Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. März 2006, 16:54

Online TV Rekorder (jetzt auch mit Eurosport)

http://www.onlinetvrecorder.com

Mit der Wishlist nie mehr (programmierbare, d.h. angekündigte) Motorradübertragungen verpassen. Z.B. Superbike in PI dieses WE.

Gruß an alle,

Sven

Sorry, hab grad gesehen dass man Eurosport zwar schon programmmieren kann, er aber den Sender immer noch als "unknown" meldet. Schätze es wird aber nimmer lange dauern bis das auch wirklich geht. SBK am WE wird also erst mal nix.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. März 2006, 20:38

Re: Online TV Rekorder (jetzt auch mit Eurosport)

Kannst Du mal erklären wie das funktionier und was man machen muss? Es ist ein bißchen blöd, dass man sich da gleich registrieren muss.

Jochen

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

3

Freitag, 3. März 2006, 20:57

muss leider zugeben, dass ich in manchen dinge nicht soo die leuchte bin..., aber langsam werd ich jetzt nervös:
wie ist das denn nun mit eurosport??
kostet es in zukunft, oder wie bekomm ich wieder ein bild??

Jochen

4

Freitag, 3. März 2006, 21:02

In Antwort auf:

kostet es in zukunft, oder wie bekomm ich wieder ein bild??

Du meinst Du empfängst z.Zt. kein Eurosport? Für Sat-Empfang hat sich vor einiger Zeit die Frequenz geändert. Vielleicht liegt es daran? Dann müsstest Du ggf. nur einen neuen Sendersuchlauf machen.

Jochen

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

5

Freitag, 3. März 2006, 21:08

peinlich, peinlich, aber soweit war ich schon..

- werd´s nochmal versuchen, (sonst muss ich mich bei irgend jemanden einladen, aber meine familie meint, ich wäre an bestimmten sonntagen nicht ganz zurechnungsfähig - also vorsicht mit einladungen..)

Jochen

6

Freitag, 3. März 2006, 21:14

In Antwort auf:

peinlich, peinlich, aber soweit war ich schon..

- werd´s nochmal versuchen,

Du hast also schon mal einen Suchlauf gemacht?

Jochen

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

7

Freitag, 3. März 2006, 21:24

@ checa

Hab genau die gleichen Probleme wie du. Mein Receiver macht ausirgendeinem Grund den Spass mit dem Frequenzwechsel nicht mit. Falls es dir was hilft, Eurosport hat die Abstrahlung von Astra 1H, anstatt von 1E welchen zumindest mein Receiver immer zu auswählen will. Falls der Sendesuchlauf dort nix ergibt, versuch die manuelle Suche. Hier gibts die neuen Parameter. Viel Glück

8

Freitag, 3. März 2006, 23:18

In Antwort auf:

Kannst Du mal erklären wie das funktionier und was man machen muss? Es ist ein bißchen blöd, dass man sich da gleich registrieren muss.

Jochen

Hi Jochen,

klar ... kein Problem, ich werd versuchen es in Worte zu fassen
Also das ganze funktioniert im Prinzip wie ein Videorekorder. Du klickst im elektronischen Programmheft (EPG) einfach die Sendung an, die Du aufnehmen willst (oder benutzt die Suche und klickst dann die Ergebnisse an). Die Sendung wird dann für dich aufgezeichnet und zum Download bereitgestellt (Info per Mail wenn Aufnahme beendet).
Das ganze ist völlig kostenlos und setzt eigentlich nur eine schnelle Internetverbindung voraus, denn die Dateien sind natürlich recht groß (ca. 350-400MB pro Stunde). Die Qualität ist relativ bescheiden, d.h. zum Archivieren eher weniger geeignet, aber zum Schauen allemal ok.
Es gibt ein paar Einschränkungen (120 GB Speicherplatz, 2GB Download/Tag, 4GB/Woche und 12GB/Monat). Die Dateien sind kodiert (rechtliche Gründe) und müssen nach dem Download dekodiert werden (im Prinzip wie ein verschlüsseltes Archiv zu entpacken).
Richtig geil ist die Wishlist-Funktion: Da gebt ihr z.B. ein "Motorrad" und alles was ein "Motorrad" im Titel hat wird automatisch aufgezeichnet.

Alles weitere wird eigentlich auf der homepage erklärt. Das ganze gibt's nämlich auch auf deutsch.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Sven

Jochen

9

Samstag, 4. März 2006, 08:15

@Powerslide

Besten Dank. D.h. es funktioniert alles Online. Ich dachte man müsste sich ein Prog downloaden und speichert die Files lokal ab.

Hast Du schon mal getestet wie es mit der Zuverlässigkeit und Qualität ausschaut? 3-400 MB pro Stunde ist nämlich nicht unbedingt wenig. In DVD-Qualität benötigt man ca. 1GB pro Stunde. Es sollte sich also um eine ansprechende VCD-Qualität handeln.

Auf jeden fall praktisch, dass man seinen Rechner nicht rund um die Uhr laufen lassen muss. Vielleicht sollte man sich auch zusammentun, denn die Dateien kann man sich doch bestimmt mehrfach runterladen. Dann könnte man mit 3-4 Accounts doch jede Trainingssession und jedes Rennen aufnehmen lassen. Oder?

Jochen

10

Samstag, 4. März 2006, 13:45

In Antwort auf:

@Powerslide

Besten Dank. D.h. es funktioniert alles Online. Ich dachte man müsste sich ein Prog downloaden und speichert die Files lokal ab.

Hast Du schon mal getestet wie es mit der Zuverlässigkeit und Qualität ausschaut? 3-400 MB pro Stunde ist nämlich nicht unbedingt wenig. In DVD-Qualität benötigt man ca. 1GB pro Stunde. Es sollte sich also um eine ansprechende VCD-Qualität handeln.

Auf jeden fall praktisch, dass man seinen Rechner nicht rund um die Uhr laufen lassen muss. Vielleicht sollte man sich auch zusammentun, denn die Dateien kann man sich doch bestimmt mehrfach runterladen. Dann könnte man mit 3-4 Accounts doch jede Trainingssession und jedes Rennen aufnehmen lassen. Oder?

Jochen

Hi,

mehrfach runterladen geht nur von den Mirrors, Deine eigene Datei wird gesperrt, sobald Du sie entschlüsselt hast (die verschlüsselte kann man also auch mehrfach runterladen). Entschlüsseln kannst Du Dateien nur, wenn Du sie auch programmiert hattest (das ist genau der rechtliche Aspekt und ein genialer Schachzug wie ich finde).
Erwartet nicht zu viel von der Qualität, VCD ist im Moment noch etwas besser, von der DVD isses Lichtjahre weg. Allerdings soll sich auch das in Zukunft ändern (die wollen auf DivX/Xvid umsteigen).
Wenn man die Dateien auf den Mirror bekäme, könnten sie alle "umsonst" herunterladen, denn das zählt NICHT zur Download-Quota. Ich schau demnächst mal, wie man dafür sorgen kann, dass bestimmte Dateien auf dem Mirror landen. Vielleicht kann jeder einfach uploaden was er will.
Zum Thema Zuverlässigkeit: Bei mir hat bis jetzt alles geklappt, allerdings ist der Download manchmal etwas mühsam (aber nicht langsam). Da sich das ganze noch im Aufbau befindet und an allen möglichen Baustellen (incl. Senderausbau) gearbeitet wird, ist laut Forenberichten die Fehlerquelle schon relativ hoch. Ich hatte bisher aber keine Probleme wie gesagt.

Gruß und schönes WE noch,

Sven

11

Freitag, 24. März 2006, 23:27

Hallo Leute,

ich hatte den OTR schonmal bei den "Hilfreichen Programmen" gepostet.

Eben ist mir dann eigefallen, dass ich ja mal nachschauen koennte, ob man Eurosport damit aufnehmen kann und wurde enttauescht.

Habe also bei Google etwas gesucht und wo lande ich? "Zuhause" bei Motorradonline24.

Quintessenz der Geschichte: Ich weiss immer noch nicht, wie ich die MotoGP-Rennen online aufnehmen kann.

Ihr zitiert doch hier im Rennsportbereich ganz gerne mal auslaendische Quellen. Kennt vielleicht jemand einen auslaendischen Sender, der die Rennen uebertraegt und den man online aufnehmen kann?

12

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:36

Mit viel Verspätung sind jetzt endlich 40 Sender freigeschaltet. Darunter auch Eurosport. Schaut's Euch doch mal an: http://www.onlinetvrecorder.com

Jochen

13

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:35

Bisher musste ich nicht auf dieses Tool zurückgreifen. Ich frage mich aber wie das finanziert wird, denn da kommt doch jede Menge Traffic zusammen.

Jochen

Rose Tattoo

unregistriert

14

Freitag, 23. Juni 2006, 12:50

Also ich hab mich da mal angemeldet, die Seite ist ne Katastrophe, grr

Erstens öffnet sich diese Seite so gut wie gar nicht und dann hab ich bisher nicht rausgefunden, wie das Ganze funktioniert. Ich versuche noch ein bissel, aber der Spass ist mir ordentlich vergangen.

@Powerslide
irgendwelche Tipps?

TheDoctor46

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

15

Freitag, 23. Juni 2006, 13:28

Also da ladet euch doch lieber die Rennen (SBK, 125, 250, MotoGP) bei

http://dl.maverick78.de/

herrunter!!! eventuell mal 1€ rüberschieben für dieses super Service!!!

Kermit

Mo24-Hobbyist

Region: Sachsen

Motorrad: MZ TS 150

16

Freitag, 23. Juni 2006, 13:46

In Antwort auf:

Also da ladet euch doch lieber die Rennen (SBK, 125, 250, MotoGP) bei

http://dl.maverick78.de/

herrunter!!! eventuell mal 1€ rüberschieben für dieses super Service!!!

1€ ?? Mindestens 10€ !! Respekt für diesen Service, vielleicht ist Barcelona demnächst auch online!

Und zum Thema OTR, Quali ist ok und in der FAQ ist eigentlich alles erklärt. Nur der Webserver ist teilweise arg an seinen Grenzen, weshalb ich auch den Frust von RT nachvollziehen kann. Einfach mal spät abends probieren, dann sollte es gehen. Ebenfalls kann man eine Wishlist programmieren, welche automatisch alles aufnimmt, was mit "Motorrad" zutun hat

Man muss ja nicht alles dann auch runterladen

17

Freitag, 23. Juni 2006, 16:39

In Antwort auf:

Also ich hab mich da mal angemeldet, die Seite ist ne Katastrophe, grr

Erstens öffnet sich diese Seite so gut wie gar nicht und dann hab ich bisher nicht rausgefunden, wie das Ganze funktioniert. Ich versuche noch ein bissel, aber der Spass ist mir ordentlich vergangen.

@Powerslide
irgendwelche Tipps?

Also eigentlich funktioniert das ganz einfach. Im Detail gibt's aber ein paar Krähenfüße. Einen (neuen) hab ich gerade eben erst bemerkt.
Sender mit niedrigen Quoten werden gepoolt, d.h. es wird nur das aufgenommen, das von der Mehrheit programmiert wurde (Wunschfilm ).
Mit Eurosport habe ich da natürlich gelost, da wird's wohl nie 'ne Mehrheit für geben. Vielleicht erweitern sie ja die Ressourcen und können das Pooling in (ferner) Zukunft abstellen. Schade jedenfalls.

Noch was zu Quali: Sat1 und RTL2 sind jetzt als erste auf DivX (vorher alles wmv) umgestellt worden. Sieht klasse aus, auch wenn sie noch am rumdoktern sind (Bitraten, AspectRatio, etc.).

18

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:00

Heureka. Ich hab trotz Pooling von Eurosport (siehe oben) die Wiederholung des Rennens in Assen aufgenommen bekommen.

Damit Ihr Euch ein Bild über die Qualität machen könnt, stell ich für ein paar Tage eine kleine Demo online.

Diese Demo ist außer für die Qualität der Aufnahme, noch in zweierlei Hinsicht interessant:

1) Wie gut das Eurosport Kommentar manchmal sein kann (in dieser Situation in meinen Augen perfekt).

2) Wie geil die letzten Ecken dieses Rennens der MotoGP in Assen waren.

Viel Spaß Euch allen.

Burner (21,7 MB)

Ach ja, das Bildformat verhunzen die zur Zeit etwas. Mit dem Mediaplayer Classic z.B., lässt sich das ganz einfach mit den Tasten auf dem Numblock einstellen (4/6, 2/8) während das Video läuft.

19

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:32

@Powerslide:

Wo hast du denn die Aufnahme runtergeladen? Ich habe wie viele andere auch seit der Sendererweiterung das Problem der permanenten Serverüberlastung.

Einen direkten Download gibt es seit kurzem nur noch gegen Bezahlung und selbst dann (so die Beschwerden in deren Forum) gebe es Probleme. Gespiegelt werden die Files nicht und über Torrent kommt man auch nicht ran.

Ich hatte Assen programmiert, die OTR-Datei aber bis heute noch nicht laden können. Assen habe ich aber live gesehen, von daher ist das halb so wild.

Donington werde ich morgen aber aller Voraussicht nach nicht live sehen können und nachdem Maverick die Rennen seit kurzem immer erst unmittelbar vor dem Folgerennen reinstellt, wäre es schon super, wenn es mit dem OTR klappt.

Da ich mal davon ausgehe, dass ich hier nicht der einzige bin, der die Rennen gerne laden möchte, wollte ich anregen, dass wir die kodierten Files irgendwie tauschen, sobald einer rangekommen ist. Die Frage ist nur: Wie? Kann man die Datei über BitTorrent anderen zugänglich machen? Ich habe leider nur 500MB Serverplatz und 1GB Traffic. Sofern die Datei kleiner ist, kann ich sie also genau einmal weitergeben. Habt ihr andere Ideen?

20

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:18

In Antwort auf:

@Powerslide:

Wo hast du denn die Aufnahme runtergeladen? Ich habe wie viele andere auch seit der Sendererweiterung das Problem der permanenten Serverüberlastung.
Einen direkten Download gibt es seit kurzem nur noch gegen Bezahlung und selbst dann (so die Beschwerden in deren Forum) gebe es Probleme. Gespiegelt werden die Files nicht und über Torrent kommt man auch nicht ran.

Der Download war direkt von OTR, da Eurosport von niemandem gespiegelt wird. Der direkte kostenlose Download ist nach wie vor möglich.

In Antwort auf:

Ich hatte Assen programmiert, die OTR-Datei aber bis heute noch nicht laden können. Assen habe ich aber live gesehen, von daher ist das halb so wild.

Die Live Rennen (Assen) wurden nicht aufgezeichnet (Pooling, siehe oben). Nur die Wiederholung am Montag.
Das Sharen der kodierten Files verlangt einen ausgewachsenen Mirror-Server, da die Dateien sehr groß sind.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung