Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Juni 2006, 13:36

Materialgutachten

Hallo,
... bräuchte dringend eine Qualitätssicherung für eine Soziusabdeckung einer Suzuki GSX R 750. Meine Abdeckung ist von 1990, nicht original und in eine 400er Bandit festeinlaminiert. Der Tüv sagt: ohne Qualitätssicherung geht das nicht.
Ich denke ein Gutachten von ein paar Jahren früher oder später sollte an der Stelle auch helfen.
Wenn nötig kaufe ich auch nochmal eine ganze Abdeckung natürlich mit den nötigen Papieren...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, will das Bike fahren und nicht ins Wohnzimmer stellen, ...
Danke im Vorraus , pit853

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juni 2006, 20:04

Re: Materialgutachten

Nur mit Materialgutachten trägt dir eigentlich keiner mehr was ein.Seit Anfang des Jahres drehen die in der Beziehung total am Rad und verlangen eigentlich immer ein TÜV-Teilegutachten.
LG Sabine

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

3

Sonntag, 2. Juli 2006, 09:31

Hä?

Kapier ich jetzt nicht wirklich....hatte das Mopped damit schonmal TÜV?

Ansonsten such Dir ´nen anderen TÜVler aus....nicht alle stellen sich so quer...

Da ich Dir aber nicht wirklich helfen kann verweise ich Dich mal auf unsere Forenlinksammlung....scroll einfach mal das Forum bis hinter die Markenforen....vielleicht hilft Dir ein spezielles Bandit-Forum oder ein paar spezielle Suzuki Freaks besser weiter....

Viel Glück noch bei der Suche

4

Montag, 3. Juli 2006, 10:10

Hallo,
... mit dem umgebauten Heck hatte sie noch kein Tüv.
Der "Heini" dort, hat sich das schon angesehen, und war gar nicht unzufriedemn damit, sagte halt nur, daß er eine Qualitätssicherung für seine Absicherung / Unterlagen sehen/haben muß.
Muß doch möglich sein, das ohne einen teuren (117€/std.+Mwst.) Spezialgutachter über die Bühne zu bekommen ???

Danke für dem Tipp mit dem Spezialforen!

.. würde ja ein Bild, zum besseren Verständnis einstellen, ... weiß aber trotz gelesener Hilfe nich so richtig wie das geht

biboty

5

Montag, 3. Juli 2006, 11:55

Hast du es schon direkt beim Suzi-Händler probiert?Meistens können die einem ja die Gutachten,bzw. eine Kopie besorgen.
Oder ist die Abdeckung nicht von Suzuki?
LG Sabine

6

Montag, 3. Juli 2006, 15:20

jaa, da war ich natürlich zuerst! Originalteile gibt´s mit ner Originalrechnung - meine Abdeckung is nich original, ... und Datumstechnisch ist eine neue Rechnung auch problematisch, ...

biboty

7

Montag, 3. Juli 2006, 16:09

Ich meinte auch nicht,das du dir eine Rechnung besorgen solltest,sondern direkt beim Hersteller eine ABE oder ein Gutachten für die Abdeckung anfordern solltesrt.Das hat mit einer Rechnung nichts zu tun.
LG Sabine

8

Montag, 3. Juli 2006, 16:17

jaa, ... mit dem Herrn von Bike-Teile.de, wo ich die Abdeckung 2004 erstanden habe, habe ich auch nochmal gesprochen, ... der schickte mich zu Suzuki und meinte er könne mir da auch nicht helfen, ... werd ihm aber nochmal ein wenig auf die Nerven gehen, ...
so long und danke

biboty

9

Montag, 3. Juli 2006, 16:24

Bleib dran,ich drücke dir die Daumen das es klappt.Wenn du stur bleibst,geht da auch was.Die Herren machen es sich gerne so einfach wie möglich und wollen einen hin- und herschicken.Lass dich nicht abwimmeln.Wenn der dir das Teil verkauft hat,hat er auch Unterlagen dafür.
Viel Glück-LG Sabine

10

Montag, 3. Juli 2006, 16:31

Danke! das werd ich - er sagte beim letzten mal, das er die Teile von verschiedenen Zulieferern erhält - und diese wird er (oder ich) nochmal anbimmeln!!
Danke das Du Dir so viele Gedanken um meinen heckmeck machst!
... schöönen tag noch

biboty

11

Montag, 3. Juli 2006, 18:15

Das ist ja kein Heckmeck-für dich ist das wichtig,und wir sind alle im gleichen Forum.. alles Motorradfahrer,die wollen,das ihr Bike läuft.
Bevor ich es vergesse,eine Kopie der Papiere darf maximal 20.- kosten,nicht das die noch versuchen,dich abzuzocken...
LG Sabine

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung