Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Juli 2006, 16:01

Zwei kleine Fragen am Rande....

Hey Leute...

Ich bin gestern nach der arbeit mit meiner kleinen Rennsemmel (Peugeot 206 / 60ps) mit glatten 170 über die Autobahn gerast und wurde doch glatt von nem Motorrad überholt... Grob geschätzt hatte der so um die 200km/h drauf... da hab ich mich gefragt, wie hält man sich bei der Geschwindigkeit?
Ich bin bisher nur die schöne Yamaha Virago gefahren (chopper) und da wird ab 130-140 der Gegenwind schon ordentlich.:confused:

Und nun zu meiner zweiten Frage, die is eher an Männer und Frauen mit längerer Haarpracht gedacht. Wie macht ihr das auf dem Motorrad das die Haare nicht aufs übelste verknoten? Ich mein zusammenbinden kann ichs schlecht da müsst ich mir ein Loch in den Helm bohren und nach der letzten Fahrt waren alle Haare die unten raus hingen so krass verknotet... Ich glaub mit solchen Knoten hat man früher die Titanik im Hafen befestigt....:confused:

Ich freu mich schon auf eure antworten ^^

Mfg

Ingo

:musik:

EmptyWords

unregistriert

2

Samstag, 1. Juli 2006, 16:22

Re: Zwei kleine Fragen am Rande....

[Zitat]Wie macht ihr das auf dem Motorrad das die Haare nicht aufs übelste verknoten? Ich mein zusammenbinden kann ichs schlecht da müsst ich mir ein Loch in den Helm bohren und nach der letzten Fahrt waren alle Haare die unten raus hingen so krass verknotet... Ich glaub mit solchen Knoten hat man früher die Titanik im Hafen befestigt....:confused:
[/Zitat]

Hallo Ingo!

Da hilft wohl nur, die Haare noch ein Stück länger wachsen zu lassen, so dass du sie weiter unterhalb des Helms zusammenbinden und aus dem Kragen hängen lassen kannst. So mache ich es jedenfalls. Dann fliegt der Pferdeschwanz schön im Fahrtwind und nix verknotet. ;)

Nach dem Headbangen die Haare auseinander sortieren zu müssen ist schlimm genug... :(

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juli 2006, 16:25

Zu den Haaren:Schau mal bei feel free unter :platte Haare,da wird das ausführlich behandelt.
Zu dem Tempo:
200km/h sind noch ganz entspannt möglich...ich rede jetzt von der Haltung,nicht von der Reaktionsfähigkeit,wenn ein LKW plötzlich nach links zieht..
Kommt eben auf das Motorrad an...manche sind dafür ausgelegt,dann ist das no Prob.
Aber ich weiss nicht so recht-eigentlich ist hier doch der Gastbereich..vielleicht woanders posten?
LG Sabine :motorrad:

4

Samstag, 1. Juli 2006, 16:30

Naja hab gedacht... weil da halt jeder reinschaun kann...

Jo das mit dem wachsen lassen is schon in arbeit :P
Und headbang is da wirklich problematisch....

Und des bissal windschild und mehr auf der maschine liegen als sitzen macht soviel aus ? hätt ich gar net gedacht ^^
Muss wohl mal eine ausleihen und bissal autobahn fahren, mal testen wie das is...

Aber auf jedenfall vielen dank für die schnelle antwort ^^

mfg

Ingo

biboty

5

Samstag, 1. Juli 2006, 16:44

Bei "feel free" kann aber auch jeder reinkucken....

Rennschnecke

Mo24-Kultanhänger

Region: Brandenburg

Motorrad: Leider noch keins

6

Samstag, 1. Juli 2006, 16:51

also ich kenne leute die die langen haare einfach in die motorrad jacke hinten reinstecken
mach ich auch ab und zu mal

7

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:16

[Zitat] Bei "feel free" kann aber auch jeder reinkucken....

[/Zitat]

Ja, aber nichts dazu schreiben, wenn er nicht angemeldet ist.

8

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:17

Dann können wir die Forenstruktur ja gleich über den Haufen schmeißen. :confused:

9

Sonntag, 2. Juli 2006, 01:27

Vielen Dank @ Rennschnecke, hab ich heute auch ausprobiert und funktioniert super.

Aber jetzt is erstmal schluss mit fahren *snüff*

Hört sich sehr nach Motorschaden an (vor nem 3/4 jahr schonmal.. satte 1000 euro...)

Ma guggen vllt ja auch glück gehabt...

mfg

Ingo

biboty

10

Sonntag, 2. Juli 2006, 08:31

[Zitat] [Zitat] Bei "feel free" kann aber auch jeder reinkucken....

[/Zitat]

Ja, aber nichts dazu schreiben, wenn er nicht angemeldet ist. [/Zitat]

Richtig-Sphinx ist aber angemeldet....

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

11

Sonntag, 2. Juli 2006, 09:11

"ich mich gefragt, wie hält man sich bei der Geschwindigkeit?"

Hängt doch von der Sitzposition ab.....bei normalen Starssenmoppeds....oder wie man heute so schön neudeutsch "naked" sagt....sitzt man ja leicht vorgebeugt und der Windruck ist gar net so extrem wie man glaubt....fahr mal mit ´ner blanken Enduro 150 und Du weißt was Winddruck ist, da sitzt man senkrecht drauf....

Kurz und schmerzlos.....es ist Gewöhnungssache, sonst nichts...

Lange Haare hab ich früher unter die Jacke gesteckt, die gingen bei mir bis zum Gürtel....drei bis vier Haargummis haben es zusammengehalten....z.T. hab ich sie auch zum Zopf geflochten, das war meist besser, aber ich bin nicht so der große Crack drinne...sah immer Schei.... aus :-))

Was das posten hier betrifft obwohl man es auch sehr gut unter Stammtisch, FeelFree oder sonstwas hätte bringen können....na und? Hier kann jeder reinschreiben der will.....es ist zwar so nicht der Sinn und Zweck des Gastbereichs aber es ist nicht der Rede wert darüber zu diskutieren....

Denn eines finde ich viel unhöflicher! Eine konkret gestellte Frage zu missachten und mit kurzen Statements die gar nichts zum Thema beitragen und den Treadersteller sogar fast schon blamieren.....das ist etwas unsensibel....

biboty

12

Sonntag, 2. Juli 2006, 09:17

:sorry:..ich mach's nie wieder...

War auch anders gemeint...Zu der Frage mit dem "Halten" habe ich ja geantwortet...und der Hinweis auf "feel free" war für mich logisch,weil da zu dem Thema Haare wirklich viel steht.
Und da hätte es ja sein können,das Sphinx das nicht gesehen hat,weil sich der Thread "platte Haare" nennt.
Sollte nur ein gutgemeinter Hinweis sein....(schluchz)Also Entschuldigung an alle,die sich unsensibel behandelt gefühlt haben.

:sorry: :sorry: :sorry:
LG Sabine

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

13

Sonntag, 2. Juli 2006, 09:26

So jetzt renn ich auch mal OT....

Nicht so ernst nehmen....es fällt nur in letzter Zeit wieder häufiger auf, dass viele Treads zerredet werden und das eigentliche Problem nicht behandelt wird....das ist schade denn es ist unsere größte Stärke....

Das versuche ich wieder etwas gerade zu "moderieren"....

14

Sonntag, 2. Juli 2006, 11:18

Jupp, wenn ich so drüber nachdenke, haste Recht, Fischi.

Pardon!

15

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:42

Hmm das lenkt aber im grunde schon weider vom eigentlichen thema ab :P

Ne ich hab das einfach als hinweis empfunden, ich mein ich bin neu hier und das ich noch nicht jeden threat durchgelesen hab is mir hoffentlich zu verzeihen ^^

ich hab das nur hier rein gepostet weil ich dachte das vllt auch ein paar leute heir reinschaund die sich auskennen aber zu faul sind sich extra anzumelden, das die dann auch die möglichkeit haben etwas dazu zu schreiben ^^

mfg

Ingo

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung