Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

sete15

Mo24-Fan

• »sete15« ist der Autor dieses Themas

Region: Österreich

Motorrad: keines

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:17

Situation für Rossi verbessert

War es letztes Rennen noch so, daß der Doctor aus eigener Kraft den Weltmeistertietel nicht mehr hätte holen können, so ist es jetzt so, daß er, wenn er jedes Rennen gewinnt und Hayden immer 2. wird, am Ende einen Punkt vorne ist.

Zugegeben ein fiktives Szenario, da man in diesem Jahr absolut NICHTS voraussagen kann und können wird.
Aber was war heute das Problem von Hayden?
Und wenn er Keines hatte: Ist Pedrosa, wenn er ohne Probleme fährt besser als Hayden?
Wird sich der Gewichtsunterschied von 20kg nächstes Jahr noch zusätzlich zugunsten von Pedrosa auswirken?

Übrigens: Die Aktion von Rossi, als er im Park-Ferme den Pedrosa wie einen auf der Piste sitzenden Snowboarder eingestaubt hat fand ich einfach nur HEEEEAAAARRLICH!

Sete come back, Sete15

stev

Mo24-Fan

Region: sonstiges

2

Montag, 3. Juli 2006, 10:53

Re: Situation für Rossi verbessert

In Antwort auf:

Aber was war heute das Problem von Hayden?

Ich glaub ihm liegt die Strecke einfach nicht. Denke naechstes Rennen ist er wieder vorne dabei.

In Antwort auf:

Und wenn er Keines hatte: Ist Pedrosa, wenn er ohne Probleme fährt besser als Hayden?

hmm...vom Speed her wuerde ich Pedrosa noch etwas hoeher als Haydn einschaetzen. Haydn tut sich beim Ueberholen leichter meiner Meinung nach.

In Antwort auf:

Wird sich der Gewichtsunterschied von 20kg nächstes Jahr noch zusätzlich zugunsten von Pedrosa auswirken?

Ja das frage ich mich schon seit laengerem. Auf motogp.com gibts einen kurzen Videobeitrag der dieses Thema behandelt. Da kommt raus das es in der Motogp Klasse nicht so dramatisch ist mit dem Gewicht. Wenn viel Grip da ist haben leichte Fahrer nen Vorteil, bei weniger Grip schwerere. Je nach Strecke mal so mal so. Ich versteh es aber trotzdem nicht. Meiner Meinung nach muessten leichtere Fahrer immer nen Vorteil haben und ich waere auch dafuer das es ein Gewichtslimit Motorrad+Fahrer gibt und nicht nur Motorrad alleine, so wie in der Formel1 etwa.
Wuerde mich interessieren wie schnell Pedrosa fahren koennte wenn man ihm 15-20kg aufladen wuerde (von mir aus Schwerpunktmaessig ideal ganz unten in der mitte oder so).

In Antwort auf:

Übrigens: Die Aktion von Rossi, als er im Park-Ferme den Pedrosa wie einen auf der Piste sitzenden Snowboarder eingestaubt hat fand ich einfach nur HEEEEAAAARRLICH!

hehe ja das war krass. Vor allem weil Pedrosa sowas aufgrund seiner Groesse ja nicht machen kann

3

Montag, 3. Juli 2006, 15:30

...momentan heisst es ja wohl Repsol-Team gegen Rossi.
Wie gut und wie schlecht der eine, oder andere auf den noch kommenden Strecken sein wird müssen wir wohl abwarten.
Aber eines ist sicher wir brauchen mehr solche geniale Rennen!
Hayden hat sich zum Vorjahr gesteigert!
"Iceface" Pedrosa ist dank seines extra für Ihn zugeschnittenem Moped exellent unterwegs. Absolut Respekt. Zumal er seinen "weichen" Fahrstil aus der 250-er Klasse weiter fährt.
Rossi ist sowieso ne Nummer für sich, was man ja an diesem Wochenende wiedr eindrucksvoll demonstriert bekommen hat.
Ebenfalls erste Sahne war Marco, genau wie Stoner!!!
Einzigste Enttäuschung ist wieder mal die Bridgestonebereifte Suzuki.
Was könnte Hopper alles anrichten?

stev

Mo24-Fan

4

Montag, 3. Juli 2006, 15:41

In Antwort auf:

Pedrosa ist dank seines extra für Ihn zugeschnittenem Moped exellent unterwegs. Absolut Respekt. Zumal er seinen "weichen" Fahrstil aus der 250-er Klasse weiter fährt.

Bild ich mir das nur ein oder faehrt Pedrosa wirklich groessere Schraeglagen?

Hopkins und Nakono auf ner konkurrenzfaehigen Maschine. Das wuerde mich auch sehr interessieren

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

5

Montag, 3. Juli 2006, 17:13

In Antwort auf:

"Iceface" Pedrosa ist dank seines extra für Ihn zugeschnittenem Moped exellent unterwegs. Absolut Respekt.

Das Motorrad ist Pedrosa genauso auf den Leib geschnitten, wie für jeden anderen Fahrer auch. Die Sitzposition wird für jeden Fahrer individuell eingestellt. Dass Pedrosa auf einem noch dünneren Sitzpolster sitzt als die anderen, ist aber bestimmt kein Vorteil.

Jochen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung