutlich zu höres genau wie an der Werks Duc.
Denke mal noch 2/3 Jahre dann haben wir so was an jedem Serien Bike!!!

Danke für die infos.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

7

Mittwoch, 28. Juni 2006, 07:42

Ich würde es lieber sehen, wenn die anderen Hersteller die TC wieder ausbauen würden!

Jochen

remmoss

Mo24-Fan

8

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:47

In Antwort auf:

Ich würde es lieber sehen, wenn die anderen Hersteller die TC wieder ausbauen würden!

Jochen

Dito. Fahrzeugbeherrschung ist eine tolle Sache.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung